Beiträge von johann

    Genau, das denke ich auch. Juckt im Endeffekt warscheinlich eh keinen.
    Hab genau wie du sagst 9 Sitzplätze eingetragen, obwohl nichtmal die Verschraubungen dafür vorhanden sind.
    Die (de Tüv) kuckt nach den Bremsen, Licht und Hupe und nicht nach viel mehr.
    So hab ichs bis jetzt meistens erlebt, außer man gerät an Prüfer Fred Fuchsig.
    Bei der letzten Prüfung war ich erst in ner Werkstatt, da wollte der Prüfer den nicht abnehmen, weil die weiteren 4 Sitze ja fehlen würden (und wegen den gelben Blaulichtern aufm Dach ;-))
    Also Gelblicht abgemacht und zum anderen Prüfer gefahren. Hat gepasst.


    Na so oder so, war grade bei VW und hab mir das alles Orginal geholt.
    Der hatte das wirklich falsch rausgesucht, Preis pro Halteplatte 4.99€.
    Aber für das Matratzengestell hinten die Halteplatten waren mit 15€ pro Stück nicht ganz so billig.
    Insgesamt bin so jetzt auch bei 80€ ausgekommen. [6x5€ + 2*x15€ + Nieten)
    Ich frag mich ja, ob ich nicht doch das olle Matrazengestell besser weggelassen und so 40€ gespart hätte. Da gibts im Baumarkt auch schon gut was an Holz für...
    naja der freundliche halt....

    Hallo zusammen!
    Ich habe mir für meine Transe (BJ 93, Langer Radstand, Altes Vermessungsfahrzeug) eine Klappschlafbank gekauft.
    Die Verschraubungen für die Schiebeschienen müssen aber mehr in der Fahrzeugmitte liegen als bei meiner jetzigen zweier/einzelsitz kombo.


    Kann mir jemand sagen, ob man auf jeden Fall die Halteplatten verwenden muss oder würde das auch ohne gehen.


    VW will pro Halteplatte 20€ haben. Ist ja wohl leicht übertrieben, oder?
    Da ist man ja bei 4 stück schon bald genauso teuer wie die ganze sitzbank ;)


    Also zusammenfassend:
    -Muss das orginal sein?
    -Gibts das nicht woanders als bei vw als nachrüstsatz günstiger?

    T4 mit Climatronik,


    null Heizung, es kommt nur kalte luft, wie im Kühlschrank. Die Luftklappen funktionieren, egal ob auf warm od. kalt immer kalte Luft.



    Gruß
    Johann

    Hallo an Alle,
    habe ein großes Problem mit meiner Hezung, in meinem T4 Model 2000 kommt nur kalte Luft.
    Mein Fzg. hat Klimatronic, Stellmotoren an der Heizkulisse funktionieren, aber es ist egal ob ich warm od. kalt stelle, es kommt immer kalt.
    Hatte schon jemand so ein Problem????
    Es ist ein 2,5L TDI mit 102 PS.


    Gruß
    Johann


    Habe vor drei Wochen das gleiche Problem gehabt. Da hat der Luftmassenmesser den Geist aufgegeben. Für 120€ habe einen neuen rein bekommen. Set dem geht es wieder!!!!:-) :)

    Hallo;


    kann mir jemand Tipps bzw. eine Reparaturanleitung zum Wechsel der Querlenker-Gummilager geben?? Benötige ich dazu eine Presse oder geht es so auch???


    T4 Multivan, BJ-5.1999, 111 Kw.


    Danke im Voraus.

    Hallo t4 Freunde, ich besitze ein Multivan t4, Bj-5.1999, 111KW. Km.-175000. Und habe folgendes Problem.
    Habe am Freitag die Traggelenke, Führungsgelenke und die Spurstangen gewechselt. Die Räder haben aber immer noch ein leichtes Spiel. Und zwar nicht in die Fahrrichtung und nicht wenn das Auto aufgebockt ist, sondern wenn ich das Rand oben packe, und versuche das Auto an dem zu wackeln spüre ich das leichte Spiel. Ob da drin noch etwas locker wäre. Woran kann es liegen??
    Kann mir jemand da weiter helfen? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Zitat

    Ich hoffe der Schritt zum T5 macht immer noch Spass.


    Gruss, Achim.


    Hallo,


    macht noch rießig Spass, war mein erstes Neuauto, das ich mir bisher leisten konnte. Leider schaffe ich im Jahr nur 8500 km mit dem Bulli, weil ich das ganze Jahr mit meinem "Großen" unterwegs bin. Scania R420 - ist ja auch zu einem gewissen Prozentsatz VW... ;o)


    hallo,


    Fahrerseite würde ich jedenfalls auch sagen. Hatte sowas nach einem Kabelbruch im Türscharnier...


    Hallo,


    war hier gerade beim schökern meiner alten Beiträge von vor über 5 Jahren...


    ...zu diesem Thema kann ich sagen, dass ich bis 300.000 km gefahren bin, ohne große Probleme. Hab das Auto nur verkauft, da ich aus steuerlichen Gründen einen Firmenwagen anschaffen wollte.
    Erstaunlicher weise war der Wertverlust des Autos extrem gering:


    Mit 150.000 km und 4 Jahren alt für 24.000 DM gekauft
    Mit 300.000 km und 10 Jahren alt für 7.800 Euro verkauft nach Kasachstan.


    ...soweit nur mal kurz meine Erfahrungswerte zum T4 Multivan.


    Beim neuen T5 Multivan wird es sich noch herausstellen...

    Hallo zusammen,


    ich komme in letzter Zeit öfter mal kurz hier vorbei weil ich seit einem Jahr einen neuen T5 Multivan habe.


    Ich war vor 5-6Jahren öfter im T4-Forum unterwegs, konnte aber dann nicht mehr, weil ich mich selbständig gemacht habe.


    Ich schreibe nur, weil mir einige Benutzernamen noch etwas bekannt vorkommen - sicher waren die meisten von euch hier früher auch im T4-Forum, und ich wollte mal Hallo sagen.


    Liebe Grüße aus Rosenheim
    (Ach ja, früher habe ich noch in Traunreut gewohnt)


    Hi,


    diese Frage stellte ich mich auch anfangs dieser Woche, musste sogar auf die Standheizung verzichten und habe mich geärgert, warum man die Uhr nicht intuitiv einstellen kann. Aber nach Studium des Bordbuch gings dann auch.


    Musst nur schmunzeln dass es nicht nur mir so erging.


    Aber noch eine Frage. Hat dieser Druckknopf auch beim Drücken eine Funktion???


    Hallo,


    weiß jemand welche Felgen das sind beim T5 auf Platz1??


    Danke!



    Hallo, Mensch da bin ich aber froh, dass mein neuer MV noch aus Hannover kommt und nicht aus Polen!


    Hallo Doetze,


    meiner war neu, hat jetzt erst 8500 Km nach einem Jahr, hat 174 PS (MV Comfortline) und DPF ab Werk.


    Aber: ich habe hier nicht alles zu Ende gelesen. Mein Verbrauch ist vom Bordcomputer abgelesen, habe nicht gedacht, dass es da grössere Abweichungen gibt. Also genau nachgerechnet habe ich nicht bis jetzt, da der Verbrauch beim Bus für mich sehr sencondär ist, weil ich fast nicht damit fahre und weil ich - siehe unten...


    Als Selbstfahrender LKW-Fahrer im Fernverkehr habe ich vielleicht auch eine besonders bewusste Fahrweise, obwohl ich sportlicher fahre, wenn ich schon mal den "Kleinen" fahre. Also ich bremse nicht viel und beachte sonst auch automatisch alles was man zur spritsparender Fahrweise so braucht.


    Mein Scania R420 Euro 5 mit AdBlue braucht übrigens auch nur so um die 30 Liter im Schnitt. Also das ist nur das dreifache wie der Schnitt hier im Forum - und das beim x-Fachen Gewicht. Das nur nebenbei am Rande...


    Hallo,


    diese Fahrweise kommt mir auch sehr bekannt vor (aus meiner T4-Zeit). Aber wofür braucht man dann noch 174 PS? Das passt ja gar nicht zusammen!


    Hallo,


    habe das gleiche Auto (MV) brauche bei gleicher Fahrweise regelmässig im Schnitt 8,5 Liter, obwohl ich manchmal auch mal kurz "sportlich" fahre.