....hallo ich bin,s noch mal Bitte-...folgendes ...wenn ich beim abbiegen nach links fahre -zittert mein lenkrad bei vollem einschlag ---Servoöl is genug drin----hat einer von euch eine ahnung was das sein kann od. was da kaputt wird.......99er T4-370tkm 2.5 tdi Transporter
Beiträge von Busserl
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B) ...werde meinen 99er t4 tieferlegen---gibt,s tipp,s die zu beachten sind------bitte ,danke------
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pass auf ,unbedingt alles wechseln diesen ZWEIMASSESCHWUNG auch ,extra gibts denn nicht zu kaufen ----mir is es so passiert ---jetzt muss ich noch mal alles kaufen und die andere kupplung kann ich mir in den arsch..........diese verbrecher verkaufen alles etra sprich kuppl.-Druckplatte...Aber den ZMS nicht
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Moin,
was vibriert denn eigentlich bei dir?
Das Original-ZMS gibt es nur komplett mit Kupplung. Vielleicht gibt es auf
dem freien Markt das ZMS einzeln.Was ist mit dem Schwingungsdämpfer?
....die vibrationen sind im innenraum spür-und je nach drehzahl-so um 1900-2100 auch hörbar, schlimm ist,s beim bremsen wenn die drehzahl passt beginnt,s richtig zu ruckeln --aber al das könnt ich erdulden -mir wurde aber gesagt" kann lange halten od.die ganzen neuen lager usw. sind bald wieder im ...." und ausserdem hab ich jetzt 2400 eur. invest. und wollte endlich neuen Sitz usw.,......aber leider anscheinend falsche beratung bzw. Werkstatt. WAS MEINST DU MIT SCHWINGUNGSDÄMPFER---gibt,s da vieleicht noch was??? -
...habe ein grosses PROBLEM----ich bin wegen vibrationen zur werkstatt ,mein T4 hat ca. 340tkm drauf,als erstes wurde mir geraden ,Gelenke an vorderachsen alles zu kontr. und rep.---OK alles machen lassen ,hinteren Bremsen auch gleich usw. --940 euronen waren weg-,aber meine Vibrationen nicht ......Forum gefragt usw. -wieder in Werkstatt---Ja-da können wir nur das Getriebe (machte Geräusche) so günstig wie möglich rep.---OK-bei dieser gelegenheit auch die Kupplung und Druckplatte ---hurra wieder 1400 euros weg---aber meine Vibrationen noch immer nicht ---wieder Werkst.--aha Zweimasseschwung hätten wir tauschen sollen ---meine neuen Lager,Kupplung usw.werden durch defekte ZMS nicht alt,heisst,s jetzt---und jetzt das Hauptproblem ..diese Verbrecher verkaufen alles von Kupplung über Druckplatte ."ABER"-die Zweimassenschwungscheiben NICHT!!!Angeblich- ich soll jetzt nochmal eine kompl.Kupplung +ZMS kaufen und einbauen----und meine Nagelneue Kupplung kann ich mir in den ......stecken......Ich kann und will das nicht war Haben ,,,BITTE,BITTE-gibt,s eine andere lösung od.braucht jemand meine neue Kupplung ????? bis bald" Danke im Voraus"
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Hi
Es war nicht gemeint, welchen Reifentyp du hast, sondern ob sie
unbeschädigt sind.Du solltest jemanden in deinen Bulli setzen, der ihn ganz langsam rollen
läßt. Du gehst derweil nebenher und beobachtest die Reifen auf
Unregelmäßigkeiten und Beulen. Du kannst sie auch mit der Hand abfühlen.
Es reicht schon ein hart genommener Randstein und die Karkasse ist hin.Vor vier Wochen habe ich selber einen Reifen kurz vor Paris gewechselt,
weil die Lauffläche anfing sich aufzulösen. Bemerkt habe ich es wegen
stärker werdenden Vibrationen und weil mein Hund nicht mehr im Füßraum
liegen wollte. Es hat ihn dort regelrecht geschüttelt.saludos
skipper
...Danke hab ich gemacht,auch andere Felgen prob.-leider auch nicht... -
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super
das
habe
hab ich schon, Sommer und Winterreifen-Danke -
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Wirklich ALLES an den Achsen?
Sind die Vibrationen Drehzahlabhängig oder Geschwindigkeitsabhängig?
Mal nen anderen Gang einlegen und dieselbe Strecke nochmal fahren.Wenn Geschwindigkeitasabhängig, könnten es die Radlager sein.
Bei unachtsamer Arbeit "an den Achsen" können die geschädigt werden...Denkbar wären auch defekte Stossdämpfer
.......Ja-is immer die drehzahl- stossdämpfer werd ich nachschaun DANKE -
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...hatte ich vergessen- Hinten Möchte ich meinen T4-Transporter Tieferlegen welche Federn soll ich verwenden -wenn ich manchmal vollbesetzt herumfahre um keine Probl. zu haben.....bzw.Muss ich in österr.jede federungsänderrung Typisieren lassen
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..hallo bin neu hier , muss zuerst mal grosses lob aussprechen ,alles super hier -----habe an meinen 99er T4-ca. 340 tkm -das Getriebe neu lagern lassen und an den Achsen alles richten lassen ...soweit so gut ABER bei ca.1900-2050 Umdreh.und richtigen Strassenverlauf - enstehen richtige,spürbare Vibrationen im Auto !!!..irgendwer eine ahnung was das sein Könnte ???Bez. Sitze ..welche passen da-mein t4 war ein schulbus habe kl.Sitzbank in ersten reihe möchte aber gebr.Norm.Sitze drin haben .....Danke im Voraus