Beiträge von aklehmann

    [quote]Servus zusammen!


    Nachdem ich ein paarmal in die Ansaugsiebe der Climatronic reingepustet habe und alle Knöpfe an beiden Bedienteilen mal durchgedrückt habe keine Besserung. Auch nach Stromunterbrechung nicht...aber wie schon gesagt MEIN Auto entwickelt ein Eigenleben. Bei der nächsten Fahrt anfangs keine Besserung aber dann spontan alles wieder wie es soll.Ich kann mir das nicht erklären. Weder Nässe noch Dreck...naja mal sehen was als nächstes kommt:brech2:
    Andreas


    MV Atlantis
    Bj 2002
    111KW AXG
    205000km

    Servus zusammen!


    Gerade bin ich mit unserem Bus gefahren und die Climatronic machte sich selbstständig. Sie schaltet das hintere Gebläse auf Volllast (ein L zuviel oder nicht ;) ) Desweiteren lassen sich nurnoch die Tasten Umluft, Windschutzscheibengebläse,Luft oben und unten,ECO und AUTO schalten. Die anderen Taster also Temperatur und Gebläseintensität sind ohne jegliche Funktion.
    Sobald ich nun auf AUTO schalte, geht das auch so wie es soll, aber nach ca 3 Sekunden geht sie automatisch wieder in den manuellen Modus und das hintere Gebläse fährt wieder auf Volllast. -so hatte ich das mit AUTO nicht verstanden...mein Auto entwickelt immer mehr ein Eigenleben...


    Vielen Dank im Voraus für eure Tips
    Andreas


    MV Atlantis
    Bj 2002
    111KW AXG
    205000km

    Servus zusammen!


    Es ist vollbracht!
    Nachdem ich mal den Stecker abgeschraubt und geöffnet habe, dabei nasse Pfoten bekommen habe, hatte ich schon keine Fragen mehr. Eine wunderbare, schöne, zähe Kupferoxidpampe ergoss sich über beide Hände! Nachdem ich das ganze dann mal freigepuhlt und trockengelegt habe war da noch so ein herrenloses Kabel...uiuiui das is aber nich so Standart dachte ich mir. Bei genauer Untersuchung fand ich dann auch den verwaisten Kontakt -na super...Quetschverbindung! Hab ihn dann mal rausgefummelt und den alten Kabelrest ausgebohrt. Da nu nicht mehr so wirklich viel "Fleisch" für ein erneutes Quetschen vorhanden war hab ich dann zum Lötkolben gegriffen. Neu eingelötet, Stecker wieder zusammen getüddelt, angeschraubt, Probelauf...ALLES WIE NEU!!!!
    Also nochmal herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe


    Andreas


    [quote]MV Atlantis Bj2002
    KM 205000
    AXG
    bisher recht treuer Wegbegleiter

    Also die Nummer mit dem Kontaktspray hab ich auch schon durch.
    Das Saubermachen des Doseninneren steht mir aber noch bevor.
    Ja, am Auto funktioniert alles, am Anhäner das rechte Schlusslicht incl. der daran angeklemmten Seitenbegrenzungsleuchten nicht.
    Werde dann gleich mal mit Werkzeug und Spray zur Tat schreiten.
    Vielleicht find ich ja auch noch ein paar fliegende Sicherungen, wobei bei mir der Kabelbaum der AHK links ins Fahrzeug führt.
    Trotzdem schonmal DANKE!


    Andreas

    Servus zusammen!


    Bin gestern mit unserer Pferdedroschke unterwegs gewesen und beim Blick in den Spiegel hab ich entdecken müssen, das die Seitenbegrenzungsleuchten der rechten Seite nicht mehr gehen. Beim Aussteigen hab ich dann erkennen müssen, das auch das Schlusslicht seinen Dienst verweigert.(nur am Anhänger,ebenfalls rechts)Liegt ja auf der Hand, da sie ja zusammen aufgelegt sind... Nachdem ich Birnen, Steckverbindungen im Verteilerkasten des Anhängers, Kabel, Stecker und Adapter überprüft hatte hab ich nen anderen Anhänger genommen...gleiches Bild. Nun muss ich also tatsächlich unvorstellbarerweise den Fehler beim Bus suchen. Sicherungen hab ich kontrolliert(die vorne links). Nun stell ich mir die Frage, ob es da noch eigene Sicherungen für den Anhänger gibt. Oder muss ich an irgendeiner Steckverbindung suchen an der die Anhängersteckdosenelektrik aufgelegt ist? Wäre euch sehr dankbar für ein paar Tips, damit ich nicht das halbe Auto auseinanderschrauben muss.
    Viele liebe Grüsse aus dem Ruhrgebiet
    Andreas


    MV Atlantis Bj2002
    KM 205000
    AXG
    bisher recht treuer Wegbegleiter

    Was hast denn da einbauen lassen?


    Waren das Originalteile oder welche aus dem Zubehörhandel?
    Kenne das Problem nämlich sehr genau. Hatte das seinerzeit an meinem A4 Avant quattro.
    Hatte da auch gedacht ich könne doch ein paar Euros sparen und habe mich für die günstige Variante entschieden.
    Habe sie dann nach keinen 1000km aus eben deinem Grund gegen Originalteile getauscht und die nächsten 50000km bis ich ihn abgegeben habe keine Probleme mehr. Denke sie waren nicht gut verpresst oder sowas.
    Bei Achs- und Bremsteilen also immer schön zum VW Mann.
    Das ist nur meine Meinung,,sehen es andere bestimmt auch anders.
    Vielleicht war oder ist das ja auch dein Problem

    Also die 175A waren drin und sind auch durch den netten VAG Partner um die Ecke durch Schlüsselnummer bestätigt worden.
    Naja die Umgebungstemperatur war beim ersten mal so bei ca -10°C also auch nix mit zu warm. Ströme messen werd ich morgen dann mal wenns hell ist :)

    Hallo zusammen!


    Mir ist nun zum dritten Mal die 175A Sicherung im Motorraum hochgegangen.
    Beim ersten Mal habe ich noch den Kasten und Deckel mit erneuert,da dieser ziemlich in Mitleidenschaft gezogen war. Hab mir das beim zweiten und dritten Mal einfach mal geklemmt...ist jetzt nur logischerweise so kein Zustand.
    Frage mich nun, warum die Sicherung geschmolzen ist. Keine Reparatur nach dem ersten Mal aber trotzdem hat sie 3,5 Monate gehalten.Irgendwie sehr eigenartig. Mir sind auch keine Parallelen zwischen den "drei Vorfällen" aufgefallen. Es leuchtet dann bei der Fahrt die Batterieleuchte, die dann kurze Zeit später von Airbag und ESP ABS und Vorglühlampe Gesellschaft bekommt.
    Vor einem Jahr ist die LIMA generalüberholt worden. Sollte vielleicht der Regler ne Macke haben, so das er zwischendurch nicht richtig "regelt" oder woran soll es liegen? Manchmal ist das am Sicherungskasten ankommende Kabel auch wirklich lecker warm. Habe auch schon die Zusatzbatterie abgeklemmt aber nichts hat sich verändert.Hatte vermutet das sie defekt ist und deshalb so viel Ladestrom gezogen wird das das Kabel so warm wird.
    Über kleine Ideen würd ich mich sehr freuen.
    Achja das wichtigste...


    Multivan Atlantis
    Bj 2002
    111Kw

    Hallo zusammen,
    seid ein paar Tagen gibts beim starken beschleunigen zb. an einer Ampel übers ganze Drehzahlband im ersten Gang (und ausschließlich im ersten Gang) ab etwa 3000 Umdrehungen ein sehr starken Leistungseinbruch verbunden mit einer recht stattlichen schwarzen Wolke im Rückspiegel. Beim weiteren Hochbeschleunigen im zweiten Gang ist alles wie weggeblasen. Was mir auch aufgefallen ist, sobald ich im ersten Gang schon etwas gerollt bin mit Drehzahl höher Leerlaufdrehzahl tritt mein kleines Russ und Kraftproblem nicht auf. Weiterhin ist die Endgeschwindigkeit ist von 200 auf ca 180 gesunken. Verbrauch ist dabei auch etwas gestiegen (ca 1l). Ich finde auch das die gesamte Leistungsentfaltung nicht so ist wie sonst dh. es fühlt sich an als wolle er gerne mehr...kann aber irgendwie nicht. Sollte es vielleicht ein Problem mit dem LMM sein oder mit dem Turbo?!?
    Über Ratschläge wäre ich sehr glücklich;-)
    T4 Multivan Atlantis
    Bj 2002
    Motor ist ein AXG mit 111 Kw
    Lieben Dank im Voraus