>Hallo,
>für alle DoppelhornhupenDefektGeschädigten:
>Da die einbaubedingte Lebensdauer der Signalhörner eher begrenzt ist und sie relativ häufig defekt sind, habe ich mich auf die Suche nach Alternativen mit ähnlichem Klang ( subjektiv ) und hoffentlich höherer Lebenserwartung gemacht.
>Bin dann auf die beiden Signalhörner bei Conrad gestossen:
>Einfacher Einbau, die Befestigungspunkte der Originalhupen können weiterhin genutzt werden. Beide Signalhörner möglich "hoch" im Radkasten positionieren - Schutz gegen Wasser, Salz, Schmutz.
>Allerdings sind die Originalstecker nicht weiterverwendbar - abschneiden oder Gegenstück besorgen - und mit einzelnen Kabelschuhen aufstecken. Die aufgesteckten Kabelschuhe noch gut fetten ( Korrosionsschutz ) - Fertig.
>Einschränkungen:
>1. Auf der Fahrerseite muss die Hupe zum Entwässern des Dieselfilters zur Seite geschwenkt werden - aber leicht machbar, eine Schraube leicht lösen, wegschwenken - fertig.
>2. Auf der Fahrerseite bei eingebautem Zueizer auf die Auspuffwärme achten, nicht zu nah ran.
>Fahrerseite ( Tieftonhupe
>[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/hupeli.jpg]
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>Beifahrerseite ( Hochtonhupe
>Da kann man den Winkel, der original auf der Fahrerseite verbaut ist, nutzen.
>[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/hupere.jpg]
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>Beide Hörner sind nach "aussen" zu montieren, damit die Bodenwanne des Motorraumes gut demontierbar bleibt.
>Materialliste für Interessierte:
>Beide Hupen je 7,95 E + 4 Kabelschuhe + 2 Schrauben + Fett
>Bin mit Klang, Funktion und Preis zufrieden.
>- Keine Werbung - Ähnliche Hupen gibts sicher auch bei anderen Händlern.
>Grüße
>Klaus-TDI
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Infos, könntest du die Conrad Nummern posten?
Gruss
Johannes