Beiträge von Sandro

    Hi, also es ist wirklich so das die Heizung nach warmen Staub riecht, so wie ein alten Fernseher oder Röhrenradio das schon länger nicht benutzt worden ist.
    Es geht mit der Zeit heizen weg, aber nach 1 Woche nicht fahren ist es wieder da. dachte jemend weiß welches Teil dafür verantwortlich sein kann.
    Ist eine einfache Heizung ohne Klima und so.


    Gruß Sandro

    Hallo,


    erstmal erlischt die ABE, der Dieselverbrauch ist höher, kauf Dir einen neuen LMM, dann bist du auf der Sicheren Seite.


    Gruß Sandro



    [quote]Hallo Jungs und Maedels,


    Der LMM in meinem ACV ist nun 180000km alt...bilde mir ein Vmax ist
    weniger geworden.
    Hab das Teilchen mal grob mit Bremsenreiniger abgesprüht..ohne Wirkung
    wuerde ich sagen.


    Werde also heute mal den Diodentest machen.
    wolle wissen: was spricht alles dagegen staendig mit der Diode zu
    fahren...
    Klar die Kennlinie stimmt nicht mehr fuer diverse Lastzustaende..


    aber wie wirkt es sich aus?
    ...Power soll ja nicht fehlen ..eher das Gegenteil.


    wie ieht es mit dem Dieselverbrauch aus?



    viele Gruesse

    Zitat

    Wenn Spannung anliegt, und die Blinker beim Warnblinken nicht mehr
    funktionieren, beim Richtungsblinken aber schon, dann ist der
    Warnblinkschalter defekt und muss erneuert werden.


    Leider ist der Schalter Messtechnisch in Ordung, er schatet genauso wie in Wiki beschrieben. Einer noch ne Idee?

    Hilfe mein Blinker :(


    Wenn der Schalter vom Warnblinker aktiv ist, funktioniert auch der Blinker nicht, Blinker Komplett tot, Warnschalter aus, normales Blinken, Was ist da los, Wiki hilft da nicht da der Fehler nicht dort so vorkommt.


    T4 Bj 8/1996 TDI


    Wer hatte das auch mal, Schalter defekt?


    Gruß Sandro

    Also, man merkt nichts im Lenkrad, nur am Bremspedal.
    könnte man nicht beide Vorderräder aufbocken dann die Bremse bei laufenden Motor leicht treten, während einer das Rad dreht? nur so als Theorie?
    dann mußte es ja immer bei einer stelle stehenbleiben oder schwerer gehen.


    Gruß Sandro




    [quote]Hi, ich habe meinen Bus 2,5 TDI vorne und hinten neue Bremsen und Scheiben
    gegönnt, diese Scheiben habe ich neu von Ebay. Eingebaut und Tüv bekommen,
    jetzt habe ich aber ein Pulsieren in den Bremspedal das sich auch als
    leichtes ruckeln bemerkbar macht, ist wie wenn ich mit dem Fuß den Druck
    verändere, meinen "Einbauer" (ich bin Autotechnik leie) sagte unwucht, und
    er vermutet vorne weil die hinteren Bremsen Gewichtsabhängig greifen. wie
    bekomm man raus welche Scheiben dafür schuld sind? Die möchte ich ja gerne
    umtauschen.


    Danke schonmal.


    Gruß Sandro

    Hi, ich habe meinen Bus 2,5 TDI vorne und hinten neue Bremsen und Scheiben gegönnt, diese Scheiben habe ich neu von Ebay. Eingebaut und Tüv bekommen, jetzt habe ich aber ein Pulsieren in den Bremspedal das sich auch als leichtes ruckeln bemerkbar macht, ist wie wenn ich mit dem Fuß den Druck verändere, meinen "Einbauer" (ich bin Autotechnik leie) sagte unwucht, und er vermutet vorne weil die hinteren Bremsen Gewichtsabhängig greifen. wie bekomm man raus welche Scheiben dafür schuld sind? Die möchte ich ja gerne umtauschen.


    Danke schonmal.


    Gruß Sandro

    Hi,


    Dieselfilder ist vor einem Jahr gewechselt worden und bis jetzt nur 4000 km gefahren.



    >>Habe nachgesehen, bei mir sind da nur 2 dicke die zum Motor gehen und ein kleinen der zum Steuergerät geht, alle sind in ordung (Sichtprüfung) noch einer ne Idee?
    >>Sandro
    >Vielleicht ist der Dieselfilter dicht.... Er sollte gelegentlich erneuert werden.
    >VW sagt alle 60000km....
    >Ebenso kann auch der Luftmassenmesser defekt sein, was aber bei älteren Baujahren mit dem großen LMM nicht so häufig auftreten soll. Möglich wäre es aber dennoch, und die Fehlerbeschreibung passt auch dazu.

    >Hallo
    >Das gleiche Problem hatte ich auch schon.
    >Bei mir hatte der Marder die Unterdruckschläuche hinter dem Ladeluftkühler angefressen.
    >Schnell gewechselt und es geht wieder vorwärts.
    >Schau mal nach.
    >Grüße Heiko


    Habe nachgesehen, bei mir sind da nur 2 dicke die zum Motor gehen und ein kleinen der zum Steuergerät geht, alle sind in ordung (Sichtprüfung) noch einer ne Idee?
    Sandro

    Hallo, habe schon sehr viel hier rumgelesen, ich habe aber auch mal eine Frage, mein T4 Bj 96 2,5 TDI 210000 KM, hat keine Kraft, er fährt sich auf der Autobahn als ob ich Blei geladen habe, aber er ist leer, wenn ich z.B. auf der Autobahn im 5. Gang einen langezogenen Berg hochfahre wird er immer langsamer, muß dann in den 4. schalten, wenn ich fast oben bin ist der 3. Gang dran, sonst würde ich scheichfahrt machen und die LKWs überholen mich sowieso am Berg.


    Was könnte das sein ? LMM? Kat?, Glühkerzen.


    Bitte um Hilfe



    Sandro

    hallo, ist mit 90% das radlager.


    gruss





















    >Hi schau mal nach deinen Koppelstangen zum Stabi vorne - wenn da die Gummis ausgeschlagen sind - klopperts auch so bei leichten unebenheiten.
    >
    >>>
    >>>Hallo,
    >>>habt ihr mitlerweile irgendwelche Lösungen gefunden?
    >>>Habe das gleiche Problem wie Harry - auch in Rechtskurven und bei Unebenheiten (teilweise auch bei abrupptem Gas geben/wegnehmen). Bin gestern ca 3 Stunden unter dem Auto gelegen und überall gesucht - nix gefunden!
    >>>Hab den Auspuff untersucht (auch mal komplett abgeschraubt); aufgebockt und Radlager untersucht - nicht besonders leichtgängig, aber nicht rauh laufend; alles optisch abgesucht auf Schlag-/Scheuerstellen; ...
    >>>Also, wenn ihr bei euch irgend etwas rausgfunden habt, dann lasst es mich hören - bin am verzweifeln!
    >>>Gruß Andi
    >>Hallo Andi
    >>hast du mal nachgesehen, ob die Gummidämpfer der Stoßdämpfer noch ganz sind.
    >>Ich hatte zuerst ein Plocken bei Unebenheiten, zum Schluss ein hässliches Knacken.
    >>Beide Gummis waren gerissen bzw. nur noch teilweise vorhanden. Beim Freundlichen neue Gummidämpfer besorgt und alles war ruhig. Kann sein (so war es bei mir), dass du die Stoßdämpfer ausbauen musst.
    >>Gruß Klaus

    Hallo ihr Bullifahrer, wenn ich mir die Beiträge zum T5 durchlese wird mir nicht besser. Ich wollte mir einen VW-Bus kaufen, war mir aber nicht sicher was das für einer werden soll (na ja wegen der Kohle und so) . Entweder einer der letzten T4´s wo doch hoffentlich alles ausgereift ist, oder einen der ersten T5 mit vielen Kinderkrankheiten. Hab schon viele wilde Sachen über den T5 gelesen: Motorschaden, Bremsprobleme, undichte Türen, Getriebeschäden, also alles was mal richtig Geld kostet.
    Was würdet ihr einen Neuling in der VW-bus-zehne empfehlen?
    Vielen Dank im voraus

    Hi, mein Problem ist das die Heckklappe mit der Zeit immer schwerer ins Schloss fällt, wenn man sie einfach normal zumacht springt sie nur in den 1. Snapp Also noch angeleht aber nicht zu öffnen man muß schon mit meiner Meinung nach zu viel Kraft anwenden bis sie zu ist. Was kann es sein, Gummidichtung liegt überall an, es schleift nix geht nur schwer ins Schloß kann man was einstellen? Im TV habe ich etwas über Autoaufbereiter gesehen, ich möchte meine T4 doch von ein paar unschönen Dellen befreien, wer kennt einen Aufbereiter im Raum Köln (Erftstadt) der gut und günstig ist ?


    Danke für Eure hilfe



    Sandro

    Hallo leute. ich bin durch zufall auf eure seite gestoßen.. einfach nur geil :) ... ich kauf mir morgen einen bus und zwar einen t4 bj 93... ich bekomme ihn sehr sehr günstig... 2000 €// 60000km und kein rost... zahlt es sich aus? bitte melden.. am besten auf meine email !! danke mfg.

    Hallo,


    meine Zentralverrieglung spinnt, die Heckklappe läßt sich über die Funkfernbedienung nicht mehr öffnen ( nur noch mit dem Schlüssel im Schloß und dann auch äußerst schwer) und meine Fahrertür öffnet sich erst nach dem zweimaligen Betätigen des Türgriffes. Kennt jemand dieses Problem und wie kann ich mir helfen.



    Sandro

    >Halli Hallo Leute!!!!!!
    >hab viele fragen,/probleme für/wegen einen t4, mit Projektzwoteilausbau............
    >erst nenn ich mal was für einen ich hab:............. und zwar: Bjahr 1994, 2,4, Automatik
    >der wagen hat vom optischen her, bis auf die Felgen ProjketZwoumbau..............
    >Naja aber das reicht mir noch nicht......... will gerne mehr PS............
    >daher meine bitte, kenne mich gar nicht damit aus............
    >wie kann ich für billig meinen t4 tunen.......... lohnt sich das oder soll ich mir einen anderen T4, projekt zwo zulegen....... sollte im 21 TDM bereich sein.......sollte aber wenns geht diesel sein
    >wo kann ich tune sachen für den t4 billig finden........ brauche unbedingt adressen von einigen firmen die so was machen, würde auch bei privatenleuten klappen.........
    >brauche z.B. gelben sportlenkrad (36cm?), fürs armaturenbrett wurzelholz, wens geht in gelb(lackieren),felgen (welche darf ich rann machen?, kotflügelausbreiterung????)..............
    >hab jetzt 16 Zoll felgen drauf, aber die gefallen mir nicht............. will bessere, SCHÖNEREJ
    >wenn ihr KLEINanzeigen in zeitungen gesehen habt: T4verkauf (projekt zwo), felgen, spoiler, rundescheinwerfer,,,,,,,,,,,,,,,, SUCHE ALLES MÖGLICHE..................... TIPS&Tricks
    >
    >schreibt mir alles was ihr über T4 wistt, wie man den wagen mit wenig geld klass tunen kann....... mehr extras (elektrische fensterheber, elek.aussenspiegel, standheizung, sitzheizung, alarmanlage, ZV mit fernbedienung..........................)
    >also verlass mich auf eure hilfe.......
    >
    >BITTE BITTE hilft mir.................
    >
    >bedanke mich schon im voraus für alles
    >
    >ERSOY
    >
    >PS bin aus berlin


    Du willst Leistungfür deinen T4! Kein Problem! Turboladerumbau von ABT für Knapp
    8000.- DM! 110PS!

    >Hallo,
    >alle T4 Fans aufgepasst.
    >Ich bin eigentlich T3 Fahrer und kenne mich daher nicht so aus.
    >Ein Bekannter verkauft einen T4 mit langem Radstand, EZ '92,ich glaube 2,4 l Diesel, Konvekta Fahrt-und Standkühlung, isoliert, Was der sonst noch an Extras hat, weiß ich noch nicht.
    >Der Haken: 385 tkm gelaufen und Motorschaden(ob leicht oder schwer kann ich auch noch nicht sagen)
    >Ist das billig, oder einfach nur Scheiße ???
    >Ich habe keinen Plan.
    >Bei Interesse oder Hinweisen bitte mail.
    >Gruß
    >Frank H
    >T3 TD WoMo Bj.'87
    >Gruß




    Ein Neuer Motor kostet dich ca. 4000. DM! Es kommt auf den Zustand des FZ. an ob sich das dann rentiert!

    >Hallo,
    >alle T4 Fans aufgepasst.
    >Ich bin eigentlich T3 Fahrer und kenne mich daher nicht so aus.
    >Ein Bekannter verkauft einen T4 mit langem Radstand, EZ '92,ich glaube 2,4 l Diesel, Konvekta Fahrt-und Standkühlung, isoliert, Was der sonst noch an Extras hat, weiß ich noch nicht.
    >Der Haken: 385 tkm gelaufen und Motorschaden(ob leicht oder schwer kann ich auch noch nicht sagen)
    >Ist das billig, oder einfach nur Scheiße ???
    >Ich habe keinen Plan.
    >Bei Interesse oder Hinweisen bitte mail.
    >Gruß
    >Frank H
    >T3 TD WoMo Bj.'87
    >Gruß

    >Letztens habe ich meinen Dienstwagen(1.9lD) mal so richtig leergefahren.
    >Beim tanken schaltete der Rüssel bei 76l ab.
    >Danach habe ich weiter getankt, bei 98l war er randvoll.
    >Hat jemand ähnliche erfahrungen?
    >Matthias



    Mein rekord liegt bei ca.105 ltr. nach 10. minuten tanken! Allerdings bei mir zun Hause! Das was alle von euch auffüllen ist das expassionsgefäss! Diesel dehnt sich bei hohen Temparaturen aus, deswegen hat man in Werk ein kleines zusatzgefäss an den Tank angeschlossen! Und genau das kann man Langsam auffüllen
    wenn man z.b. ins Ausland fährt! Allerdings im Sommer ist das nicht ratsam!!!!