Ich würde mal sagen das deine BAtterie völlig hinüber ist.
Wenn Deine DoKA schon nach drei versuchen nicht mehr richtig anspringt.
Dann kann es nur an der Batterie liegen.
Ich würde mal sagen das deine BAtterie völlig hinüber ist.
Wenn Deine DoKA schon nach drei versuchen nicht mehr richtig anspringt.
Dann kann es nur an der Batterie liegen.
ZitatAlles anzeigenHallo die Kenner,
ich habe einen 2003T4 Transporter langer Radstand 2,5l TDI
Habe mir jetzt in meiner dummheit schöne Felgen gekauft und stelle jetzt
fest, dass die Felgen nur bis 1430Kg Achslast zugelassen sind. Schaue ich
in meinen Fahrzeugschein steht da unter Achse 1 1600Kg......Was
nun???????kann ich die beim TÜV ablasten????????Wat nen scheiss!!!!!!Bin
dankbar für jegliches Feedback
MfG Fin
Moin,
bei der Gewichtsklasse könnte es eng werden. Um sicher zugehen, einfachh mal beim TÜV vorbei fahren , und mal fragen was machbar währe.
ZitatHallo zusammen.
Wir gehen mal schwer davon aus das es 2008 ein Treffen geben wird. Es hat
ja schliesslich verdammt viel Spass gemacht.
Das sehe ich genauso, wir werden schon was auf die Beine stellen.
Zitat
Frag doch Spasseshalber mal bei VW. Manchmal sind die Teile bei Ebay teurer als beim VW Händler
ZitatDas habe ich mir schon fast gedacht,hast Du ne ahnung,ob ich den Behälter
irgendwo gebraucht bekomme oder weiss Du in etwa,was der kostet.Den Einbau
werd ich wohl hinbekommen
Gruss Michael
Vieleicht mal ein paar Schrotthändler abklappern, aber T4 Teile auf nem Schrottplatz sind selten. Ansonsten bei VW.
ZitatAlles anzeigenHi liebe T4-Gemeinde,
habe mir grade irgendwie mit dem 1000 Watt Strahler ein kleines Loch in
den Vorratsbehälter vom Kühlwasser gebrannt.Nun meine Frage:Da das loch
über der Max.Anzeige liegt,kann da irgendwas passieren z.B.
Wasserverlust?
Gruss Michael
Moin,
das Kühlwasser System ist ein (bei Betrieb) unterdruck stehendes geschlossenes System. Wenn Du so fährst, wirst Du eine menge Kühlwasser verlieren.
Hallo Heiner,
ZitatWaschanlage mit Nano-Programm?
bringt garnix, anscheinend sind die ganzen Waschmittel Hersteller alle auf den Nano Zug aufgesprungen, aber in der Waschanlage ist das rausgeschmissenes Geld.
Manuel und vom Profi gemacht, sieht die sache wieder anders aus.
Aber hierzu kann dir Mario bestimmt mehr zu sagen.
Merlin
ZitatGescheites Standgas erst bei 1500 U/min sonst hat der sich gut geschüttelt
Ui meiner schaffte einen ruhigen Leerlauf erst mit 2500. Das größte Problem war immer das anspringen wenn der Motor Warm war, trotz Anlasser vom 6 Zylinder.
ZitatNen richtig geiler GTI Verdränger, die Jungs ham damals fast verzweifelt,
nen Opel.
Der Knochen Escort RS 2000 und C Kadett, das wahren immer harte gegner:-)
Zitat
Aber ich auch mal fast als mich nen Käfer versägt hat
Wat sagt der Typ zu mir an der nächsten Ampel.
Ey Jung schmeiß ma ne Schüppe Kohlen auf.....
HeHe
Zitat
War ne tolle Zeit, jede Polizeikontrolle war meine
Nen Tüvstempel gab es nur in der Werkstatt.....
Jo kenn ich, Ich hab der Polizei immer gesagt, ist halt ein altes auto, alles kaputt und ausgeschlagen, der läuft nicht besser
Zitat
Einscannen kann ich den Sportteilekatalog leider nicht.
Schade
Aber dann muüstest Du doch eigentlich aa Wochenenden auch immer am Bero Center in Oberhausen gewesen sein? Aufjedenfall war da immer der Teufel los.
Zitat
Hey nettes Bildchen son Ascona 400.
ist das Deiner ???
Ich hab noch nen originalen Sportteilekatalog von Opel für das Modell.
Von damals als ich noch jung war.
Leider ist das nicht meiner.
Als ich noch jung war hat es leider nur zu einem 2.0E gereicht....... aber mit 186 PS und 75% sperre hinten..... mit dem konnte man eckig um die Kurve fahren:-P
Aber kannst Du den Sportteile KAtalog nicht mal einscannen?? Würde mich freuen.
ZitatHallo Merlin
Habe ebenfalls ein Hochdach von Reimo aber keine ABE könnte ich das von
Dir bekommen
besten Dank
Tobias
Hallo Tobias,
lass mir mal Deine Adresse zukommen, dan schick ich Dir die sachen mit der Post.
Gruß
Merlin
ZitatAlles anzeigen
Hallo Jürgen,
B6 ist eigentlich normal lang.
Für den T5 gibts auch noch B8, die sind gekürzt. Tieferlegen soll aber mit
vernünftigen Federn auch mit B6 gehen.
Vielleicht gibts B8 (gekürzt) auch für T4?
Einfach mal bei Blackert&Schacht nachfragen.
B6 ist auf alle Fälle erste Wahl beim T4, man muss nicht
tieferlegen, die Strassenlage ist auch so allererste Sahne;-)
Gruß, Georg
Moin Georg,
Also normal lang..... gut, der Bus ist ja auch nicht tiefergelegt, das kommt dann vieleicht später...
Hauptsache ist das es erstmal so passt.
Gruß
Jürgen
Moin zusammen,
neue Dämpfer müssen her, ich dachte da an Bielsten B6.
Nun zur frage:
Sind die Dämpfer normal lang oder gekürzt? wegen Tieferlegen.....
Oder gibt es die in unterschiedlichen längen?
ZitatAlles anzeigenHallo Merlin,
ja ein Verlängerungskabel(30 cm) das Problem muss doch jeder haben der
einen T5 hat.
Wenn ich mein Navi oder Mb3-Spieler anschlisse muss ich die Schublade
offenlassen weil durch dem Stecker die Schublade mit dem Achenbecher nicht
mehr zu geht. Der Stecker müsste etwas kürzer sein.Warscheinlich muß ich
mir so etwas selber machen.
Gruß und Danke heinz
Hallo Heinz,
jooo, die Schublade....
was ist denn wen man das verlängerungskabel direkt anschließt, also ohne stecker. Sondern direckt an die KAbel vom zigarettenanzünder?
Sieht bestimmt eleganter aus, und mann kann sich das Kabel direkt dahin legen wo man es haben möchte/braucht.
ZitatHallo,
suche Verlängerung für Zigettenanzünter aber so das ich die Schublade
zumachen kann.Gibt sowas?
Gruß Heinz
Wie mus man sich die Verlängerung vorstellen?
Meinst Du sowas wie ein Verlängerungskabel?
ZitatSein Maßstab ist, was zuerst erreicht sind, 80.000 km oder fünf Jahre, IST
ENTSCHEIDEND !
Moin,
da hat Dein Schrauber garnicht unrecht, auch ein Zahnriemen kann durch alterung reißen.
zum Preis kann ich Dir leider nix sagen....:-(
ZitatAlso Öl im wasser ist nicht, hast du schon mal davon gehört das ein kolben
beim Bus durchgebrannt ist? Ich kann mir das nicht vorstellen, aber den
kopf werde ich auf jeden fall mal runternehmen.
Gruß Boris
Moin Boris,
also bem Bus habe ich noch nicht davon gehört......
Aber das geht relativ schnell, einmal die falschen Zündkerzen benutzt, sprich zu hoher Wärme wert und das war es für den Kolben.
Zitat
In deinem Fahrzeugbrief scheint auch die Schlüsselnummer falsch angegeben
zu sein.
00 gibt es so nicht
Moin Fridi,
das ist so nicht ganz richtig,Schlüsselnummer 00 haben so gut wie alle Fahrzeuge die ein Reimport sind oder von PKW auf LKW und wieder zum Womo umgeschlüsselt worden sind.Damals war die Schlüsselnummer bei Womo über 2,8 to ja unintressant.... deshalb haben einige die 00 behalten.
ZitatHallo Merlin,
ich meine diesen Opel auf dem Bild schonmal gesehen zu haben!
Aus welcher gegend kommst du??
Moin Tobias,
Das ist gut möglich, ist aber leider nicht meiner. Ich habe zwar auch mal einen gehabt, aber das war kein 400er. Sondern nur ein einfacher 2,o ltr mit 186 PS
Der auf dem Foto ist ein orginal Ascona B 400, sprich 2,4 ltr. 16V. Den konnte man so wie auf dem Foto anfang der 80er Jahre bei Opel einfach so kaufen. Schön das Dir das Auto gefällt, ich finde den auch einfach nur schön, der hat noch ecken und Kanten, und einen Schönen Arsch zum streicheln
Übrigends, der Name 400 kommt daher das damals nur 400 davon gebaut worden sind, demend sprechend hoch ist der Preis. 400 Stück musste man herstellen damit man das Fahrzeug Homologirt werden konnte.
Boooo ich schweife wider völlig ab...... aber mir gefällts
Ich selber komme aus Düsseldorf.
Gruß
Merlin
ZitatAlles anzeigenHallo
Bin heute auf der autobahn gefahren und mein t4 VR6 fing plötzlich an mit
leistungsverlust und qualmte blau, die ganze bahn war dicht vom qualm.Er
läuft nur noch auf 5 zylindern und schmeißt beim schieben und last blau
hinten raus, hat jemand erfahrung damit was das sein könnte ?
Kopfdichtung oder vielleicht ein kolben durchgebrannt ?
Danke gruß Boris
Blau ist Öl...... schau doch erstmal nach ob sich die Flüssigkeiten vermischt haben... also Wasser im Öl, oder Öl im Wasser. Aber ich denke mal übers Kopf abnehmen wirste nicht drum rum kommen.