>Der Öltemperaturgeber ist für 20 DM im Zubehör erhältlich.
>Wird dann oben in den Ölfilterdeckel eingeschraubt. Dort sitzt eine Schraube die ausgetaucht wird. Der Einbau der Schaube ist ein Akt. Man muß den Luftfilter oben links abnehmen, damit man die Schaube sehen kann, dann mit dem Arm unten rein und viel Glück. Am besten den Ringschlüssel mit ner Kordel sichern sonst taucht er ruck zuck ab. Ich habe an den Fühler einfach ein VDO Iinstrument angeschlossen. Paßt wunderbar in die Konsole unter der Klimaanlage (kostet auch 20 DM)
Danke für den Vorschlag. Der Weg ist klar - geht einfacher mit nem Geber an der Ölablasschraube beim nächsten Ölwechsel. Aber das Zusatzinstrument will ich nicht. Ich will anstelle der Außentemperatur die Öltemperatur in der MFA ablesen. Und das ist genau das Problem, wo schluß mit einfach ist.
Ich persönlich mag die nachgerüsteten Instrumente nicht. Passt weder von der Beleuchtung noch von Form und Anzeige. Aber das ist subjektiv. Mich nervt schon, dass das 7110 grün leuchtet und der Rest blau/rot.
Klingt für manchen arrogant, ist aber wenn mans genau überlegt gar nicht so abwegig. Ich richte meine Wohnung auch nicht teuer ein und stell dann Campingstühle an den Esstisch.
Ähnlich sehe ich das im Bulli. Bitte nicht falsch verstehen, das hat nichts mit den blöden Sprüchen über T4 Fahrer (mit Geld kann man alles kaufen usw.) zu tun. Das ist für mich Einstellungssache. Habe ich in der Lehre bei meinem ersten aufgebauten Polo genauso gehalten. Lieber erstmal auf Stahlfelgen fahren, als innen die häßlichen Plastikverkleidungen lassen.
Gruss, Willy