Hallo Emil,
die Wapu schliess ich eigentlich aus,weil die ist grade mal ein Jahr alt.Werde mal abdrücken iund dann mal schauen
Gruss Michael
Hallo Emil,
die Wapu schliess ich eigentlich aus,weil die ist grade mal ein Jahr alt.Werde mal abdrücken iund dann mal schauen
Gruss Michael
werds mal im Auge halten.Die Möglichkeit,Druck auf das System hab ich auch,mein Teiledealer hat so ein Teil.Werd euch auf dem laufenden halten.
Gruss Michael
Tja,zu früh gefreut.
Gestern fing sie wieder an zu blinken.Wasserstand ca.2cm unter minimum
Hallo zusammen,wollte Euch ein Feedback geben.Hab seit ein paar Tagen einen neuen,blauen Deckel am Behälter dran,Seitdem ca.200km gefahren und bis jetzt kein Wasserverlust mehr gehabt.Alles trocken und die Heizung ballert richtig warm,vorne sowohl auch hinten.Danke für Eure Tipps.
Gruss Michael
Abend zusammen.
Die Heizung funktioniert wieder,wie sie soll.Werd jetzt wegen dem Überdruck mal den blauen Deckel besorgen und schauen,ob sich was ändert.
Gruss
Michael
Hallo Murks,
Der Dicke Schlauch,der vom Kühler in den Ölkühler geht und noch zwei andere Anschlüsse hat ist neu,ein anderen brauchte ich nur kürzen.Dicht ist alles,was die Schläuche betrifft.Den Überdruck hatte er schon öfter,aber dann war ne Zeit ruhe.Ja,die vordere Heizung funktioniert nicht richtig.Warme Luft kommt da drehzahlabhängig raus.Im Stand kalt und je mehr Drehzahl,desto wärmer.Das Problem hab ich aber erst seit dem Tausch des Thermostates.Haben das eingebaut,was etwas früher öffnet als das original,um eventuell das Problem mit dem Überdruck in den Griff zu kriegen.
Gruss Michael
Mein Deckel ist schwarz,und ich hab ja gesehen,wo das Wasser herkommt.
Gruss Michael
Hey Tiemo,die Lüfter springen an,hört man und fühlt man auch,wenn man die Hand dagegen hält.Die Temperaturanzeige steht ca.Mitte,knapp darüber.
Hey Tiemo,Wasserbewegungen ja,Luftblasen nein.
Hey,der Deckel ist dicht.Der Vorratsbehälter hat ja ne extra Öffnung für den Überdruck.Motor kommt auf Betriebstemperatur.Bin schon einiges an km geahren.hab mal die Entlüftungsschraube aufgemacht,kommt direkt Wasser.Ok,hab halt einen 2.Wärmetauscher,aber wusste ja jeder,was gemeint war.Hatte das Thermostat mal in kochendes Wasser gelegt,die Feder ging nach oben und dann wieder ganz runter,als es abgekühlt war.
Moin liebe T4-Gemeinde,
hab folgendes Problem mit meinem Bus.Hab ständig Kühlwasserverlust.Hab jetzt undichte Schläuche getauscht,Thermostat erneuert.Dann Kühlwasser aufgefüllt und ca 2-3km gefahren.Bin dann stehen geblieben zum kontrollieren und da stand das Wasser im Ausgleichsbehälter weit über max,so das das Wasser aus dem Überdruckablauf rauslief.bin dann nach Hause und dann stand dss wasser nur noch knapp über max.Hab dann den Deckel vom Behälter vorsichtig geöffnet und es hat nichts gezischt,bzw Wasser raus gespritzt.und seit dem Thermostattausch kommt vorne aus der Lüftung nur noch warme Luft,wenn man Gas gibt.Im Standgas kommt kalte Luft,das hat er vorher nicht gemacht.Aus dem Zuheizer hinten kommt die ganze Zeit warme Luft.Was kann es sein? ZKD?
Gruss Michael
Wir haben die auch ohne bekannten Drehmoment einfach mit Ratsche richtig fest angezogen vor einem Jahr und die sitzt immer noch bombenfest
Gruss Michael
hallo,danke für den tip.Weiss einer,wie man das obere Teil am Lenkgetriebe(das Teil,wo das Lenkgestänge reinkommt),abbekommt ohne Gewalt? Gruss Michael
Danke,werde es mal mit lecwec testen
keiner ne idee?
Mahlzeit liebe T4-Gemeinde,
mein Lenkgetriebe ist undicht und da beginnt mein Problem.Gibt es dafür reparatursets? Überholte kosten ja ein Vermögen für mich zur Zeit.
Ein Instandsetzer macht ja auch in dem Sinne nur neue Dichtung rein.
Gruss Michael
Hi Taxman,
Dein Tip war klasse mit dem Riemen zusammen drücken,hat super geklappt.10 minuten gebraucht für alt gegen neu.
Das Forum hat mal wieder super geholfen.Danke
Gruss Michael
Kann man die Scheibe noch irgendwie anders festhalten? komm an so einen Gegenhalter nicht ran.
Hey Fridi,klar hab ich in der wiki geschaut,aber irgendwie den Gegenhalter übersehen
Mion liebe T4 Gemeinde,ich muss den Riemen für die Servo wechseln.Die drei Schrauben lösen wären nicht das Problem,wenn die Scheibe sich nicht mitdrehen würde.Kann mir jemand einen Tip geben,wie ich die Scheibe fest bekomm,bzw halten kann,das sie sich nicht mitdreht?
Danke im vorraus
Gruss Michael