Beiträge von thommes

    Hallo, das Fahrzeug hat zwar 2 Lambdasonden, aber nur einen Kat. Wenn dieser gebrochen ist, führt es meistens zu einem Leistungsverlust und / oder zu Mehrverbrauch. Wenn allerdings die Leuchte aus bleibt, wird einer der zwei Monolithen im Kat noch seinen Dienst gut machen. Durch dagegen klopfen kann man schon hören ob der Kat klappert, oder eben fest sitzt. An den Sonden kann es eigentlich auch nicht liegen, wenn sie diese schon gewechselt haben. Normalerweise müsste es der Kat sein, den sie auch günstig bei uns beziehen können.
    Wemnn Sie Interesse haben setzen sie sich mit mir in Verbindung.


    MfG Thomas Baumann
    KAT-Company.com


    [quote]Hallo Freunde,


    Ich hatte jetzt schon öfter den sporadischen Fehler 16804, Bank1,
    Katalysatorleistung zu gering.


    Was sagt mir das genau? Muss ich jetzt beide KAT´s wechseln oder nur den
    Hauptkat??


    Ich habe eine MV II, Bj 2001, AMV.


    Beide Lamdasonden habe ich letztes Jahr gewechselt und LMM vor 2Monaten.
    Damals wurde der Fehler auch über VAG COM angezeigt.


    Also momentan habe ich ca. 2-3Liter Mehrverbrauch, egal ob Gas oder
    Benzin. Auch einen deutlichen Leistungsverlust spüre ich in beiden
    Kraftstoffarten.


    Es leuchtet auch keine Motorkontrollleuchte auf, die sonst kam, als die
    Lamdasonden defekt waren. Ab und an ging es wieder ganz normal, aber eher
    selten.


    Deswegen liegt mein Verdacht schon beim Hauptkat. Er war auch schon
    gerissen, habe in schweißen lassen.


    Was meint Ihr?? Was ist denn hier eigentlich wirklich defekt??


    Der AMV hat der kein AGR oder?? der Fehler leuchtete nämlich auch einmal
    auf....



    Danke für Eure Ideen


    Gruß Lars

    moin,


    habe mir ein 110ps benziner BJ93 gekauft mit 190000 km.heckklappe defekt und schiebetür.habe teile angeboten bekommen von nem 2000er multivan.günstig.....aber passt das überhaupt ???? habe gelesen das die heckklappe bis auf die pinöpel von den dämpfern passt.aber die schiebetür ......hmm bin für jede antwort dankbar.ansonsten rost rost rost in den nähten.aber der winter steht ja vor der tür........


    wollte mal das getriebeöl wechseln ,und ne normale inspektion machen.auf was muss ich besonders achten ?????????