Beiträge von FloH

    Servus,
    ich hab meinen kompletten Auspuff für den AAB Bj. 92 bei Ebay für etwa 90 Euro zzgl. Nachnahme und Porto bei einem polnischen Versandhändler aus Berlin bestellt. Schlüsselnummer musste man per Email schicken, hab ich auch sofort gemacht. Die Lieferzeit betrug trotzdem ca. 6 (!) Wochen (bei Nachnahme...., bewertet hab ich aber immer noch nicht....). Kommunkiation war nicht ganz einfach.
    Auspuff hat aber super gepasst und ist von der Verarbeitung okay. Leise war das Ding aber nicht! War mir aber auch nicht so wichtig.
    Dummerweise hatte ich keine lange Freude dran, weil mir ein paar Kilometer später der Motor verreckt ist.
    Falls jemand nen Auspuff für den AAB Bj. 92 braucht, bitte melden.


    Grüße

    Servus,


    ich biete meinen Oxikat momentan im Kleinanzeigenforum zum Verkauf an.
    Wenn Du Interesse hast schreib einfach ne Mail.


    Schönen Abend,


    Flo

    Servus,


    nachrüsten kannst Du den AAB auf jedenfall. Der Carthago hat ja ein Aufstelldach, kann also weiterhin ein Wohnmobil bleiben. Wenn Du dir nen Oberland Mangold Kat dranbaust (kostet neu ca. 650€) kommst Du damit bei der KFZ Steuer wesentlich billiger da dein T4 dann Schadstoffarm nach Euro 2 ist.
    Nicht ganz uneigennützig möchte ich erwähnen, dass ich meinen Oberland Mangold (gebraucht) hier im Kleinanzeigenforum für 500 Euro anbiete da mein T4 leider die Fahrt zum TÜV nicht überlebt hat.



    Grüße,


    FloH

    Moinsen!
    mein t4 2,5l benziner, 81 kw, aaf, hat folgendes problem:


    neulich wurde der drosselklappenpoti und der temp.-fühler erneuert weil,der motor zwar ansprang, aber kein gas annahm und gleich wieder ausging. er läuft jetzt wieder, geht im kalten zustnd jedoch immer wiedr aus und läuft meiner meinung nach viel zu fett, haut auch richtig kraftstoff hinten raus, (schwarzer qualm und riecht nach sprit.
    die vw- werkstatt sagte mir sie würde mit dr diagnose nicht ins steuergerät kommen. Frage was kann das sein? Lamdasonde? drucksensor im steuergerät oder gar das steuergerät selbst??


    wer kann mir da helfen??
    grüße vom Floh!

    >>Demnächst steht bei mir ein Wechsel der Stoßdämpfer auf dem Plan.
    >>in den schlauen Büchern steht immer wieder etwas von "Achslenker abstützen...
    >>Spezialwerkzeug....Drehstab entspannen...". Hier lese ich immer, daß es auch ohne in kurzer Zeit geht.
    >>Was mache ich denn nun? Wirklich einfach hochbocken, Rad ab, Dämpfer raus, neuen rein und fertig??....Oder laufe ich Gefahr, daß mir doch irgendwas um die Ohren fliegt??
    >>der manchmal übervorsichtige Flocki :)
    >Da passiert nichts kannst du ruhig hochheben Dämpfer ab und wieder dran
    >fettich!
    Hallo,
    ich habe die auch schon gewechselt, wenn du den Wagen mit dem Heber anhebst achte darauf, das du ihn nur so weit hebst, das auf den Stoßdämpfern keine Belastung mehr ist (nicht nach oben und nach unten). So erleichterst du dir die Arbeit.
    Bei der Richtigen Höhe, läßt sich der Dämpfer leicht bewegen.


    alt rau neu rein fertig

    >Ich habe in den letzten Wochen die Diskussion in Bezug auf die
    >Auflastungsgutachten ein klein wenig verfolgt.
    >Vor ca. einem 1/2 Jahr habe ich mich auch mit der Thematik befaßt,
    >dabei auch Kontakt zu Jan Rinderhagen, SK HandelsAG und
    >Reisemobile Jesteburg(?? Herr Mertins) gehabt. Da mir damals außer
    >bei Herr Mertins (der allerdings beim Forum schlecht wegkam) alles sehr
    >Suspekt vorkam, Auflastung auf 2805 statt auf 2810 kg, habe ich mich
    >aufs abwarten verlegt.
    >Jetzt möchte ich aber gerne jetzt auflasten, nun meine Frage:
    >Woher bekomme ich Auskunft über seriöse Auflaster ?
    >Gibt es eine "Positivliste" ?
    >Gibt es eine Auflistung über Firmen, die diese Gutachten beim TÜV oder der
    >Dekra in Auftrag gaben (nicht Vermittler, sondern die original Firmen) ?
    >Im voraus vielen Dank.
    >Mit freundlichen Grüßen,
    >AH



    Hallo,
    SK kann ich dir empfehlen
    schau auf die Seite www.sk-handels-ag.de od. ruf an 08544/7937


    gruß
    floh

    >>Guten Morgen zusammen,
    >>habe gerade den frustrierenden Versuch abgebrochen, meinen 111kw-Bus auflasten zu lassen. Auskunft des TÜV: bei Diesel-Bus mit diesem Motor aus techn. Gründen nicht möglich?!?
    >>Weiß jemand mehr dazu? - Wäre nett, wenn er sich meldet. Danke im voraus.
    >>Christoph
    >Natürlich muß man(n) auch diesen auflasten können.
    >Ich habe Viele T4er gehabt und alle waren aufgelastet
    >Immoment habe ich einen Bj.12/2000 Kurzen 111KW mit Vollausstattung
    >Ich hatte auch Busse mit 102 PS mit und ohne ESP
    >und alle waren aufgelastet



    Schau mal auf die HP www.sk-handels-ag.de

    >75 KW wäre der "normale" TDi - 78 KW gibts als Diesel im T4 nicht serienmäßig.
    >Wohl 78 PS - das wäre der "Schiffsdiesel" 2.4D - robuster Saugdiesel


    wie sind die 78PS ler reicht das aus oder sollte man eher auf die Turbomotoren gehen. Ich frage deshalb, weil ich bisher einen t3 mit 50Ps hatte, den musste man noch richtig peitschen. Deshalb möchte ich eher einen stärkeren Motor.


    danke für die Auskunft

    d.h.
    im Normalfall kann ich ohne bedenken einen T4 mit ca 150-170tkm kaufen?


    eine Garantie gibt es ja sowieso nicht.


    sollte ich ein bestimmtes Bj. meiden oder gibt es da keine Unterschiede?


    danke
    floh

    Ich möchte mir einen T4 TD kaufen, da ich mich mir der Motorleistung nicht so auskenne würde ich gerne wissen ob 155TKM für einen 102Ps starken Bj 96 Motor zu viel sind oder auf was ich beim kauf diesen T4 achten muss


    danke für die Hilfe