Beiträge von Rüdi

    >Lieber Rüdi,
    >ich beobachte Deine Postings jetzt schon einige Zeit.
    >Bitte schreibe etwas sachlicher.
    >Kommentare solcher Art kannst Du gerne auf ein Stück Papier schreiben, aber hier bitte nicht mehr.
    >Danke.


    Was ist schlimm an meinem Kommentar?


    Das er Pech gehabt hat oder was???


    Schon die Fragestellung lässt auf absolutes Unwissen schließen!!!

    >Hi,
    >da ich bisher nut 65 kw tdi gefahren bin aber nicht über 12 TKM hinauskomme trage ich mich mt dem Gedanken einen großen Benziner zu kaufen. Worauf sollte man achten und wo sind beim Benziner die Macken???
    >Vielen lieben Dank für dei Hilfen


    Du solltest auf keinen Fall einen mit Automatik kaufen!!!!


    Und bei einer Laufleistung von ab 100tkm muss die Steuerkette gewechselt sein!

    >Hallo Leute!
    >Die von VW können mir ein Ersatzteil nicht liefern, da es in Dtl nicht erhältlich ist.
    >Warum auch immer das so ist, keine Ahnung!
    >Der Transporter steht schon seit nunmehr 2 Wochen bei denen in der Werkstatt und langsam verliere ich echt die Geduld.
    >Kann ich da Preisnachlass oder Was auch immer erwarten?
    >Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    >Ciao!
    >Lorenz


    dann kannste wandeln, so aber nur einen Vito kaufen

    >Hallo,
    >ich habe seit neuestem ein komisches, schleifendes hochfrequentes Geräusch bei meinem VR6. Es kommt wenn man vor dem motorraum steht von rechts. Keind Ahnung was das sein kann. Hat jemand eine Idee? Klingt irgendwie komisch. Sowohl im Leerlauf als auch bei langsamer Fahrt hörbar.
    >MFG Jens


    Die Spanner sind eingelaufen und der Supergau, der Kettenriss kann jeden Moment kommen


    Stell dich schon mal auf ~ 2000 Euro Kosten ein

    >Bei unserem T4 Multivan VR6 Bj.96 würgt der Klimakompressor im Stand den Motor ab und der Riemen kreischt.Deshalb haben wir den Stecker gezogen.So kann man dann mit Heizung und Gebläse wenigstens fahren ohne das die Magnetkupplung anzieht.Wie und weshalb kann der Kompressor blockieren ? Autoteile Unger hat angeblich vor einem Jahr gecheckt.


    Kompressor ist fest, da hilft nur ein neuer!

    >Hab einen Passat 93er Facelift 35i VR6 Automatik und das Problem ist er schaltet nur noch bis zum 3. Gang, nicht höher. Rückwärtsgang funktioniert auch. Blos der 4. und 5. Gang geht nicht rein. Nun weiß ich nicht, ob das am Getriebe liegt oder am Wandler. Würde mich über eine Antwort von einen Fachmann freuen.


    Meines Wissens gab es den nur mit 4 Gängen, oder ist das eine Sonderanfertigung?


    Was steht im Fehlerspeicher?

    >>Fang schon mal mit sparen an, und dann noch die Steuerkette dazu sind es 6500 Euro
    >>Aber wer sich das anfälligste kauft was es ab Werk gab ist selber schuld und bezahlt jetzt Lehrgeld
    >Du Neunmalklug bist wohl auch noch Hellseher.
    >Ich bin der Erstbesitzer des Fahrzeugs, solche Schlauköpfe wie Du wussten sicher 1997 welche Qualität die damaligen Getriebe hatten.
    >Ja ich weiss, da kann man doch die SPezifikation lesen oder bei der Probefahrt das Teil mal eben ausbauen und schauen, was denn da verbaut ist....


    Das AG4 war schon in 1990 beim Erscheinen Schrott, hab die Info aus erster hand, denn VW Baunatal wo es gebaut wurde ist bei mir um die Ecke

    Fang schon mal mit sparen an, und dann noch die Steuerkette dazu sind es 6500 Euro


    Aber wer sich das anfälligste kauft was es ab Werk gab ist selber schuld und bezahlt jetzt Lehrgeld

    >habe auch einen VR6 gehabt, war zwar ein Schalter, aber der Verbrauch war bei
    >10,5 l. Ein Automatik brauch bestimmt keine 9,5 l mehr als ein Schalter!!!!!
    >
    >MFG Tobias



    Und mein Sharan ohne Automatik war nicht unter 15ltr zu bewegen


    Zu behaupten einen T4 VR6 mit 10ltr zu bewegen ist eine glatte Lüge, oder der hing an einem Abschleppseil

    >Gibt es es hier Erfahrungswerte bzgl. dem Kauf von Bundeswehr-Bullis?
    >Konkret geht es um sogenannte Depotfahrzeuge, die bei einem Alter von ca. 15 Jahren nur 20-40tkm auf der Uhr haben.
    >wie viel würde denn ca. das Umlackieren kosten. Würde gerne keinen Matten sondern schon richtig glänzenden Lack haben.
    >Danke,
    >holger


    In Deutschland sicher 3000 Euro, in Polen um die 1000 Euro, das ist dann nur im sichtbaren Bereich und ohne Beseitigung von Mängeln


    Da lohnt es eher ein normales Auto zu kaufen

    >hallo, ich hab mir nun mal das kugelgelenk unter dem gummimantel angesehen - die 34er-mutter schaut aber nicht so leicht zugänglich aus, als dass ich mit einem gabelschlüssel da rankäme und viel spiel zum aufmachen hätte, wenn die lenkung eingebaut ist ... wie sind da eure erfahrungen??
    >danke!!


    Das geht schon, notfalls schräg ansetzen oder z.B. Kinpex Cobra benutzen

    Die Steuerkette kann sich durch rasseln beim starten bemerkbar machen, aber meist reist die ohne Vorwarnung, Gefahr besteht ab 100tkm


    Hier hilft nur der vorbeugende Wechsel für ab 2000 Euro für Nichtselbermacher


    Automatikgetriebe sind das anfälligste was es gibt und die können jederzeit kaputt gehen, auch ohne Vorwarnung


    Hier hilft nur Finger weg und Handschalter nehmen