Bei meinem ACV von 96 mit 325tsd km hatte ich jetzt längere Zeit
Startprobleme.
- zunächst nur selten etwas längere Startphase
- später ständig langes orgeln
- grauqualm beim Kaltstart, kein qualm bei orgelndem Warmstart.
Vom Verhalten her war es klar, dass es irgendwas mit Kraftstoffzufuhr zu
tun hatte. Oder das kann ja viel und teuer sein. Jetzt rief das NFZ an,
Kraftstoffleitung durchgescheuert. Ersatzteil koste um 130,-, mit Einbau
200,-. OK
Dann der Weihnachtshammer:
Mein nachgerüstete Miniuhr für den Zuheizer war breits wenig Drucktasten
sensitiv geworden. Mit dem Startproblem hatte sie die Uhr dann wegen
Spannungsabfall jedesmal resetted, leidiges Neueinstellen wurde zum
Geduldsspiel. Eines morgens ist das Display ganz aus. Vermutete eine
Sicherung, die ich nicht kenne und bitte das NFZ mal nachzusehen. "Ja",
sagts am Telefon, "wir haben mal überbrückt und der Zuheizer tut es. Die
Uhr sei defekt und müsse ausgetauscht werden. Das kostet 220,- EURO." HABE
DANKEND ABGELEHNT.