Beiträge von Homer110

    Zitat

    Hallo,


    aus welcher Ecke kommst du denn?
    Wenn du aus der Nähe bist kann ich den mal anschauen



    Hi. komme aus der Nähe von Kassel. Vermutlich zu weit weg von Dir. Werde aber mal Deine Tipps befolgen und mich an die Arbeit machen...
    Heute morgen übrigens wieder liegen geblieben, sprang erst nach seeehhhhr langer Zeit wieder an. Der gelbe Engel hat den Hallgeber als Fehlerquelle in Verdacht. Aber auch nicht sicher.


    Gruß

    Hallo...


    ...nachdem ich mich schon einmal mit einem Problem beim Anspringen meines T4 ACU, Benzin/LPG, an das Forum gewandt habe und mir viele Ideen zur Lösung aufgezeigt wurden (Fehler waren defekte Einspritzventile), muß ich nochmal um Hilfe bitten:
    Wenn der Bus warm gefahren ist, geht er im Benzinbetrieb urplötzlich aus! Egal ob trockenes Wetter oder Regen. Das geschieht beim Gaswegnehnmen bzw. im Schiebebetrieb. Nach ein paar Minuten mit Warmblinkanlage am Straßenrand springt er irgendwann wieder an. Und jetzt kommts: Bereits zum zweiten Mal sprang er sofort wieder an, nachdem ich den Heizungs- und den Luftverteilungsregler ganz nach rechts (Warm, Richtung Frontscheibe) gestellt habe :confused:. Dabei hats auffällig gezischt. Ich kann jetzt aber nicht genau sagen, wo das Zischen herkam. Das Phänomen tritt ebenfalls auf, wenn von Gas auf Benzin umgeschaltet wird. Beim Gaswegnehmen oder im Rollen geht er aus.
    Hat jemand ne Idee? Was hat die Heizung oder das Gebläse mit der ganzen Sache zu tun????


    Grüße und Danke vorab

    Hallo.
    Erkundige dich bei deinem Reifendealer nach mal nach "verstärkten" Reifen in der Größe. Die tragen den Zusatz "Reinforced" oder einfach "XL" und sind u.a. für schwerere Fahrzeuge vorgesehen. Kannst ja mal berichten, wahrscheinlich sind meine Reifen (auch 235/45/17 97) nächstes Jahr auch fällig...


    Gruß aus Nordhessen

    Hallo.
    Fahre seit Mai diesen Jahres T4 Multivan, BJ 1994, 2,5 L Benziner, ACU.
    Der Vorbesitzer hat LED-Rückleuchten eingebaut oder einbauen lassen. Seitdem ist das ABS ohne Funktion und die ABS-Lampe leuchtet. Kann das wirklich sein, dass es an den LED`s liegt oder eher doch ein Fehler im ABS selbst? Habe bis jetzt noch nicht am Auto nachgeforscht, da ich nicht viel Ahnung von der Technik habe.


    Gruße Homer110

    Hi,
    bei mir war das gleiche. Bus gekauft und gefreut (2,5 l Benzin, ACU), eine Woche gefahren, sprang dann nicht mehr an. Zunächst mit Starthilfespray versucht, hat auch geklappt, und in die Werkstatt meines Vetrauens (nicht zu VW, sondern befreundeter Meister). Er hat tagelang wirklich alles probiert und durchgemessen, probeweise auch ein anderes Steuergerät anschlossen. Kam dann irgendwann zu dem Schluss, dass das Problem bei den Einspritzventilen oder dem Kraftstoffverteiler zu suchen ist. Sichtprüfung der Einspritzventile ergab, dass diese ein wenig verkokt waren und nur unregelmäßig Kraftstoff einspritzen. Habe mit vom Schrottplatz dann Ansaugbrücke, Kraftstoffverteiler und Ventile geholt, alles zusammen für 100 Euros. Eingebaut und läuft wieder. Wo genau der Fehler lag, kann ich Dir leider nicht sagen. War jetzt nur ein Tip. Hat Deiner LPG? Wieviel km runter?


    Gruß

    Hallo zusammen.
    Habe heute abend von meinem Kfz-Meister die traurige Nachricht erhalten, dass die Startprobleme meines T4 wohl auf defekte bzw. beschädigte Einspritzventile zurückzuführen sind. Genaue Diagnose bekomme ich morgen, wenn das Saugrohr ab ist. Habe mit Schrecken festgestellt, dass ein neues Einspritzventil nicht unter 150 Euronen zu haben ist. Und der Bus braucht davon leider fünf... Hat jemand Erfahrung mit solchen Gebrauchtteilen? Wenn ja, wo bekommt man die Dinger schnell und günstig? Und vor allem in gutem Zustand? Gruß Homer110


    Danke für den Link zur Liste. Wenn der Motor einmal an ist, läuft er auch rund.

    Hallo zusammen,
    als T4-Neuling und jetzt auch Forum-Leser muß ich mich promt mit einem großen Problem an Euch wenden und bin um jede Antwort dankbar...
    Unser "Neuer" T4 Multivan ist Baujahr 94 mit 81 kW und über 200.000 km auf der Uhr. 2,5 Liter Benziner mit LPG-Anlage. 2 Wochen ging alles gut und dann wollte er nicht mehr anspringen, weder im Benzin- noch im Gasmodus. Wenn man ausreichend Starthilfespray in den Ansaugtrakt gesprüht hat, lief er dann auch. In der Werkstatt meines Vertrauens hatte man das Motorsteuergerät in Verdacht, das ist aber ok. Jetzt wird irgendwo ein Kabelbruch vermutet, ist aber wie gesagt nur ein Schritt in der Fehlersuche. Habe hier gelesen, dass einige Leidensgenossen ein ähnliches Problem haben oder hatten. Schuld war in den Fällen die Drosselklappe. Könnte es bei unserem T4 auch die Drosselklappe sein? Habe als technischer Laie wirklich nicht viel Ahnung. DANKE!