Beiträge von Rüdi

    >Hallo Zusammen,
    >ich möchte mir in naher zukunft einen T4 mit tdi maschine kaufen.
    >Seit drei Wochen durchstöbere ich mobile.de und autoscout.de und habe diesen Wagen gefunden.
    >http://mobile.de/SIDvlZf2R.bd.…111111246958302&sr_qual=G
    >Was spricht gegen den Wagen? - Was für ihn?
    >Was gibt es an altersbedingten-Verschleiss? oder ist Verschleiss größtenteils Laufleistungsbedingt?
    >Was meint ihr "Profis" zu dem Auto?
    >
    >Beste Grüße
    >Markus

    >>>Man sollte dann ja auch wenigstens auf Euro 3 kommen und zudem das Fahrverbot für Innenstädte wegfallen.
    >>
    >>Wenn die mich nicht in die Stadt lassen, dann gebe ich mein Geld eben dort aus wo ich und mein Gefährt erwünscht sind, fertig!
    >Naja, so einfach ist das nicht. Das Wort Innenstadt kann so wie in Nürnberg recht weit gefasst sein. Bei uns darf ab nächstes Jahr mit Euro 1 Dieseln der mittlere Ring nicht mehr überquert werden, das würde ca. 50-60 % der Stadtfläche erfassen. Ob es für Anwohner Ausnahmen gibt, weiß man noch nicht. Und jedesmal Verwarnungs- oder Bußgeld (dann mit Punkten) zu zahlen ist ja auch nicht wirklich prickelnd.
    >Gruß aus Nürnberg
    >Stefan


    Trifft bei uns nicht zu, wohne in der Provinz da interessieren mich die feinstaubgeschichten nicht

    >>Die Auflastungen habe ich noch mitgemacht, die WoMo Sache schon nicht mehr, ich bezahle momentan bei Euro 2 304 Euro für meinen 1,9er, damit kann ich leben und wenn die Steuer etws steigt, dann muss ich da durch, der Wertverlust bei einem neuen Auto ist viel höher als meine Jahressteuer
    >
    >Ja, es geht hier aber auch speziell um den 2.4D (AAB), für den im Gegensatz zum 1.9er, der Nachrüstkat und auch der DPF für den 2.4er ab ´96 wesentlich teuerer ist.
    >Ich meine 700 Euro für den Kat, um den Bus ersteinmal auf Euro 2 zu bringen und dann nochmal die gleiche Summe für den DPF finde ich schon etwas heftig.
    >Mir geht es auch eher um den ideellen Wert meines T4
    >Wir haben den Bus selbst zum Womo (mit HD) ausgebaut und da wäre eben nichtmal eine neuer(er) Bus drin - im Geldbeutel meine ich.
    >Die Nachrüstlösung hört sich da für mich schon sinnvoller an.
    >Beim AAB wären es in Zukunft 900 !!! Euronen Steuer, beim Womo immernoch sagenhafte 450.
    >Ich möchte aber mit der Euro 2 Version nicht nur bis 2009 fahren, wenn ich jetzt dafür 700 Euro ausgeben soll !
    >Viele Grüße
    >Chrischan



    Ich verstehe euch, aber ich persönlich würde den AAB nie kaufen, die Steuerproblematik hat der doch schon vor 5 Jahren gehabt, gegenüber anderen Motoren.


    Phlegmatisch und auch sonst thermisch belastet wäre der für mich die letzte Wahl noch nach dem 1X


    Mit unkaputtbar ist es auch nicht weit her, unsere Firmen AAB haben alle laufend Probleme gemacht, im gegensatz zu 1X, ABL und ACV mit viel höheren laufleistungen

    >>>Man sollte dann ja auch wenigstens auf Euro 3 kommen und zudem das Fahrverbot für Innenstädte wegfallen.
    >>
    >>Wenn die mich nicht in die Stadt lassen, dann gebe ich mein Geld eben dort aus wo ich und mein Gefährt erwünscht sind, fertig!
    >Darauf, nicht mehr in die Innenstädte fahren zu können, könnte ich vielleicht noch verzichten, problematisch wird es jedoch sicherlich bei vielen, die ihren T4 bisher als womo zugelassen haben und in Zukunft aufgrund mangelnder Stehhöhe von 1,7m nicht mehr in den Genuß der Vergünstigung des Womo- Tarifs kommen.
    >Und wenn ich daran denke, dass schon jetzt die Grenzwerte für Euro 5 und 6 feststehen, dann wird mir eben ganz schnell ganz übel ... und meinem Geldbeutel ebenso :(


    Die Auflastungen habe ich noch mitgemacht, die WoMo Sache schon nicht mehr, ich bezahle momentan bei Euro 2 304 Euro für meinen 1,9er, damit kann ich leben und wenn die Steuer etws steigt, dann muss ich da durch, der Wertverlust bei einem neuen Auto ist viel höher als meine Jahressteuer

    >>Wieviel KM sollen im Jahr gefahren werden?
    >>Soll der Pkw oder Lkw Zulassung haben?
    >Hallo
    >bis ca. 5000.-
    >ca. 10000 KM


    Für 5000 Euro gibt es schon gute 102 PS TDI als Transporter oder Scheibenbus


    Die AAB und ACU sind entweder zu lahm oder zu versoffen, der ACV ist solo mit 8ltr/100km Diesel zu fahren, der ACU braucht minimum 12ltr/100km, da darf man das Gaspedal aber nicht anschauen und mit schwerem Hänger sind dann auch 20ltr drin.


    Der AAB liegt bei 10 - 12ltr und kostet richtig Steuern, und ist in meinen Augen eine elendige Saugschnecke

    >Man sollte dann ja auch wenigstens auf Euro 3 kommen und zudem das Fahrverbot für Innenstädte wegfallen.



    Wenn die mich nicht in die Stadt lassen, dann gebe ich mein Geld eben dort aus wo ich und mein Gefährt erwünscht sind, fertig!

    Das geht doch ohne ganz easy, nur die leitungen müssen ab.


    Beim AAB ist es ähnlich, aber nicht mit dem TDI zu vergleichen, da ist es ein Spass

    >Die Einspritzpumpe bei unserem 1,9 TD (ABL) war durch Biodiesel undicht geworden und ich habe einen Dichtsatz gemäß der Anleitung von Uwe Reimann eingebaut.
    >Nach dem Wiedereinbau fördert die ESP keinen Diesel bzw es kommt nur ein dünnes Rinnsal.
    >Kann das mit der Wegfahrsperre zusammen hängen oder welchen Fehler könnte ich gemacht haben?
    >Wäre für jegliche Hilfe dankbar.



    wenn die leer gelaufen ist, muss die gefüllt werden, denn die ist nicht selbstansaugend

    >Guten Morgen und noch ein gutes Neues.Hatt irgendwer für mich einen Tip.Gibts im Internet eine Seite was den Austausch der Glühkerzen betrifft.Sozusagen eine bildliche Anleitung zum Aus und Einbau.Oder irgendwelche Pläne.
    > Grüße Petra


    Ran ans Auto, Front vorklappen, Motorverkleidung unten ab und los schrauben

    >Guten Morgen und noch ein gutes Neues an Alle.Wollte wissen ob wer einen Tip für einen Link oder eine Seite hatt.Müsste Glühkerzen austauschen und wollte garne was Schwarz auf Weiß dazu sehn.Würde schon ein Mechaniker machen der aber erst 20 ist und wir wissen sollten was wir in der heimischen kleinen Werkstatt für Werkzeug dazu brauchen.Wäre Super nett von Euch.
    >Ganz Liebe Grüße Petra


    Maulschlüssel SW 17 für die Einspritzleitungen


    SW 12 am besten als Maul/Ring für die Glühkerzen


    SW 8 für die Muttern der Glühkerzen


    Seitenschneider zum ablängen der neuen Leckölschläuche


    Evtl einen Stabmagneten für runtergefallene Teile


    Ansonsten gilt: Einspritzleitungen ab. Leckölschläuche ab, Muttern für Stromschienen ab, Glühkerzen raus

    >>Nur die Leitungen sollte man abschrauben, in maximal 2 Stunden schafft das auch ein Ungeübter
    >Hey Super und danke für die Hilfe.Das heisst kein mühsames neues Einstellen der Einspritzpumpe.Nur die Leitungen weg und nachher wieder dran ??????Wünsche Euch allen noch ein recht gutes Neues Jahr.


    Genau so, besorg aber noch neue Leckschläuche an den Düsen, die gehen gerne kaputt und kosten kaum was als Meterware

    >Hallo,
    >fahre schon 10 Jahre in Schweden den 1993-er Caravelle GL 2,4l Diesel (78PS) und bin jetzt an einem Caravelle Benziner (wegen der extrem hohen Dieselsteuer in Scheden)interessiert.
    >Auf was muß ich denn achten beim 2,5l Benziner mit 84kw zwischen 1993 und 2000?
    >Wie hoch ist der Verbrauch?
    >Kann ein Tempomat bei einem 1996-er (2,5l 84kw) nachgerüstet werden - welcher Preis?
    >herzlichen Dank
    >Frank
    >Tel: 07034-7702


    12ltr/100km ist das Minimum, aber man darf das gaspedal dann nicht scharf anschauen

    >Hallo Leute.!
    >Hat einer von euch dieses Lenkrad in seinem Bus Verbaut.??
    >Oder kann mir sagen wie gut es mit der paßgenauigkeit aussieht.
    >Bus Bj.92 mit Columbus Lenkrad.
    >http://i12.ebayimg.com/04/i/000/78/9b/e1a8_2.JPG
    >Frohes Fest.


    Passte rein, musste nur den Rücksteller für die Blinker etwas nach unten versetzen und das Zündschloss samt Blinkerhebel so weit möglich nach oben ziehen(Langloch)


    Dann ging das einwandfrei


    Bei der HU habe ich den Prüfer drauf angesprochen, seine Aussage: Original --> Keine Eintragung nötig