[quote]HILFE kann mir jemand sagen wie ich eine D5WS im ausgebauten zustand laufen
lassen kann zum testen.Batterie,Dasierpumpe,Umwälzpumpe (Wasserkreislauf
)vorhanden.Ich muss nur wissen wie ich die 8 Kabel vom Hauptstecker
anschliessen muss.Möchte die Heizung dann später in meinen T4
einbauen.Ohne Uhr usw.Nur an-aus wenn ich Pause mache. Danke.da habe ich schon geschaut.Trifft nichts auf die D5WS zu.
Beiträge von lucaleon
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HILFE kann mir jemand sagen wie ich eine D5WS im ausgebauten zustand laufen lassen kann zum testen.Batterie,Dasierpumpe,Umwälzpumpe (Wasserkreislauf )vorhanden.Ich muss nur wissen wie ich die 8 Kabel vom Hauptstecker anschliessen muss.Möchte die Heizung dann später in meinen T4 einbauen.Ohne Uhr usw.Nur an-aus wenn ich Pause mache.
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Zitat
Kann fast nicht sein.
Der 2160 müsste noch locker im Dämpfungsbereich sein.
Kurt fährt mit einem 2153 und hat noch Dämpfungsspielraum.
Der 2170 könnte in einigen tausend Kilometern mit gewissem Sound auf einen
möglichen Schlupf hinweisen.Aber grundsätzlich kann diese Riemenlänge auch verbaut werden.
Grüße
Klaus-TDIIch habe hier weit und breit keinen 2166 bekommen und meine Frau braucht das Auto deswegen den 2170. warum fährt Kurt denn den 2153 wenn es beim 2166 schon oft zu den genannten Schraubenbrüchen kam.Gruss Rosi
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ich habe vor 15Tkm den Zahnriemen meines 2003 111er AXG Highline ern.lassen,in dem zusammenhang wurde mir auch gleich ein neuer Keilrippenriemen montiert.Nun ist mir die Schraube des Riemenspanner gerissen.Wie hier schon oft diskutiert soll das ja beim AXG schon mal vorkommen.Also alles neu gekauft (300 euronen ärmer)und montiert wollte ich den alten Keilrippenriemen der ja erst 15Tkm alt und auch noch super ist auflegen,ging aber nicht.Erst dachte ich er ist zu lang,dank Klaus-TDI wusste ich denn wie er genau montiert wird.Stellte dann aber fest das er nicht zu lang sondern zu kurz (2160)ist.richtig wäre ein 2166 gewesen.Da kein VW Dealer in meiner gegend einen 2166 hatte,habe ich einen 2170 im Zubehör bekommen und nun flutscht alles wieder.Mit dem zu kurz montierten Keilrippenriemen war der Dämpfer komplett auf Block und konnte seinen Dienst auch nicht mehr erfüllen. Dumm nur das ich jetzt die ganzen Kosten habe.Gruss Rosi
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Zitat
bei
ist
ist,und
[quote]ob es änderungen gibt das sowas nicht wieder passiert.Gruss Rosi2166 wäre die richtige Riemenlänge.
Prüf bitte nochmals den Riemenweg.
Eigentlich müsste der Riemen sehr stramm bis extrem stramm aufzulegen
sein.
Ist der Riemenhalter + Riemenspanner (der kleine Dämpfer) richtig
eingebaut ?Grüße
Klaus-TDI ja Riemenhalter und Spanner sind neu und auch richtig eingebaut Gruss Rosi -
welchen Keilrippenriemen(Flachriemen) beim 2003 MV 111er AXG mit Klima.Danke
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Zitat
[quote]Bei meinem 2003er MV 111er AXG ist die Schraube vom Riemenspanner
gebrochen.Nun habe ich das Problem das ich nicht weiss wie der
Keilrippenriemen aufgelegt wird.Kann mir jemand bitte ein Bild oder
soetwas schicken.Gibt es Änderungen das die Schraube in zukunft
hält.DANKEGenauso wie beim ACV.
Dein AXG hat einen Klimakopressor ?
Dann gilt dieses Bild (aus der t4-wiki):[Blockierte Grafik: http://www.t4-wiki.de/wiki/images/Motor_Keilrippenriemen_Wechsel_Auflegen_Reihenfolge_Klima.jpg]
Kilometerleistung des AXG ?
Grüße
Klaus-TDI ich habe den MV mit 20Tkm gekauft und bei 120Tkm denn Zahnriemen wechseln lassen wo auch der Keilrippenriemen ern.wurde,nun bei 135Tkm ist die Schraube vom Spanner gebrochen.Wenn ich den alten Riemen der ja erst eine Laufleistung von 15Tkm hat so wie beschrieben auflege ist er zu lang.Ich müsste wissen welcher Riemen Orig. mit Klima verbaut ist,und ob es änderungen gibt das sowas nicht wieder passiert.Gruss Rosi -
Zitat
[quote]Bei meinem 2003er MV 111er AXG ist die Schraube vom Riemenspanner
gebrochen.Nun habe ich das Problem das ich nicht weiss wie der
Keilrippenriemen aufgelegt wird.Kann mir jemand bitte ein Bild oder
soetwas schicken.Gibt es Änderungen das die Schraube in zukunft
hält.DANKEGenauso wie beim ACV.
Dein AXG hat einen Klimakopressor ?
Dann gilt dieses Bild (aus der t4-wiki):[Blockierte Grafik: http://www.t4-wiki.de/wiki/images/Motor_Keilrippenriemen_Wechsel_Auflegen_Reihenfolge_Klima.jpg]
Kilometerleistung des AXG ?
Grüße
Klaus-TDI Danke Klaus-TDI 135Tkm und mit Klima.wenn ich meinen alten Riemen so auflege ist er zu lang.weisst du wie lang er sein muss? Danke für deine Hilfe.Gruss Rosi -
Zitat
hält.DANKEHallo Lucaleon,
du solltest mal in der T4-Wiki schauen. Dort wird der Zahnriemenwechsel
erklärt, also auch das richtige Einbauen des selben. Suchfeld oben recht.
Die Suchfunktion von dieser Seite aus verträgt keine Umlaute: ich gebe
also hier immer erst "Wiki" im Suchfeld ein, dann kommt die Startseite auf
der dann auch Umlaute gehen... Gruß TobiasABL;-)ich meine den Keirippenriemen(Flachriemen) im wiki find ich keine bild vom AXG Gruss
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Bei meinem 2003er MV 111er AXG ist die Schraube vom Riemenspanner gebrochen.Nun habe ich das Problem das ich nicht weiss wie der Keilrippenriemen aufgelegt wird.Kann mir jemand bitte ein Bild oder soetwas schicken.Gibt es Änderungen das die Schraube in zukunft hält.DANKE