Beiträge von johannes

    Hallo,
    ein gutes Bullijahr allen zusammen!


    Wer kann mir weiterhelfen mit einer ABE oder einer Seite daraus?
    Ich würde gerne ein Farmont F1000 E in meinen Multivan, Bj. 3/98, Typ 7DB einbauen. Ich hatte schon das gleiche Modell in meinem Vorgängerbus, auch ein T4, Typ 70XOB.


    Leider schließt die mitgelieferte ABE nur T4's bis Bj. 96 ein.
    Ein Anruf bei der Deutschlandvertretung hat mich nicht weitergebracht.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Schöne Grüße
    Johannes


    Hallo,
    habe noch eine Mini-Uhr von Eberspächer rumliegen. Melde dich bei mir:
    joebar124 ätt yahoo Punkt de.
    Gruss
    Johannes


    [quote]Werde nun die Miniuhr mal in Kontaktspray ertränken.
    Sonst noch Tipps? (Wiki-Schaltplan ist mir leider zu komplex)


    Gruß


    Ralph

    Hallo,
    gerade habe ich meine Bauanleitung fertiggestellt. Wer sie haben will bitte mail an joebar124 (ät) yahoo (Punkt) de (sorry war das letzte Mal falsch).
    Wer es kann darf sie auch gerne ins Forum hochladen.


    Schöne Grüsse
    Johannes


    Hallo Tom,
    ich habe mit USB Platten und Lastauszügen eine Heckschublade gebaut. Mit Flacheisen habe ich sie an den Schrauben des Bettgestells verschraubt.
    Wenn Du Bilder haben möchtest, bitte mailen: joebar (ätt) yahoo Punkt de


    Gruß
    Johannes

    Moin,
    die Forumssuche hat nichts vernünftiges ergeben, oder ich habe es übersehen...
    Wieviel Diesel verbraucht mein 1,9er TD wenn er im Leerlauf läuft? Wie groß ist der Unterschied wenn die Lichtmaschine Vollast läuft oder garkein Verbraucher an ist?
    Gruß Johannes

    Zitat

    Wie bei fast allen modenen Autos muß dazu das Amaturenbrett raus, wichtig
    ist dabei eine Schraube die vom Motorraum aus in der Mitte das
    Amaturenbrett hält, dabei suchen sich die meisten dumm und dämlch.


    Viel Spass bei der Riesenaktion


    Vielen Dank für die Info! Dann werde ich lieber in den sauren Apfel beißen und es in einer Werkstatt machen lassen ...

    Hallo,
    offensichtlich ist meine Wärmetauscher im Armaturenbrett löchrig und muss gewechselt werden.


    Wer hat das schon einmal gemacht und könnte mir eine Hilfestellung geben?


    Mein Bus: T4, Typ 7DB, Multivan mit ACV Motor ohne Klimaanlage, Bj. 3/98


    Vielen Dank für eure Hinweise!


    MfG
    Johannes

    Hallo alle zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem T4 - am liebsten ein 2,5 TDI mit 81 KW! :)
    ist aber nicht zwingend, also würde mich über alle anderen Angebote freuen!


    So jetzt zu meiner Frage:
    Hat einer von euch zufällig gerade vor seinen/einen T4 zu verkaufen?


    Kennt ihr eine Seite wo die Schwächen vom T4 zusammengefasst sind bzw. wo man beim Kauf drauf achten muss...?

    Wie sieht das aus mit Klimanachrüstung ist das möglich und wenn wie teuer würde das sein, ungefähr!


    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


    Viele Grüße aus Hamuburg,
    Johannes

    Hallo alle zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem T4 - am liebsten ein 2,5 TDI mit 81 KW! :)
    ist aber nicht zwingend, also würde mich über alle anderen Angebote freuen!


    So jetzt zu meiner Frage:
    Hat einer von euch zufällig gerade vor seinen/einen T4 zu verkaufen?


    Kennt ihr eine Seite wo die Schwächen vom T4 zusammengefasst sind bzw. wo man beim Kauf drauf achten muss...?

    Wie sieht das aus mit Klimanachrüstung ist das möglich und wenn wie teuer würde das sein, ungefähr!


    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


    Viele Grüße aus Hamuburg,
    Johannes

    Dann hat die Werkstatt also recht gehabt, dass dieses Ein- und Ausschalten normal ist. Vielen Dank für eure Antworten!


    Gruss,
    Johannes



    >Hallo Johannes,
    >wenn ich mich nicht irre, schaltet ein Thermofühler bei den ältern Klimaanlagen den Kompressor ein und aus, damit der Verdampfer am Lüftungsgebläse nicht vereist. Gleichzeitig werden auch die Lüfter vorn im Motorraum ein- und ausgeschaltet. Ist also völlig normal, aber nicht so komfortabel, wie heute die über Taumelscheibe leistungsgeregelten Klimakompressoren. Da merkt man nix.
    >Ich habe eine nachgerüstete Klima, die jedenfalls auch so funktioniert. Gerade beim anfahren oder beschleunigen ist das manchmal nervig. Dafür muss man aber nicht schwitzen.
    >Gruss Bernd

    Hallo Zusammen!


    Frage an alle Fahrer mit T4 BJ 91-94 mit Klima: Bei eingeschalteter Klima laufen korrekterweise die Lüfter. Die Lüfter (vorne beim Kühler) schalten sich jedoch alle paar Minuten aus und an. Die Klima funktioniert und läuft auch weiter, d.h. es wird laufend kalte Luft ausgeströmt. Durch das ständige anlaufen der Lüfter verringert sich kurzzeitig die Motorleistung, was beim gasgeben ziemlich nervt. Die Werkstatt sagt, dies sei bei den alten Klimaanlagen normal, da sich die Klimaanlage bzw. Lüfter bei 15bar ausschalten und bei abfallenden Druch wieder einschalten. Ist das bei euch auch so oder behauptet die Werkstatt das nur, weil sie den Fehler nicht findet?


    Danke!
    Johannes

    Hallo Sequal,
    hätte noch eine Ecke von einem Multivan Allstar, also grau metallic lackiert.
    Bei Interesse bitte melden.
    Gruss
    Johannes


    >Moin,
    >Alarmanlagen nützen nicht nur bei Einbruch etwas!
    >Montagmorgen, es schüttet wie aus Eimern - wie auch sonst.Ich renne zum Bus....da sehe ich schon von weiten nen Zettel an der Scheibe. Ticket ging nich - noch vorschriftsmässiger kann man nich parken. Naja, mal schauen:
    >Sehr geehrter Verkehrsteilnehmer,
    >Ihr PKW wurde am...um....blabla beschädigt.
    >Bitte auf Revier blabla melden.
    >Naja, Stoßstangenecke hing auf halb 9 - die kann man wegschmeissen. Ein Zeuge hatte den Voralarm der Anlage (piept 6mal recht laut bei gröberen Remplern als Vorwarnung) gehört und dem netten Herrn im Golf mit Ausfuhrkennzeichen, dessen Name ich nicht aussprechen kann, den Weg zur Polizei gezeigt.
    >Unterm Strich bleibt zu loben, dass es doch noch ehrliche und vorallem sorgsame Menschen gibt. Hätte die Anlage nicht gepiept.....wer weiss das schon. Aber auf das Generve mit Versicherung usw. hab ich ja nun gar kein Bock *grummel*.
    >Hat wer ne Stoßstangenecke bis Bj. 95 Fahrerseite hinten mit NSW-Ausschnitt übrig?
    >Gruss
    >Sequal, der Montage sowieso hasst!

    >Moin,
    >wer kennt das oder kann was dazu sagen: 2,5 102 PS BJ: 03.2003 frass mit dem zarten Alter von fünf Monaten und 20 TKM seine erste Lichmaschine zum Abendbrot - auf Kulanz und mit viel Zeit - wurde dies von den Jungs in Blau getauscht und auf die Frage warum - kommt vor war die fachliche Antwort. Heute Abend gegen 18:00 Uhr also drei Jahre und 80 TKM später verspeiste er die zweite LM. VW möchte gern ganz tauschen für 1000,00 Euro - ich möchte das nicht, kann außerdem ja auch nicht normal sein.
    >Hat jemand Ahnung was das sein könnte und ob ein Kompletttausch sein muss - das Vieh kostet 500,00 Taler am Stück.
    >Danke

    Hallo Andy,
    bei meinem TDI ging sie mit 110 000 km kaputt. Ganz plötzlich. Es war nicht der Regler, sondern eine der Dioden, die da regelrecht eingegossen sind. Bei Bosch tauschte man dies nicht aus. So ging ich zum Altteileverwerter. Lichtmaschinen meiner Bauart gab es genug. Die sind auch in anderen VW- Fahrzeugen verbaut. Hatte auch die notwendigen 120 Watt für Klimaanlage. Kosten 70 Euro. Läuft schon wieder einige Jahre. Vielleicht probierst du es da einmal.
    Gruß Johannes

    >Hallo!
    >Ist Rost rund um den Riementrieb zu sehen? Wenn ja würde ich mal nach dem Schwingungsdämpfer schauen lassen. Habe meinen jetzt neu machen lassen und es wurde richtig leise im Bus. (111 kW ,Bj. 1999 , 135 tkm)
    >Gruß!
    >Jörg


    Hallo,
    so wie du die Richtung beschreibst, könnte es auch vom Schwingungsdämpfer kommen, der an der Spannrolle des Keilrippenriemens sitzt und deren Schwingungen aufnimmt. Es kommt vor, dass der an seiner Aufnahme ausschlägt. Er besteht aus Alu und sieht aus wie ein kleiner Stoßdämpfer. Mein Nachbar hat lange gesucht, bis er dies herausfand.
    Gruß Johannes

    Hallo zusammen,
    heute war ich beim Freundlichen, weil beim Starten und Ausmachen des Motors ein quietschendes Geräusch zu hören ist.
    Der freundliche Mensch meinte es wäre die Spannrolle für den Keilriemen der LiMa. Wäre nicht weiter tragisch, ich könnte damit getrost weiterfahren. Das hätten etliche andere auch.


    Mich nervt dieses Geräusch, doch ich habe keine Lust jede Menge Geld für das "Entquietschen" auszugeben.


    Vielleicht könnte mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben?


    Ach ja, mein Bus: 98er Multivan mit ACV-Motor.


    Vielen Dank für eure Mühe!


    Gruss
    Johannes

    >Für eun 11 jahre altes Auto ohne Farbe DM 17000,- in echtem Geld auszugeben, dazu gehört eine ordentliche Portion Dummheit!
    >Trotz der KM hätte der nicht mehr als 5tsd kosten dürfen!
    >Gruss Rüde Der einen 95er MV Allstar TD mit Doppelclimatronic (perfekter Eigenbau) für 4000 Euro kaufen kann


    Wie hast du das mit der perfekt eigengebauten Doppelclimatronic hinbekommen?
    Gruss
    Johannes