Beiträge von doc

    >GENAU DAS habe ich mir auch gedacht als ich gehört habe das sie nen Motorschaden hat!
    >Gruß
    >Mat.
    >PS: Vielleicht sollte VW bei Rallye Einsatz das Wechselintervall auf 10 Etappen zurücknehmen?!



    Hallo
    nur zur Info!


    die neue Generation Direkteinspritzender Dieselmotoren haben bei VW keinen Zahnriemen mehr, sondern Stirnräder!!!

    Hallo


    ich habe mich gestern bei einer VW-Werkstatt bezüglich Standheizung informiert. Der
    Meister hatte mir zur Kraftstoffversorgung der Standheizung empfohlen, einen extra Anschluß an den Tankgeber anzubringen : Loch in den Deckel bohren, Steigrohr hineinstecken, festkleben .....
    ?????????????
    Wie sind eure erfahren diesbezüglich
    Gruss

    Hallo
    In meinen kürzlich erworbenen T4 möchte ich eine Standheizung (Webasto Thermo Top C) einbauen. Heute habe ich mir das ganze mal genauer betrachtet, indem ich den Tankgeber freigelegt und den Unterfahrschutz abgeschraubt habe.
    1)Wo habt ihr die Kraftstoffversorgung für die Standheizung abgegriffen? Seit ihr einfach hingegeangen und habt ein T-Stück in die Rücklaufleitung vor dem Tankgeber montiert? Wenn ja, ist damit eine Kraftstoffversorgung bei allen Tankfüllständen gewährleistet?


    2)Wo ist eure Standheizung montiert? Direkt vor dem Getriebe, am Rahmen festgeschraubt? oder vor der Batterie oberhalb des Kraftstofffilter?


    3)Nun meine letzte nervige Fragen. Wo habt ihr den Kühlmittelkreislauf unterbrochen? Wird zusätzlich noch ein Ventil benötigt?


    Würde mich über hilfreiche Tips freuen!


    Gruss

    >Hi
    >ich habe mir ein gebrauchtes Kombiinstrument gekauft aus einem 92er 2.4l D.
    >Beim tauschen ist mir aufgefallen daß das Instrument hinten neben dem Tacho
    >noch einen Hallgeber(steht zumindest drauf) angeschlossen hat, was mein altes nicht hat. Beide Tachos haben noch eine Welle. Dieses Ding wird über zwei Federkontakte auf die Grundplatine kontaktiert. Was macht dieser und brauch ihn überhaupt? Frage deshalb weil ich meinen alten Tacho in das neue Kombiinstrument einbauen möchte.
    >Danke und Grüße
    >TOM


    an dem Hallgeber kannst du ein Geschwindigkeitssignal abgreifen: z.B.: Navi
    Gruss

    >Hallo!
    >Folge mal unten dem Link, vielleicht kannst Du Dir hier ein Urteil bilden.
    >Auch das Gutachten kannst Du Dir herunterladen und nachsehen ...
    >Meines Wissens muß die Nummer genau passen, da weitec nicht alle Fahrzeugtypen getestet hat und nur für die Getesteten Gutachten bekommt.
    ><i>Stefan</i>


    Genau in diesem Gutachten,ist der Typ wie oben beschrieben nicht aufgeführt!

    Hallo


    Ich wollte zur Auflastung meines T4 2,4D(95) Typ: 70XOC Fahrwerksfedern des Hersteller Weitec verbauen. Die Federn haben die Typenbezeichnung VW087F.
    In dem Teilegutachten ist allerdings der Typ meines T4 nicht aufgelistet, sondern nur eine ähnliche Typenbezeichnung: Im Schein steht 70XOC und im Gutachten 70XO2C.
    Spielt das eine Rolle???

    >Es ermüdet zwar, ich schreib es aber dennoch:
    >VW ist nicht Gott, was dir die schreiben, ist im Prinzip belanglos.
    >Fakt ist: Du brauchst Achslasten von jeweils über 1400 kg. Beim 2.4D dürftest du vorne schon 1430 kg eingetragen haben, wenn nicht, vergiss das Auflasten, denn dann fällt wirklich einiges an wo auch der Prüfer nicht dran vorbei kann. Wahrscheinlich fehlt dir aber nur die nötige Achslast hinten, die kriegst du z.B. durch tieferlegen mit Weitec Federn, die 1460 kg tragen. Einbauen, Vorne runter schrauben, Spur und Bremse einstellen lassen. Dann brauchst du einen ich nenne es einfach mal "Tüv Prüfer", der die Tieferlegung einträgt und mit gesundem Menschenverstand dein Auto auflastet. Im Norden der Republik scheint es die allerdings nicht zu geben.
    >Wenn du hinten einen Stabi nachrüsten willst, verlangt VW Vorne die verstärkte Version- Austausch ist Arbeitsaufwändig und kostet richtig Geld.
    >Die Problematik ist einfach, das auf Dauer zu viele Steuern dem Bund flöten gehen, Schätzungen sprechen von jährlich 30 Mio., betrachtet man alle Fahrzeuge, bei denen Auflasten möglich ist. Und es wird immer mehr, da die alten Diesel Dreckschleudern immer höher besteuert werden sollen.
    >Und ehrlich: Wenn Gerd eh schon so gut mit hannover kann...
    >2nd


    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort!
    wie groß ist denn der Arbeitsaufwand zum wechseln des Stabi

    Hallo
    ich weiß das Thema Auflastung ist schon des öfteren durchgekaut worden.


    Vor einer Woche habe ich VW angeschrieben wegen Auflastung meines T4 2,4(Modell 95) . Heute bekam ich dann per Post ein Teilegutachten zugesendet. Dort waren die benötigten Teile aufgeführt: wie Schraubenfeder, Drehstabfeder, Federdämpfer, Zugfeder.... .
    Anschließend mit der Teileliste in die Garage, um alles zu vergleichen.
    1) Schraubenfeder sollte eine hellrosa Markierung haben, hat aber eine gelbe.
    2) Drehstabfeder vorne sollte eine braune Markierung haben, konnte aber keine Markierung finden, angegeben war ein Durchmesser von 26,4mm gemessen habe ich so um die 22mm.
    Der Aufwand zur Auflastung ist doch größer wie gedacht!


    Was Kosten die Teile wie Schraubenfeder und Stabi vorne ? Ist es viel Aufwand diese
    umzubauen??


    Bedanke mich schon mal
    Gruss

    >Hallo,
    >beim VR6 T4 gibt es vorne vor dem Motor ein Sekundärgebläse (Sekundärluftpumpe?), das Luft aus dem Luftfilter ansaugt und über ein gesteuertes Ventil in den Zylinderkopf bläst.Ich nehme an nicht umgekehrt. Motor läuft prima auch ohne das Gebläse.
    >Dient das zur zusätzlichen Kühlung des Kopfes? Wann wird es eingeschaltet? Denke, das keine Verbindung zum Ansaugbereich besteht.Kann´s jemand erklären? Beim VR6 im Golf oder Passat scheint es das nicht zu geben.
    >Gruß rob10


    Hallo
    die Sekundärlufteinblasung dient zum schnelleren erreichen der Betriebstemperatur des Katalysator. Es wird zusätzlich Luft(Sauerstoff) hinter den Auslassventilen eingeblasen. usw..

    Hallo


    das hört sich nach einem Spannungsproblem an!


    1.)Spannungsversorgung Motorsteuergerät prüfen lassen(vieleicht ein defektes Relais)
    2.)ebenfalls Spannungsversorgung Kraftstoffpumpe prüfen lassen


    da ich mich mit dem Produkt VW keinerlei Erfahrung habe kann ich dir leider keine
    näheren Infos geben

    Hallo
    ich habe mir vor ein paar Tagen einen T4 2,4D (95) zugelegt. In diesen möchte ich nun eine Standheizung "Webasto Thermo Top C" einbauen.
    Wer kann mir einige hilfreiche Tips geben , eine Einbauanleitung wäre auch nicht schlecht.
    Wo paltziere ich die Heizung? Wo greife ich die Kraftstoffversorgung ab? usw..




    Vielen Dank
    doc

    >Hi,
    >mich würde mal interessieren
    >- wo die Standheizung Thermo Top C im MV Bj. 95 2.4lD eingebaut wird?
    >- wo wird der Kraftstoff abgegriffen, bzw. muß ein extra Zugang am Tank gelegt werden?
    >- wo werden die Sicherungen untergebracht?
    >- und zuletzt, wie wird die zweite Batterie unterm Fahrersitz einbezogen?
    >Danke schon mal für Eure Antworten
    >TOM


    Hallo
    ich habe mir auch einen T4 2,4D zugelegt!
    wäre deshalb auch sehr stark an der Einbauanleitung interresiert


    Gruss
    doc

    Hallo
    die Messsensorik des Luftmassenmesser besteht aus einem Halbleiterelement, und sehr Empfindlich gegen äußere Einflüsse. Dieser kann durch in den Ansaugbereich gelangte Schmutzpartikel oder auch durch Ölbenetzung zerstört werden.
    Abhilfe: Ölstand nie über max. fahren, Luftfilterkasten auf Dichtheit prüfen, Luftfilter reinigen, gegebenenfalls ern.