Schick mir mal ne E-Mail, für den LAngen RAdstand hab ich da was für dich.
Beiträge von Merlin
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VW wollte mir keinen Tipp geben und meinte das man bei diesem Fahrzeug auch
keinen Fehlerspeicher auslesen könne. Die Fehlereingrenzung würde eine
kostspielige Angelegenheit.Absoluter Blödsinn, Auch Dein ACU hat einen Fehlerspeicher. Der VW Händler ist einfacch nur zu Doof dazu.
Such mal im Forum nach BArdis Liste. Die hat hier schon jedem Benzin Fahrer geholfen, manchal sogar nem VW Händler
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Hallo T4 Gemeinde,
schon wieder ein Eintrag zu diesen leidigen Thema! Aber anders komme ich
einfach nicht weiter.Nun zu meinem Problem:
Mein T4 - 2,5 TDI ACV Bj.97 - läuft seit 2005 als Wohnmobil( SO. KFZ
WOHNM. UEB 2.8 T ). Auch nach den neuen anforderungen erkennt das
Finanzamt meinen T4 weiterhin als Wohnmobil an!Mein Frage ist nun:
Welche Steuerklasse ist für T4 WOMO'S, die vor der Umschreibung auf
Wohnmobil EURO 2 hatten die richtige ??
Ich war immer der Meinung das die neue Steuerklasse für T4 WOMO'S S1 od.
S2 ist!Mein T4 hat die Steuerklasse 0601, GKL: G1 bekommen!!!
Diese Steuerklasse wurde 2005 beim Umschreiben in die Papiere eingetragen.
Die Jährliche Steuer beträgt nun 450 EURO!!
0601 ist eine Schlüsselzahl für Fahrzeuge ohne Abgasreinigung und das
spielte bisher, nach dem alten Gesetz, auch keine Rolle da die Besteuerung
nur nach Gewicht bemessen wurde.
Deswegen ist mir das auch nicht weiter aufgefallen.Kann es sein dass 2005 vom TÜV eine falsche Eintragung gemacht wurde?
Vom TÜV, Strassenverkehrsamt oder Finanzamt bekomme ich nur
unterschiedliche Antworten bzw. die haben überhaubt keine Ahnung!Ja das kann sein, war bei mir auch. Wenn Du noch alte Unterlagen hast, AU Berichte, Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief wo die Schadstoff Klasse Euro2 auftacht, einfach damit zum Finanzamt gehen und ändern lassen.
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Es soll Leute geben, die haben noch nie nach einer DVD gefragt....
Es hieß doch das ALLE Teilnehmer die besagte DVD zugeschickt bekommen, also warum danach fragen.
Ich finde das nicht Fair das Du von der DVD erzählst, wo Du genau weißt das außer Dir niemand die DVD hat. -
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Hallo Leute ! ! !
Ich brauche ein Briefkopie von ein T4 mit ein VA last von 1380 Kg kann mir
jemand Bitte helfen und mir eine Kopie zusenden.Ich hätte 1380 Hinten und 1430 Vorne, wird vieleicht nicht weiter helfen.
aber 1380 Vorne wirste wol nicht finden. -
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Ich liebäugle mit einem Fächerkrümmer, allerdings gibt es wohl keinen
Lieferanten mehrTjo, den hätte ich auch gerne. Wenn Du was weißt, sach bescheidt.
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Sägen im Leerlauf, da würde ich mal schwer auf die LAmbda Sonde Tippen.
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die gurte müssen dann schon an der sitzbank befestigt sein, ist klar
was ich als problem sehe ist das mit den fenstern, das blech muß
ausgeschnitten werden, die verkleidung auch und und und... wo kann man
denn mit sowas hin?
Fenster NAchträglich einbauen ist kein Problem, Das macht die jede KArosserie Werstat. -
Zitat
Hallo,
bei meinem langen T4er möchte ich links und rechts Scheiben in die Wand
bzw in die Schiebetür einlassen. Momentan ist halt nur Blech, nur
heckklappe hat scheibe.Zudem soll eine Sitzbank hin und die Trennwand zur Hälfte rausgeschnitten
bzw. in der Höhe gekürzt werden.Also kurz: aus 3- mach fünf oder auch 6-Sitzer mit zwei zusätlichen
Fenstern.
Das wird bei Dir evtl nicht gehen. Da Du einen Kastenwagen hast, fehlen bei dir in der C und D Säule die Gurtbefestigungen. -
Zitat
Hallo T4 Gemeinde,
Andere Frage: Wird die Gel-Batterie während der Fahrt auch über das
Ladegerät geladen, oder kommt der Strom direkt aus der LiMa? Urlaub ohne
Kühlbox macht keinen Sinn, denke ich mir gerade.Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe
Chrissomat
Während der Fahrt kommt der Strom von der LiMa, dan wird die 2.Batterie wider geladen.
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Zitat
hallo... kann mir jemand helfen bei der frage ob ein REIMO klappdach vom t3
auf einen t4 multivan umzubauen geht... wenn ja was muß ich beachten...
danke im voraus... gruß kjeldtdas geht leider nicht. No Way
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>Hallo,
>Kann es sein dass das Trennrelais in meinem Carthago Malibu Bj.92 auch für die Ladefunktion der Zweitbatterie zuständig ist??
JaEs befindet sich in der von Carthago eingebauten "Elektrozentrale" und wurde von mir durch ein normales 12V Arbeitsrelais ersetzt. Danach ging der Kühlschrank wieder aber meine Zweitbatterie wurde leerer und leerer...
Das kann durch aus möglich sein, ein Trennrelais sollte min 70Amp schalten können.
Wenn Du ein normales Relais eingebaut hast kann es sein das die Kontakte zusammen gebacken sind, und somit deine 2. Batterie mit leer gesaugt wird.>Wo krieg ich dieses Teil denn her?? Hab das Orginal nicht mehr!!
Mach mal ein Bild von dem ganzen geraffel, vieleicht kann dir hier jemand helfen.Gruß
Merlin -
>Hallo,
>Kann es sein dass das Trennrelais in meinem Carthago Malibu Bj.92 auch für die Ladefunktion der Zweitbatterie zuständig ist??
JaEs befindet sich in der von Carthago eingebauten "Elektrozentrale" und wurde von mir durch ein normales 12V Arbeitsrelais ersetzt. Danach ging der Kühlschrank wieder aber meine Zweitbatterie wurde leerer und leerer...
Das kann durch aus möglich sein, ein Trennrelais sollte min 70Amp schalten können.
Wenn Du ein normales Relais eingebaut hast kann es sein das die Kontakte zusammen gebacken sind, und somit deine 2. Batterie mit leer gesaugt wird.>Wo krieg ich dieses Teil denn her?? Hab das Orginal nicht mehr!!
Mach mal ein Bild von dem ganzen geraffel, vieleicht kann dir hier jemand helfen.Gruß
Merlin -
>Die LIMA hat gerade mal 2000km auf dem Buckel .
>Klar, erst eine Andere Batterie drannhängen und testen...
>ehe man die LIMA reklamiert.
>Wie sind eure Erfahrungen dazu ?
>Gruß
>Urs
>Am Rande , das 13Jahre alte Auto hat ohne irgentwelche Vorbereitungen die nächsten 2 Jahre TÜV bekommen. Das mit der AU schaffen wir bestimmt auch noch...
Moin Urs,Also das mit der BAtterie kann ich nicht nachvollziehen, eine defekte Lima schon eher, aber dan dürfte deine BAtterie garnicht mehr, oder überladen werden.
Aber das man sagt AU nicht bestanden weil man das drehzahlsignal nicht hat kann ich nicht nachvollziehen.Das drehzahl signal kann man ja auch direkt mit ner Klammer am 1. Zylinder abgreifen.
Gruß
Merlin -
>Die LIMA hat gerade mal 2000km auf dem Buckel .
>Klar, erst eine Andere Batterie drannhängen und testen...
>ehe man die LIMA reklamiert.
>Wie sind eure Erfahrungen dazu ?
>Gruß
>Urs
>Am Rande , das 13Jahre alte Auto hat ohne irgentwelche Vorbereitungen die nächsten 2 Jahre TÜV bekommen. Das mit der AU schaffen wir bestimmt auch noch...
Moin Urs,Also das mit der BAtterie kann ich nicht nachvollziehen, eine defekte Lima schon eher, aber dan dürfte deine BAtterie garnicht mehr, oder überladen werden.
Aber das man sagt AU nicht bestanden weil man das drehzahlsignal nicht hat kann ich nicht nachvollziehen.Das drehzahl signal kann man ja auch direkt mit ner Klammer am 1. Zylinder abgreifen.
Gruß
Merlin -
>Moin,
>>Sachmal, warum löscht Du hier eigentlich relativ willkürlich und ohne Begründung Beiträge?
>Es wurden Beiträge gelöscht, nachdem der Verfasser darum gebeten und ein von der Löscherei Betroffener auf Nachfrage dazu sein Ok gegeben hatte.Das ist ja auch in ordnung. Was mich nur stutig gemacht hat, das auf einmal einige Beiträge verschwunden sind. Und das völlig Kommentarlos.
Bei Spam kann man das ja noch nachvollziehen.Gruß
Merlin -
>Moin,
>>Sachmal, warum löscht Du hier eigentlich relativ willkürlich und ohne Begründung Beiträge?
>Es wurden Beiträge gelöscht, nachdem der Verfasser darum gebeten und ein von der Löscherei Betroffener auf Nachfrage dazu sein Ok gegeben hatte.Das ist ja auch in ordnung. Was mich nur stutig gemacht hat, das auf einmal einige Beiträge verschwunden sind. Und das völlig Kommentarlos.
Bei Spam kann man das ja noch nachvollziehen.Gruß
Merlin -
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