Beiträge von Martin

    >Hi Leute,
    >ich hatte vor 2-3 Monaten mal geschrieben, das ich eine Liste mit Chip-Erfahrungen zusammenschreibe.
    >Das ganze hat etwas gedauert, da kaum zuschriften kamen, und es sich bisher nicht lohnte.
    >Außerdem wollte ich selber noch die Tuningbox von Nothelle testen, die jemand bei uns um die Ecke gebraucht verkauft (hat sich 'nen 150PS Tdi geholt).
    >Vielleicht teste ich die Box heute Abend, dann nehme ich das noch in die Liste mit auf.
    >Wer nun diese Liste haben möchte kann mir seine E-Mail Adresse mailen, dann schicke ich ihm das Excel - Dokument.
    >cu
    >Volker
    würde ich als Neuling auch mel sehen wollen. Martin

    Hallo,


    es gibt den Tempomat von WAECO für DM 289,00.
    Es muss aber eine Unterdruckquelle vorhanden sein.


    Bosch meint die Vakuumpumpe beim 2,4D erzeugt " manchmal " nicht genügend
    Unterdruck.
    Ich soll doch lieber den für DM 599,00 nehmen,der ohne Unterdruckquelle
    funtioniert.
    Was tun ? Was heisst manchmal ? Hat jemand Erfahrung damit ?
    ciao
    Martin

    .. und zwar Colorscheiben, el. FH und el. Spiegel für Fahrer u. Beifahrertür für 93er Transporter T4.


    Weiß jemand, ob sich die alten (kantigeren) Stoßfänger gegen die neueren größeren Umtauschen lassen? Vorn gibts doch auch zwei (Schnauzen-)Längen, oder?


    Falls ja, suche ich auch die Stoßfänger, in gutem Zustand.


    Angebote bitte an m.sn@uumail.de

    >Leider muss ich nochmal mit meinen verrosteten Radläufen nerven. Was macht man, wenn alle vier Radläufe so verrostet sind, dass das Blech löchrig und völlig spröde ist. Drüberspachteln kanns ja wohl nicht sein. Neueinschweißen wohl eher, aber es gibt keine Einschweißbleche für nen 93er T4. Bitte gebt mir ein paar Tips. VW will mir ja nicht helfen!!!!!!!


    Hallo Raoul,


    versuchs mal hiermit:


    Blechstreifen von unten einschweissen ( Radkasten innen )
    von oben verzinnen ( Lötbrenner , Zinnstangen , Fliesmittel ,
    Karrosseriefeile - Flex tuts auch -
    Holzspachtel, Schleifpapier )


    Das entrostete Metall mit dem Fliesmittel bestreichen, die Zinnstangen mit dem
    Brenner erhitzen und das flüssige Zinn mit dem Holzspachtel verstreichen.
    dann schleifen.


    Ich habe damit auch keine Erfahrung gehabt,der beseitigte Unfallschaden an der
    Heckklappe hält aber und reisst nicht.
    Viel Erfolg.

    Nach Händler-Online-Info vom 17.02.00 konnte über den Multivan II Sondermodell Atlantis ab KW 11/00 disponiert werden, also Bestellungen ans Werk gerichtet werden. Rechne mindestens 6 Wochen Produktionszeit hinzu, so daß die ersten Atlantis 2000 ab jetzt auf der Straße zu sehen sein sollten.

    Hallo Leute,


    ein Freund hat ein 98er 2,4L-TDI T4 Multivan Cockpit nun soweit erfolgreich in seinem 93er T4 2,4L-Saugdiesel angeschlossen, dass alles einschl. Tacho funktioniert, er jedoch die Drehzahlfrequenz (ich glaube vom Generator) an Klemme W als Rechtecksignal im Leerlauf mit 230 Hz (bei ca. 15-20V) anliegen hat, was aber ziemlich genau Faktor 10 zuviel ist, wie er am neuen DZM ausgemessen hat.
    Nun suchen wir einen Frequenzteiler, der möglichst (einstellbar?) dieses Verhältnis einstellt und sind erstaunlicherweise bei Conrad und Co. nicht fündig geworden! Daher die dringende Frage: Hat jemand diesen Umbau schon gemacht oder kann sagen, wo es den benötigten F-teiler bekommen??? Selbst zusammenlöten gestaltet sich schwierig, wir kriegen die Frequenz nicht annähernd genau hin.
    Vielen Dank für jegliche Hilfe!!!


    Martin


    P.S. Wird die Drehzahl beim TDI eigentlich auch noch vom Generator geholt (was etwas ungenau ist)? Dieser Teil fehlt uns auch auf den Schaltplänen..

    Habe mich gestern mal der Quitscherei angenommen. Dummernweise habe ich drei Veränderungen gleichzeitig durchgeführt, sodaß ich nicht mehr sagen kann, was geholfen hat:


    1. Bodenschiene im Bereich der Bankauflage gefettet,
    2. Scharniere der Bankbeschläge gefettet (wenig)
    3. Die beiden Halter, mit denen sich die Neigung/Spiel der Rücksitzlehne einstellen läßt etwas nachgezogen (an der Rückseie der Klappbank, unten)


    Und dann war - - - - - - - Ruhe......


    Gruß


    Martin

    >Hallo zusammen!
    >Bei meinem 97er Multivan quietscht es seit geraumer Zeit ziemlich penetrant im Fahrgastraum. Ich verdächtige den Beschlag der hinteren Sitzreihe (Sitz- / Liegebeschlag). Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Wie kann man dem abhelfen?
    >Danke für Tips und frohe Ostern!
    >Marcus

    Hallo, wer kann mir einen Tip geben, welches Gitter oder Netz von der Größe, Stabilität, Sicherheit etc. am besten für den Multivan II geeignet ist, um Gepäck und einen großen Hund vom Innenraum fernzuhalten ? Gibt es Gitter oder Netze, die nicht mit dem Fahrzeug fest verschraubt werden müssen ? Besteht die Möglichkeit, auf die Träger, die als Auflage für das Zwischenbrett (Polster) dienen, so etwas anzubringen. Danke im voraus.

    >Hallo,
    unser 91´T4 2,4 D KM 150.000 ist Rostfrei.
    Nach einem kleinen Unfall war die Heckklappe leicht verbeult, als Neuteil bei
    VW für DM 1000,00 ( nackt ) zu bekommen.
    Da hilft nur Blech,Zinn ( keine Spachtelmasse )und viel Zeit.
    Das funktioniert auch bei bei Radläufen. Und anschließend Wachs Wachs Wachs ...
    Viel Spaß.

    Subject sagt fast alles. Ist ein langer T4, Seriendach,
    keine Regenrinne. Zwei Streben sollten reichen (Surfbretter),
    abschliessbar waere nicht schlecht. Gebrauchte habe ich
    bisher leider nicht gefunden, neu nur ein Angebot (Thule ?)
    fuer 349,- DM. Gibt es sowas nicht billiger? Danke ...


    Martin

    Habe genau so eines. Sony mit 4 x40w,Cassette, RDS, Ich glaube auch Dolby, Beleuchtung im VW Design, Wechsleranschluß. Ist nagelneu (Originalverpackung)aus meinem am Freitag zugelassenem T4 (war dabei, hatte aber schon ein Radio).
    NP: 369,- DM jetzt 250,- DM.
    Bei Intersess Mail und Vorstellung wie man das Abwickeln könnte.


    Gruß Martin

    Ich benötige hierzu die Schaltpläne für je einen 98er Multivan TDI und einen 93er 2.4L Diesel. Es soll das Cockpit aus dem 98er (mit DZM) in einen 93er (defekte Anzeigen für Temp. u. Tank..), wofür die kpl. Verdrahtung überarbeitet werden muss. Kennt jemand auch WWW-Adressen für Schaltpläne oder hat das sogar schon selber gemacht? Hauptproblem dürfte sein, die mech. Tachowelle des 93ers in ein E-Tachosignal zu wnadeln, ohne das Getriebe zu öffnen, in dem ja ein mech. Tachoritzel sitzt, das man gegen eine Inkrementscheibe o.ä. tauschen müsste. Gibt es unterschiedliche Riemenscheiben an Motor und Generator, auf die man für korrekte Drehzahlanzeige achten müsste?


    Thx
    Martin

    >Hi,
    >hat jemand einen Tip fuer guenstige Alufelgen? Das ganze fuer
    >einen T4 mit Standardreifen (195 70 R15 oder?). Gebrauchte
    >Angebote sind willkommen!


    Ich haette natuerlich auch meinen Standort angeben
    koennen: Hamburg ;)

    >2 (!) Klappsitzbänke parallel zu den seitenwänden.


    Ist IMO waehrend der Fahrt nicht gut. Gibt es fuer
    sowas vernuenftige Gurtloesungen? Die normalen Drei-
    punkt oder Beckengurte duerften bei einem Unfall
    nicht viel bringen.


    > desweiteren könnte mann die sitzfläche bei bedarf auch
    > hochklappen (also an die wand ran!!!),- s.d. wieder
    > der komplette hintere raum zur verfügung steht.


    Ich glaube nicht, dass es eine Klappkonstruktion
    gibt, welche a.) so flach an die Wand geht und dabei
    b.) auch noch tragfaehig ist und c.) einen Crash
    uebersteht.


    Martin