Beiträge von Kaulemann

    Ich kann nur sagen das es bei mir damals nachweisbar so war. Hab dann den Motor total zerlegt und alle Kanäle, Rohre usw. mit dem Kärcher durchgepustet und da kam die ganze Sch*** dann raus. Am Filtersieb am Ansaugkorb hatten sich richtige feste Schuppen festgesetzt.
    Ich hatte übrigens keine Motorspülung oder so etwas gemacht, es war wirklich nur der Umstieg auf vollsynt. Öl.
    Gruß der Kaule

    Hi Skyder,


    ich hatte das selbe Problem vor einigen Jahren, allerdings an einem 626 Mazda, wobei es genau so war wie bei dir jetzt. Bei mir waren es genau 78 km nach dem Ölwechsel.
    Ich kann dir nur sagen was bei mir die Ursache war...
    Mein Motor lief Jahre, 116000 km mit Teilsynt. Öl und nach dem Umstieg auf Vollsynt. Öl haben sich sämtliche Ablagerungen im Motor gelöst und den Ansaugkorb in der Ölwanne kurzfristig zugesetzt... das war es dann.
    Ich kam nicht darum die Kurbelwelle zu tauschen.


    Lass mal prüfen was für Öl verwendet wurde.


    Gruß der Kaulemann