Beiträge von octopussy9

    wir müssen aller 10000 km den Zylinder unter dem Kupplungspedal wechseln, am Pedalwerk war schon mal was abgebrochen und wurde dann geschweißt,
    wieder 10000 km gefahren bleibt das Kupplungspedal unten liegen oder auch wenn er mal 4-5 Tage unbenutzt da steht

    Hallo zusammen, bei meinem 2,5 T4 Bj.2002 kühlt die Klima nicht mehr, dann ist auch noch der Klimakompressor kaputt gegangen.
    Wir haben jetzt erstmal den Klimakompressor gewechselt,da waren auch Späne zu sehen. Bei VW haben haben sie gesagt, man muss alles neu machen, Leitungen, Ventile, und und und, nicht unter 2000,-€.


    Mein Kumpel, der meine Autos repariert, hat gesagt, er hat schon mal gelesen, dass man das System spülen kann. Er wüsste aber auch nicht wo.


    Was denkt Ihr denn, was sollte ich denn jetzt tun die Klima brauch ich aber auf jeden Fall.
    Wie gesagt, ich bin Im Moment sehr ratlos.


    Danke für Eure Hilfe.

    Propfen in Klimaanlage



    Hy, ich habe T4 2,5 Bj. 2003


    Da die Klima nicht mehr richtig kühlte, war ich in der Werkstatt und die haben Kühlmittel aufgefüllt.


    Jetzt geht es aber immer noch nicht.


    Als ich nachgefragt habe, sagte der Mensch, er hätte schon gemerkt, dass
    ein Propfen in der Leitung wäre. Der könnte sich selbst wieder lösen.


    Heute habe ich gesagt, ob der das in Odrnung bringen kann, das sagte er ,
    da müsste man ein Teil wechseln und das kostet 300-400€.


    Wie schätzt ihr das ein????


    Gibt es da noch andere Möglichkeiten?


    danke wir haben es gefunden,
    es geschah das, was eben passieren musste und selten passiert, wir hatten den Kabelbaum gewechselt und tatsächlich war da das Kabel des Speedsignals auch kaputt.

    Ich habe eine blöde Erscheinung auf meinem Tacho,


    er geht erstmal nicht, bleibt auf Null.
    wenn du richtig gas gibst, so dass man über 3000Umdrehungen kommt, dann schlägt der Zeiger plötzlich mal aus, bis 20 mal bis 100, nimmst du Kraft weg fällt er wieder auf Null.
    und das in jedem Gang gleich, Auschlag immer erst wenn man richtig "Gerste" gibt, aber nicht Geschwindikeitsabhängig, sondern motorabhängig


    Wa haben wir schon gemacht? - Kabelbaum gewechselt, Tachokombiinstrument gewechselt, Getriebe gewechselt
    und total gleich alles wie oben beschrieben


    Was könnte es denn noch sein??????????? Habt ihr ne Idee ????

    Hallo,


    ich habe in meinem T4 Caravelle Bj. 2002 folgendes Problem:
    ich nutze meinen T4 als Mietwagen mit Wegstreckenzähler


    seit kurzem geht der Tacho nicht mehr, dazu aucgh der Wegstreckenzähler nicht.
    Gar nicht ist eigentlich nicht ganz richtig, unter Last (sprich wenn ich untertourig Gas gebe, geht der Zeiger ab und zu mal hoch, in diesem Moment geht auch der Wegstreckenzähler, bei wenig Sprit im Tank kommt die Kontrollhupe, wenn ich in Links oder Rechtskurve fahre.


    Am Wochenende hat mein Nachbar unten den Sensor und das Plasteteil am Getrieb gewechselt.


    Trotzdem geht es nicht!
    Welcer Freak bekommt das Problem gelöst?????

    Hallo an meinem T4 ist die gelbe kotrollleuchte für die den Bremsbackenverschleiß abgegangen.


    Die bremsbacken können es aber nicht sein, weil die noch dick genug sind,


    wie kann ich die Leuchte erstmal deaktivieren.


    Ich will einfach, dass das Ding nicht brennt, es könnte ja auch irgendwo eine masseschluss sein , den kein Schwein findet.



    Was habe ich da für eine Chance???



    Danke