Hallo, das Fahrzeug hat zwar 2 Lambdasonden, aber nur einen Kat. Wenn dieser gebrochen ist, führt es meistens zu einem Leistungsverlust und / oder zu Mehrverbrauch. Wenn allerdings die Leuchte aus bleibt, wird einer der zwei Monolithen im Kat noch seinen Dienst gut machen. Durch dagegen klopfen kann man schon hören ob der Kat klappert, oder eben fest sitzt. An den Sonden kann es eigentlich auch nicht liegen, wenn sie diese schon gewechselt haben. Normalerweise müsste es der Kat sein, den sie auch günstig bei uns beziehen können.
Wemnn Sie Interesse haben setzen sie sich mit mir in Verbindung.
MfG Thomas Baumann
KAT-Company.com
[quote]Hallo Freunde,
Ich hatte jetzt schon öfter den sporadischen Fehler 16804, Bank1,
Katalysatorleistung zu gering.
Was sagt mir das genau? Muss ich jetzt beide KAT´s wechseln oder nur den
Hauptkat??
Ich habe eine MV II, Bj 2001, AMV.
Beide Lamdasonden habe ich letztes Jahr gewechselt und LMM vor 2Monaten.
Damals wurde der Fehler auch über VAG COM angezeigt.
Also momentan habe ich ca. 2-3Liter Mehrverbrauch, egal ob Gas oder
Benzin. Auch einen deutlichen Leistungsverlust spüre ich in beiden
Kraftstoffarten.
Es leuchtet auch keine Motorkontrollleuchte auf, die sonst kam, als die
Lamdasonden defekt waren. Ab und an ging es wieder ganz normal, aber eher
selten.
Deswegen liegt mein Verdacht schon beim Hauptkat. Er war auch schon
gerissen, habe in schweißen lassen.
Was meint Ihr?? Was ist denn hier eigentlich wirklich defekt??
Der AMV hat der kein AGR oder?? der Fehler leuchtete nämlich auch einmal
auf....
Danke für Eure Ideen
Gruß Lars