Schöner kleiner Campingplatz ohne großen schnick schnack, kann ich nur empfehlen. www.kormershof.de
Beiträge von mc_giver
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Servus zusammen,
nachdem ich meinen Bus nach langer Reparatur endlich wieder habe und vom ADAC empfohlen wird eine Rettungskarte hinter der Sonnenblende zu haben….
… habe ich diese mal meinem Campingausbau etwas angepasst.Habe in meinem Bus ne eigens konstruierte Küche verbaut, die man rausnehmen kann.
Deswegen die Gestrichelte Linie auf der Rettungskarte.Gruß Robert
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Scheckheftgepflegt ist er nicht, ansonsten hält sich die Zubehörliste auch in grenzen.
Er hat Standheizung, CD- Radio, Beifahrersitz ist drehbar, hinten getönte Scheiben (Foliatec) und da hört es dann auch schon auf.
Hatte bisher vorne links noch keinen Schaden.
Momentan steht er in Rosenheim.
Schönen Abend noch
Gruß Robert -
Servus Leute,
am vergangenen Donnerstag hat leider jemand meine (froschfotzen)grünen Bus beim abbiegen übersehen. Laut Gutachter leider Totalschaden
nun meine frage, was war mein Bus eigentlich noch wert, was kann ich von der gegnerischen Versicherung erwarten?
Meine Fahrzeugdaten:
VW T4 Multivan
Erstzulassung: 11.1997
Motor: 102 Ps Turbodiesel mit 207.000kmHabe vor 3,5 Jahren erst ein Schlafdach nachgerüstet (SCA Superflach vorne hoch)
Von den anderen kleineren Nachrüstungen ganz zu schweigen (220V Einbau, Isolierung, Aluminiumschienensystem zur Befestigung der selbst konstruierten Küchenzeile usw. usw.)
Für antworten schon mal im voraus ein dickes Dankeschön!
Gruß Robert
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Habe mal eine kurze frage: (Suche habe ich schon bemüht)
Da nun wider mahl die dunkle Jahreszeit angebrochen ist möchte ich meinem 97er Multivan ein paar stärkere bzw. hellere Leuchtmittel spendieren.
Nun ist nur die Frage bringen diese Lampen einen merklichen unterschied (nicht nur auf die verminderte Lebensdauer bezogen) an Lichtleistung.Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit z.B.
- Osram Night Breaker
- Philips X-treme Power
- oder ähnlicheGruß McGyver
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Soweit ich weis, kommen die Busse hauptsächlich an Hauptstraßen abhanden.
und es ist völlig egal wie sie ausschauen, ob Transporter, Multivan, Calivornia und sogar mit Rollstuhlrampe.... usw. usw.Meinen sichere ich zusätzlich mit einem Lenkradschloss, dass am Bremspedal angehängt wird. (wird wahrscheinlich nicht viel bringen, wenn sie ihn unbedingt haben wollen). Hab aber nen großen Lackschaden an der linken Seite, dass lässt mich hoffen.
Gruß
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Jungs und Mädels aufgepasst,
seit zwei wochen wechseln in Mittelfraken verstärkt VW-Busse ihren Besitzer.
Mitlerweile sind rund 70 Busse, übernacht verschwunden.Also aufgepasst.
Gruß McGyver
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hatte bei meinem 97er MV das Problem, dass die Sicherung der ZV immer wieder geflogen ist. Im endefeckt war es ein durchgescheuertes Kabel das immer mal wieder an der Karosserie angelegen hat.
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hatte ähnliches problem habe ledeglich die 2. Batterie getausch und jetzt geht wieder alles ganz normal. Soltest vieleicht mal die spannung messen.
Gruß
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Zitat
Die Standheizung startet nicht. Clickt ein paar Minuten und gibt ein wenig
Luft
dann schaltet sie wieder ganz aus.
Was könnte das sein?Ich hatte das selbe Problem und habe nur die zweite batterie unter dem Fahrersitz wechseln müssen, die sich nicht mehr hat laden lassen.
Jetzt geht sie wieder!!
gruß mc_giver
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Ist gut möglich das die Mechanik solche geräusche macht wen der kleine Motor schon sehr angerostet ist. Bei mir kam das problem auf, das sich dei 15A Sicherung der ZV immer wieder verabschiedet hat. Nach dem aber augenscheinlich alle Leitungen in ordnung wahren, hab ich mir mal den motor angesehen und festgestellt das dieser fest war. hoffe mit einem neuen ist das ploblem vom Tisch.
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Ja hab ihn wie beschrieben Eingeweicht. hat aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Hab den Motor mitleiweile in einzelteilen vor mir liegen(brauch auf jeden Fall nen neuen).
so ein motor dürfte ja nicht meht wie 10€ kosten.
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Habe heute mal die ersten Sonnenstrahlen genutzt und mich auf die Suche begeben, wo der Fehler meiner Zentralverriegelung sitzt. ( Multivan Bj. 11.1997) Habe feststellen müssen, dass der Motor im Stellmotorgetriebe der Beifahrertüre fest gerostet war (Rostlöser hat auch nichts mehr bewirken können).
Nach alter Bastler Manier hatte ich jetzt nicht vor den kompletten Stellmotor zu tauschen, sondern eigentlich möchte ich lediglich den kleinen Motor ersetzen. Aber was ist das für ein Motor? Ich gehe mal von 12V aus, aber muss man sonst noch etwas beachten außer den Außenmaßen und der Spannung?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Gruß Mc_giver
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Ich habe auch so ein Quietschen(relativ hochtonig).
Bei meinem 97er multivan kommt das von der unteren Motorraumabdeckung, die sich
in der Aufhängung bewegt.(Quietscht sogar wenn ich die Türe ins schloss fallen
lasse)habe auch etwas gebraucht bis ich darauf gekommen bin.
Gruß mc_giver
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ein auffäliges kalppern habe ich eigendlich nicht. auch der der normale bremsdruck bei stärkerer bremsung ist denke ich normal.
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Servus,
nach längerem suchen in bereits vorhandenen Beiträgen dennoch ohne erfolg, muss ich doch noch eine weitere Frage zu den Bremsen im T4 Multivan Bj. Ende 1997 mit ABS stellen.
Das Problem das mich einwenig beunruhigt macht sich beim langsamen abbremsen (z.B. bei roter Ampel) bemerkbar. Bei dieser Situation gibt das Bremspedal kurz vor dem stillstand des Fahrzeuges noch ca. 3-4 mal nach. Es macht auf mich den Eindruck als würden das ABS eingreifen (allerdings auch bei festem Untergrund). Das Problem hieran ist, dass es anfangs nur alle 6- 10 mal beim bremsen vorkam. Aber es wird nicht seltener sondern häufiger.
Hat das eventuell was mit der Vakuum- Pumpe der Bremsanlage zu tun oder hat das einen andren Hintergrund.
Grüße aus Nürnnberg
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Habe einen t4 multivan Bj. 1997 (mit Schlafdach Nachrüstung von SCM)
Meine grund Idee:
Ich möchte 3 Autos in einem.1. einen „normalen“ PKW (multivan 7sitze)
2. einen Transporter (sitze raus bis auf Fahrer und Beifahrer)
3. ein „wohnmobil“ist soweit alles ganz einfach. Bis auf punkt 3, da habe ich einpaar noch offene fragen.
1.die Küchenzeile die hinter den Fahrersitz kommen soll werde ich selbst bauen. Diese soll auf einem schienen system befestigt werden.
Aber dennoch demontierbar sein.- stimmt es das ich dadurch keine Wohnmobilzulassung bekomme?
- wie ist es wenn man mit Wohnmobilzulassung versichert ist aber dann zwischenzeitlich seine multivan Bestuhlung einsetzt?2.beim Einbau der Küchenzeile mochte ich beim hinteren linken Radkasten den platz für die Gasflasche vorsehen. Dazu brauche ich meines Wissens im „Gaskasten“ ein loch von 10cm² zur Entlüftung.
- sollte ich eine Wohnmobilzulassung anstreben, kommt dann auch eine Gasprüfung auf mich zu?
Jetzt kommt´s:
3.natürlich brauche ich auch eine Sitzbank. Hierzu möchte ich gerne eine orginale 3er Schlafsitzbank zu einer 2er umbauen. Ich habe mir überlegt, dadurch kann ich die vorhandenen Befestigungspunkte übernehmen und muss nur die linke schiene in die Mitte schrauben. Dies müsste relativ problemlos gehen da beim Reserverad genügend platz zur Befestigung ist.
- doch wie schaut es mit dem Tüv aus? Wenn ich an der Sitzbank flexe und schweiße??? darf ich dann diese Bank nur zum schlafen benutzen?
grüße aus nürnberg mc-gyver
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Also ich persönlich habe jetzt seit einem knappen Jahr das SCA dach drauf und bin voll zufrieden. A&R Automobile in Nürnberg wo ich es habe montieren lassen, haben mir vom Reimo abgeraten.
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zum Thema lack kann ich auch nur sagen, vorsichtig sein!!!
habe mir vergangenes Jahr einen t4 mit "Garagenkratzer" hinten links gekauft.(bereits gespachtelt und lackiert vom Vorbesitzer)
muss sagen er sah sehr gut aus.bis mir im Sommer der lack samt 4mm Spachtelmasse, in zwei bierdeckelgroßen stücken entgegen kam.
also original lack ist immer noch das beste. da sieht man was man hat