ZitatDas Deine Gurke Flickwerk is, war doch eh allen klar bisher
Jau,
bei Vollmond auf dem Knackigen Oberschenkel einer 17 jährigen Jungfrau bei Vollmond HAndgedengellt.
ZitatDas Deine Gurke Flickwerk is, war doch eh allen klar bisher
Jau,
bei Vollmond auf dem Knackigen Oberschenkel einer 17 jährigen Jungfrau bei Vollmond HAndgedengellt.
Boooo
was für ein Durcheinander........
Runder Luftfilterkasten also Baujahr 95. Tja aber meine Schiebetür ist eine 96er..... da soll noch einer durchblicken:-(
ZitatModelle bis Bj. 95 = Rundfiltergehäuse (ACU, AAC 044 129 607 AC),
ab Bj. 96 (Facelift), nur noch eckiger Luftfilterkasten (ACU, AAC 044 129
607 AF).
Gruss
Sequal
Moin,
ohhhhhhhh mann, kann bei VW nicht einfach mal etwas einfach sein.
Gruß
Merlin
Zitatwie jeder ACU 81 kw/110 PS
Dito, meiner auch, welches Baujahr ist den deiner?
meiner tjaaaaa erstzulasung 2/96 also vermutlich 12/95 gebaut
Noch ne frage, wieviel PS hat Deiner ??
Gruß
Merlin
Moin,
ich stelle gerade fest, VW hat 2 Versionen Luftfilter im ACU verbaut.
Rund und Eckig, das macht meine suche nicht unbedingt einfacher:-(
Gruß
Merlin
Zitatich kann dir da nicht weiterhelfen, aber mein ACU hat
einen viereckigen Luftfilter! Der Pollenfilter ist bei
mir rund.
Moment...........
Der Luftfilter von Deinem 2,5ltr Benziner ist Viereckig.......... das ja Intressant.
Könntest Du mir da vieleicht mal ein Paar ca MAße zukommen lassen?
Gruß
Merlin
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand welchen geänderten Luftfilter die Firma ABT
beim Tuning des 2,5 zyl. Benziner ACU verbaut?
Ich meine der Luftfilter kommt aus einem Golf…….. bin mir da
aber auch nicht sicher. Zur Info, der Luftfilter vom ACU ist Rund, also scheiden die Eckigen aus?
Ich weiß das der Luftfilter deändert wird und ein K&N Luftfilter einsatz verbaut wird, damit der Motor besser atmen kann;) Von aussen sieht das alles absolut orginal aus.
Für Hinweise bin ich dankbar
Gruß
Merlin
ZitatAlles anzeigenGrüzi aus der Schweiz
Wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines (noch "nackten") VW T4
Caravelle (LR), und planen schon intensiv den grosse Umbau. Die
"Dachhürde" haben wir wohl schon Dank Merlin gemeistert.
Aber wir brauchen dringend noch ein TüV-Teilegutachten von Reimo für das
Variotech-Sitzbank-System (am besten 2-Sitzig, 115cm). Denn hier in der
Schweiz mahlen die Mühlen wohl wirklich langsamer (d.h. der schweizer TüV
ist etwas zäher als der deutsche - ). Wir müssen erst anhand des
Gutachtens abklären lassen, ob es genemigt wird.. Und leider rücken die
Reimo-Leute ohne Bestellung NIX raus
Wäre toll, wenn da jemand 'ne Kopie für uns hätte.
Adieu, Eure Solveig :cool:
Tja, diesmal kann ich da leider nicht helfen:-(
Da ich keine Reimo Bank bei mir verbaut habe.
Aber was ich klasse finde, ist ja das die sache mit dem Dach schon mal funktioniert hat.
ZitatHei,
in letzter Zeit hat mein T4 beim Bescheunigen Leistungsprobleme. Er fängt
an zu stottern. Zündkerzen ssind gerade neu. Was könnte es sonst sein?
tja, eine menge kann das sein
Unterdruckschläuche, Verteilelrkappe, verteilerfinger, Hallgeber, Benzinpumpe, Benzinfilter, Relais von der Benzinpumpe, Relais von der Motorsteuerung, Lambdasonde, Drosselklappenpoti........
mehr fällt mir gerade nicht ein.
Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen??? Währe intressant was da drin steht.
ZitatAlles anzeigenHallo Admins, die Arbeiten im Freien an meinem Bus (Zylinderkopfdichtung,
neue Nockenwelle) sind endlich abgeschlossen, da ich jetzt eine große
Fotosammlung habe und ich gerne auch eine Beschreibung machen möchte würde
ich den Artikel gerne zur Verfügung stellen. Wohin und Wie?
Grüße
Smutje
Schick es am besten an Willy
ZitatAlles anzeigenHallo Leute.
Mein 95ger 2,5 Liter Benziner springt wie aus heiterem Himmel nicht mehr
an.
Die Zündspule ist leztes Jahr erst ausgetauscht worden. Gibt es noch
andere, typische Störenfriede oder wie kann ich die (relativ neue) Spule
testen? Danke und Gruß, Jan
Überprüf mal die Beiden Relais für das Steuergerät und die Benzinpumpe.
ZitatAlles anzeigenHabe am Wochenende mein Zahnriemen (zusätzlich noch Wasserpumpe/
Schwingungsdämpfer) gewechselt!!
Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach der Einstellung!!! Also auf
benzin Betrieb muss ich es natürlich noch einstellen lassen aber was ist
mit Gas??
Brauche ich da ne extra Einstellung zwecks Verbrauch,....???
Kollegge von mir war der Meinung auf jeden Fall, aber irgendwie kann ich
mir das nicht vorstellen...
Da muss nix extra eingestellt werden, wenns auf Benzin läuft, dann geht das auch auf gas.
ZitatVielen Dank, Merlin für die Auskunft. Werde mich mal bei Conrad schlau
machen.
Es handelt sich um einen 10V-Low-Drop-Spannungregler des Typs TCA700Y von ITT in TO-126-Gehäuse mit einer Strombelastbarkeit von 0,22 Ampere. Er hat die Teilenummer 357 919 803 und kostet inkl. MwSt ca. 9 Euro (Stand Ende 2005). Möglicherweise kam später auch ein LM2940T
Zitat von Udo
ZitatAlles anzeigenIch habe einen T4 Multivan Bj.93 110 PS Benziner. Angefangen hat
die "Tachospinnerei" mit der nichtfunktionierenden Tankanzeige. Dann habe
ich im Forum gelesen, dass man die Kontakte vom Spannungskonstanter
nachlöten soll. Ich habe dies auch getan. Nun funktionieren weder
Tankanzeige noch Drehzahlmesser. Was kann das sein? Bekommt man so einen
Konstanter als Ersatzteil, wenn ja, wo? Ich vermute, dass ich ihn
"getötet" habe.
den gibts bei Conrad........ ich weiß nur leider nicht die genaue Beschreibung....... aber da kommt bestimmt noch jemand.
1350+50 gramm ist schon richtig
Wenn Du selber bauen möchtest, nimm aufjedenfall einen Bus mit LAngem RAdstand, die 40cm machen sich echt bemerkbar,
manchmal sieht mal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
ZitatErst
nachdem ich alle Ventile neu eingestellt hatte lief die Karre wieder
einwandfrei. Und dass immer noch:-D
Viel Erfolg weiterhin,
Michael
Stimmt , das währe eine möglichkeit, die Muttern von den Ventielfedern nich trichtig angezogen.
Nicht das die sich nach 10 Minuten losgerappelt haben.
ZitatHallo,
was genau bedeutet es, wenn man sagt: "Die Kupplung schleift"?
Vielen Dank,
Gruß
Steffen
Der Motor dreht hoch, aber das Auto bewegt sich nur langsam vorwährts.