Beiträge von doc

    Hallo WMF,


    danke für den Tip. Bei bb vermute ich allerdings, dass mein MV nach der Tieferlegung wie ein Brett über die Straßen hoppelt. Als Familienvater
    steht mit dem Sportfahrwerk eher die verbesserte Straßenlage bei minimalstem
    Komfortverlust im Vordergrund, was in dem Forum ja schon häufig gepriesen wurde.


    Es ärgert mich einfach, dass VWN dies erst jetzt zur Bestellung freigibt und seine "Frühbucher-Klientel" erst einmal in die Röhre gucken läßt. Bei einem
    EU-Importeur konnte ich im übrigen 2MD und 1BV schon Anfang Dezember 2003 bestellen (und das zu wesentlich günstigerem Preis). Lange bevor deutsche Kunden von solchen Möglichkeiten offiziell erfahren haben. Dies zeugt gerade
    von einem besonderen Interesse am deutschen Händler und Kunden.
    Um es mit den Worten meines Faches zu beschreiben, würde ich mir zumindest
    ein kostenloses (keine Ein-/Umbaukosten) "Upgrade" für die frühen Kunden wüschen. Aber ich vermute, dasss man damit wohl doch zu viel Ansprüche an
    die Kundenzufriedenheit seitens VWN stellt.


    Gruß,
    Doc



    >Hallo Doc,
    >schau mal unter folgenden Adresse nach:
    >http://www.bb-automobiltechnik.de/german.html
    >hier habe ich nach email Anfrage gute Informationen erhalten.
    >Grüße
    >WMF

    Hallo Kai,


    ist die Aussage mit dem Kablebaum gesichert ?
    Ich dachte beim Sportfahrwerk würden nur andere Federn, Dämpfer und Stabilisatoren verbaut. Der Zusammenhang mit neuen/anderen Kabeln ist mir da nicht so klar.
    Das würde die Nachrüstung ja wirklich komplizieren und verteuern.


    Wie machen das Tuner mit ihren Tieferlegungsangeboten ?
    Weißt jemand mehr ?


    Gruß,
    Doc


    >Hallo,
    >kann das leider auch nur bestätigen. Mir wurde gesagt, dass beim Sportfahrwerk
    >ein anderer Kabelbaum gebraucht würde. Der ist dann schon disponiert und wird
    >auch nicht mehr geändert.
    >MfG
    >Kai
    >>>Hallo zusammen,
    >>>mein T5 HL 128 KW Schaltung soll seit einer Woche in Produktion sein und steht auf ZP3 (Lackierung). Eigentlich wollte ich ein Sportfahrwerk 1BV haben, aber mein Freundlicher meinte schon vor 2 Wochen, dass man nichts mehr am Fahrzeug
    >>>ändern kann und eine mail an seinen Disponenten wäre ohne Reaktion gewesen
    >>>Der Freundliche wußte ursprünglich vom Sportfahrwerk natürlich nichts und kann selbst heute keines im EVA sehen (seine Aussage), obwohl es im Konfigurator schon seit Tagen wählbar ist.
    >>>Nachdem man hört, wie lang es noch dauern kann, bis das Fahrzeug wirklich fertig ist, möchte ich nichts unversucht lassen das Fahrwerk noch zu bekommen.
    >>>Habt ihr irgendwelche Erfahrung/Tips ob und wie man das noch hinbringen könnte ?
    >>>Alternativ ! Kennt jemand die Kosten/Möglichkeit der Nachrüstung genauer als
    >>>mein Freundlicher, der irgendwo bei 1.500 Euro sterndeutete ?
    >>>Vielen Dank und Grüße,
    >>>Doc
    >>Hallo Doc,
    >>Deine Versuche sind m.E. chancenlos. Bei mir war schon lange vor Produktionsbeginn nichts mehr zu ändern (aus Gründen der Disposition). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist, in der laufenden Produktion Änderungen an der Bestellung umzusetzten. Wenn das einige wollten wäre das Chaos vorprogrammiert.
    >>Gruß
    >>WMF

    Hallo zusammen,
    mein T5 HL 128 KW Schaltung soll seit einer Woche in Produktion sein und steht auf ZP3 (Lackierung). Eigentlich wollte ich ein Sportfahrwerk 1BV haben, aber mein Freundlicher meinte schon vor 2 Wochen, dass man nichts mehr am Fahrzeug
    ändern kann und eine mail an seinen Disponenten wäre ohne Reaktion gewesen
    Der Freundliche wußte ursprünglich vom Sportfahrwerk natürlich nichts und kann selbst heute keines im EVA sehen (seine Aussage), obwohl es im Konfigurator schon seit Tagen wählbar ist.
    Nachdem man hört, wie lang es noch dauern kann, bis das Fahrzeug wirklich fertig ist, möchte ich nichts unversucht lassen das Fahrwerk noch zu bekommen.
    Habt ihr irgendwelche Erfahrung/Tips ob und wie man das noch hinbringen könnte ?


    Alternativ ! Kennt jemand die Kosten/Möglichkeit der Nachrüstung genauer als
    mein Freundlicher, der irgendwo bei 1.500 Euro sterndeutete ?


    Vielen Dank und Grüße,
    Doc

    >Hallo,
    >ich habe gelesen das man seinen TDI über OBD Schnittstelle tunen kann.
    >Stimmt das???
    >Wenn ja, kann mir einer sagen, wie das Programm heißt oder einen Link posten?
    >MFG
    >Pierre


    Das stimmt!


    dafür gibt es aber keine Freeware im Internet!
    Mittlerweile gibt es mehrere Anbieter: Was benötigt wird ist entweder eine extra Hardware (z.B. Millenium) oder für den PC eine Hardware, Software Lösung. Die Preise werden so um die 7000 Euro liegen.

    >Hallo
    >Ich möchte mein Cockpit von grün auf rot Umstellen. Die bedienung für die Heizung wa ja kein Problem (Lämpchen mit rotem Eding angemahlt und das grüne Gehäuse etwas abgeschnitten und fertig. Da aber der zigarettenanzünder mit grünem Kunststoff als Lichtleiter beleuchtet wird hab ich nun ein Problem.
    >Wer kann mir helfen????
    >Florian


    Hi!


    Hab mir gestern einen roten Zigarettenanzünder beim Schrott aus nem Audi besorgt. Wenn Du mir noch sagst, wie man das Gerät noch aus dem Armaturenbrett bekommt, wäre das Ganze erledigt.
    Wie hast Du denn die Beleuchtung am Tacho, usw geändert?


    Viele Grüsse


    Chris




    http://www.snowheaven.de

    Hi,


    kannste mir Deine Anleitung auch einmal schicken?


    Wäre klasse!


    Viele Grüsse


    Chris



    >Hej,
    >ichn habs geacht. Erst in der Schiebetür und später auch auf der gegenüberliegenden Seite.
    >Es geht, ist aber viel Arbeit.
    >Hat sich aber gelohnt. Ich habe Original California Schiebefenster eingebaut.
    >Habs mal hier beschrieben in nem ewitg langen Text.
    >Solltest Du echt Interess haben kann ich ja nächste Woche mal suchen danach. ISt schon fast 2 Jahre her.
    >Aber auf meiner Forums CD müsste es drauf sein.
    >
    >Gruß Fridi
    >mir haben sie auch gesagt: Geht auf keinen Fall.
    >Bilder von meinem Bus findest Du bei denen vom letzten Harzteffen:
    > - Der aufgebockte mit den gelben Streifen.
    >und ich lieg da gerade drunter.




    http://www.snowheaven.de

    >>Hallo Leute,
    >>ich fahre einen T4 2,4l Transp. (130T km)und habe ein Klopfen beim Gasgeben. Das tritt auf, wenn ich ein wenig untertourig fahre, also der arme T4 ein wenig unter Last fährt. Ich hatte das Geräusch mal bei meinem alten T3 und da waren's die Antriebswellen. Die Frequenz des Geräuschs wird schneller, je höher die Drehzahl und verschwindet dann im höheren Drehzahlbereich. Es hört sich an, wie wenn man auf einen, auf den Kopf gestellten, Plastiktopf klopft.
    >>Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
    >>Chris
    >Hallo Chris
    >Wenn es die Antriebswellen wären würd sich das klackern meist bei kurvenfahrt und gleichzeitiger beschleunigung bemerkbar machen. Du kannst aber doch mal deine gelenkwellen manschetten überprüfen ob die noch dicht sind oder ob das Fett schon aus dem Lager heraus ist und schon Dreck im Lager ist.Eventuell ist auch ein Motor oder Getriebelager defekt. Ist dein Luftfiltertopf richtig zu?



    Danke für die Tips!


    Werde das mal alles checken!


    Chris

    >Wie bekomme ich plus für griffmulden LED-Nachrüstung. Wie sieht das kabel aus ?
    >Muß ich den Lichtschalter ausbauen ?
    >Wer kann helfen ?
    >Danke
    >ducdoc (75 kw TDI, BJ 98)


    Hi,


    habe die Griffmulden LEDs vorgestern bei mir eingebaut, das ist ganz einfach. Da die LEDs ja zum Auffinden der Griffmulden im Dunkeln nutzen sollen, wäre es sinnvoll die Dinger an die Armaturenbrettbeleuchtung anzuschliessen. Also z.B. nimmt man im Sicherungskasten an der oberen Kante links (bei mir jedenfalls) einen Stecker (Kabelfarbe grau/blau) und schliesse die LEDs parallel dazu. Masse gibts ja oben Rechts am Kasten oder sonst wo. Alternativ kannst Du z.B. von irgendeinem Lämpchen eines Moduls im Armaturenbrett das zuständige Kabel zurückverfolgen.


    Der Anschluss an sich war in ein paar Minuten erledigt.


    Viel Glück! Ich kann bei Bedarf auch noch ein Foto machen.


    Gruss


    Chris



    http://www.snowheaven.de

    Hallo Leute,


    ich fahre einen T4 2,4l Transp. (130T km)und habe ein Klopfen beim Gasgeben. Das tritt auf, wenn ich ein wenig untertourig fahre, also der arme T4 ein wenig unter Last fährt. Ich hatte das Geräusch mal bei meinem alten T3 und da waren's die Antriebswellen. Die Frequenz des Geräuschs wird schneller, je höher die Drehzahl und verschwindet dann im höheren Drehzahlbereich. Es hört sich an, wie wenn man auf einen, auf den Kopf gestellten, Plastiktopf klopft.


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?


    Chris



    http://www.snowheaven.de

    Hallo, habe das gleiche Problem (2,4 D, 57KW). Keine Ahnung wodran das liegt. Bin jetzt 300km gefahren und die Uhr steht auf knapp 1/4. Vollgetankt geht's bis auf 3/4 - habe in einem unbeobachteten Moment die Nadel kurz auf 1/1 gesehen, aber dann nie wieder. Also wenn der Kleine seinen eigenen Kopf hätte.


    Vielleicht weiss noch jemand hierzu Rat: die Sicherung des Rückfahrscheinwerfers knallt immer raus, wenn ich die Zündung betätige (hab ne Anhängerkupplung, aber da scheien die Kontakte sauber zu sein).



    Bitte schick mir auch das Programm, wenn's geht!


    christian.wirtz@web.de


    Vielen Dank



    WWW.SNOWHEAVEN.DE

    Hallo
    Da die Windschutzscheibe in meinem T4 defekt ist, wollte ich diese durch eine Windschutzscheibe mit Antenne ersetzen!
    Ich hätte noch einen Antennverstärker, aber nicht von VW.
    Dewegen würd mich interessiern ob man an die Verkabelung der Scheibe irgendeinen Verstärker anbauen kann oder passt nur der von VW?


    Danke!

    >Hallo,
    >ich habe ein Problem mit meiner Wegfahrsperre und VW kommt irgendwie nicht richtig zu Potte. Mein Bus ist jetzt das zweite Mal mit dem selben Fehler in der Werkstatt. Es scheint so, als ob die Wegfahrsperre in regelmäßigen Abständen (ca. alle 10 Tage) sämtliche Transpondercodes der Schlüssel vergisst. VW hat mir für eine erfolglose Fehlersuche beim ersten Werkstattbesuch € 250,- abgenommen (Geschleppt hat zum Glück ein Gelber Engel, da nichts ging).
    >Der "Meister" sagte, sie hätten so ziemlich alle Steuergeräte auslesen müssen, aber nichts gefunden. Merkwürdig nur, wenn keine Fehler da sind und der Bus trotzdem nicht will?! Darauf meinte der "Meister", der Datenbus, der die Steuergeräte vernetzt wäre fehlerhaft gewesen. Zähneknirschend bezahlt, war ja die erste große Rechnung. 10 Tage später des gleiche wieder: Schlüssel drehen, Motor geht an und nach einer Sekunde aus mit allen Schlüsseln. Mal sehen, ob wieder 250 Steine für "keine Fehler gefunden" fällig sind, nur diesmal nicht mit mir.
    >Gibts irgendjemanden, der so was schon hatte?
    >Andreas



    das ist bestimmt ein Fall für die FAQ (Relais 109)!?

    ich habe es bis jetzt noch nicht mit einem Hebel versucht! Da ich den Unterfahrschutz noch nicht abmontiert habe. Die Schraube scheint neu zu sein!
    Bevor ich die Ölwanne zerstöre, wollte ich irgendwie die Schraube fester anziehen, damit die Leckage beseitigt ist. Zum Ölwechsel würde ich dann das Öl absaugen!
    Wie denkt Ihr darüber?

    Hallo an alle T4 Schrauber


    ich habe mir vor einigen Wochen einen T4 2,4D (95) zugelegt. Als erstes habe ich mir den T4 von unten angeschaut, dort bin ich dann auf Ölflecke an der Motorölablassschraube aufmerksam geworden. Deswegen habe ich sofort den Motor in diesem Bereich gereinigt! Bin seit dem ca. 200 km gefahren. Heute als ich die Bremsflüssigkeit gewechselt habe, sah ich das die Ölwanne wieder an der Ablassschraube süft.
    Dann wollte ich die Schraube fester anziehen, ohne Erfolg, die
    Schraube sitzt bombenfest. Die Schraube lässt sich weder zu noch aufdrehen. Die Schraube sieht sehr neu aus, als ob der Vorbesitzer ähnliche Probleme damit hatte.


    Wird das Gewinde in der Ölwanne defekt sein?