Beiträge von Merlin

    Zitat

    Das Deine Gurke Flickwerk is, war doch eh allen klar bisher :D


    Jau,


    bei Vollmond auf dem Knackigen Oberschenkel einer 17 jährigen Jungfrau bei Vollmond HAndgedengellt. :P

    Boooo
    was für ein Durcheinander........


    Runder Luftfilterkasten also Baujahr 95. Tja aber meine Schiebetür ist eine 96er..... da soll noch einer durchblicken:-(

    Zitat

    Modelle bis Bj. 95 = Rundfiltergehäuse (ACU, AAC 044 129 607 AC),
    ab Bj. 96 (Facelift), nur noch eckiger Luftfilterkasten (ACU, AAC 044 129
    607 AF).


    Gruss
    Sequal


    Moin,


    ohhhhhhhh mann, kann bei VW nicht einfach mal etwas einfach sein.


    Gruß
    Merlin

    Moin,
    ich stelle gerade fest, VW hat 2 Versionen Luftfilter im ACU verbaut.
    Rund und Eckig, das macht meine suche nicht unbedingt einfacher:-(


    Gruß
    Merlin

    Zitat

    ich kann dir da nicht weiterhelfen, aber mein ACU hat
    einen viereckigen Luftfilter! Der Pollenfilter ist bei
    mir rund.


    Moment...........
    Der Luftfilter von Deinem 2,5ltr Benziner ist Viereckig.......... das ja Intressant.
    Könntest Du mir da vieleicht mal ein Paar ca MAße zukommen lassen?


    Gruß
    Merlin

    Hallo zusammen,


    weiß zufällig jemand welchen geänderten Luftfilter die Firma ABT
    beim Tuning des 2,5 zyl. Benziner ACU verbaut?
    Ich meine der Luftfilter kommt aus einem Golf…….. bin mir da
    aber auch nicht sicher. Zur Info, der Luftfilter vom ACU ist Rund, also scheiden die Eckigen aus?
    Ich weiß das der Luftfilter deändert wird und ein K&N Luftfilter einsatz verbaut wird, damit der Motor besser atmen kann;) Von aussen sieht das alles absolut orginal aus.


    Für Hinweise bin ich dankbar ;)




    Gruß


    Merlin


    Tja, diesmal kann ich da leider nicht helfen:-(
    Da ich keine Reimo Bank bei mir verbaut habe.
    Aber was ich klasse finde, ist ja das die sache mit dem Dach schon mal funktioniert hat.

    Zitat

    Hei,


    in letzter Zeit hat mein T4 beim Bescheunigen Leistungsprobleme. Er fängt
    an zu stottern. Zündkerzen ssind gerade neu. Was könnte es sonst sein?


    tja, eine menge kann das sein
    Unterdruckschläuche, Verteilelrkappe, verteilerfinger, Hallgeber, Benzinpumpe, Benzinfilter, Relais von der Benzinpumpe, Relais von der Motorsteuerung, Lambdasonde, Drosselklappenpoti........


    mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen??? Währe intressant was da drin steht.


    Schick es am besten an Willy


    Überprüf mal die Beiden Relais für das Steuergerät und die Benzinpumpe.


    Da muss nix extra eingestellt werden, wenns auf Benzin läuft, dann geht das auch auf gas.

    Zitat

    Vielen Dank, Merlin für die Auskunft. Werde mich mal bei Conrad schlau
    machen.


    Es handelt sich um einen 10V-Low-Drop-Spannungregler des Typs TCA700Y von ITT in TO-126-Gehäuse mit einer Strombelastbarkeit von 0,22 Ampere. Er hat die Teilenummer 357 919 803 und kostet inkl. MwSt ca. 9 Euro (Stand Ende 2005). Möglicherweise kam später auch ein LM2940T
    Zitat von Udo


    den gibts bei Conrad........ ich weiß nur leider nicht die genaue Beschreibung....... aber da kommt bestimmt noch jemand.

    Zitat

    Erst
    nachdem ich alle Ventile neu eingestellt hatte lief die Karre wieder
    einwandfrei. Und dass immer noch:-D


    Viel Erfolg weiterhin,


    Michael


    Stimmt , das währe eine möglichkeit, die Muttern von den Ventielfedern nich trichtig angezogen.
    Nicht das die sich nach 10 Minuten losgerappelt haben.

    Zitat

    Hallo,
    was genau bedeutet es, wenn man sagt: "Die Kupplung schleift"?
    Vielen Dank,
    Gruß
    Steffen


    Der Motor dreht hoch, aber das Auto bewegt sich nur langsam vorwährts.