Beiträge von graphit

    Liebe Gemeinde,
    ich bin noch immer auf der Suche, nicht nach dem ewigen Leben, aber nach einer guten Werkstatt in Henstedt Ulzburg, Norderstedt, Kaltenkirchen oder Neumünster.
    Am besten eine "Freie", die aber auch den Fehlerspeicher auslesen kann, und solche Dinge wie Förderbeginn oder LMM überprüfen kann. Wie sind Eure Erfahrungen mit den hiesigen "Freundlichen"?



    Viele Grüße


    Graphit


    Hallo jois62,
    ich fahre seit ca. 3Monaten einen MV Bj.2000 mit 111kw Diesel, hat mit dem AXG Motor( gibt es seit Ende 2000) bereits Euro 3. Steuer 416.-/Jahr. Gelbe Plakette(mit Filter bekäme er grün). Vollkaskoversicherung recht teuer, muß man ja nicht unbedingt haben. Motor soll sehr zuverlässig sein( siehe Forum) und gut für mehrere 100 000km. Bisher 116 800km. Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei mir zwischen 7(Landstraße)-9ltr/100km( gemischt, autobahnlastige zügige Fahrweise).
    Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden.


    MfG
    Graphit


    Hallo Eggi,


    Positiv. Knopf an der Beifahrertür reagiert als einziger nicht auf FB.
    Reparaturkosten dürfte, hoffentlich, noch die Gebrauchtwagengarantie übernehmen.
    Danke für den Tip.


    Viele Grüße


    Graphit

    Hey Zusammen,


    Habe folgendes Problem: Bei Öffnen der ZV über FB verriegelt diese sofort wieder. Auch bei manuellem Öffnen über Fahrertür. Über die Beifahrertür kann ich sie normal öffnen und auch schließen. Schließe ich den Knopf an der Fahrertür, springt sofort wieder alles in den geöffneten( bzw von der Beifahrerseite vorgegebenen) Zustand zurück. Kabelbaum an der Fahrertür intakt. Auch werden die Knöpfe normal in ihren Stellungen gehalten, Federn somit in Ordnung.
    Könnte es ein Problem mit der Kodierung sein? Habe einmal die FB nur zur Überprüfung des geschlossenen Zustandes betätigt. Oder Kälteproblem?
    Habt Ihr noch eine Idee?


    Viele Grüße


    Graphit

    Zitat

    Moin Graphit
    Risiken und Nebenwirkungen sind dir bekannt?
    Gemischfahrer



    gRuß Kurt


    Hey Kurt,


    Ich laß es wohl lieber. Der Aufwand und das Risiko ist es mir dann doch nicht wert.


    Danke und Grüße


    Graphit

    Zitat

    Hallo Graphit
    An der Zapfsäule Großenaspe stand heute 113,9 :brech:
    Lohnt sich das noch?
    gRuß Kurt


    Na ja, stimmt mich nicht so optimistisch. Aber vielleicht gibt es den Stoff in der Ölmühle um die Ecke ja noch günstiger. Doch eher bei einem Tank bleiben und nur in Sommer mit PÖL fahren? Welches Gemisch ist da noch verträglich? Sind hierfür überhaupt noch Umrüstmaßnahmen notwendig, z.B. anderer Dieselfilter oder größerere Leitungsquerschnitte?


    Danke
    Graphit

    Hallo Zusammen,
    plane meinen MV Bj.2000, AXG-Motor auf Pöl umzurüsten. Wegen STH 2-Tank-Lösung notwendig.
    Wer hat hierzu Erfahrungen. Wie hoch sind Aufwand und aktuelle Kosten? Wo gibt es hierfür eine gute Werkstatt im Kreis Segeberg/ nördlich Hamburg? Im grünen Forum wird doch über einige Probleme bei diesem Motor berichtet. Altenative nur im Sommer mit Gemisch mit bis zu 90% Pöl in einem Tank zu fahren, und Zuheizer dann stillegen?


    Viele Grüße


    Graphit

    Zitat


    Naja also hier bei mir sind die geläufigsten "GAT und Twin-Tec"
    leistungsverlust eigentlich nicht da er ja gegen Oxi-Kat getauscht wird
    und Haltbarkeit ;) altzulang gibts den ja noch nicht;-)



    Werde es wohl mit Twintec versuchen. Laut Liste gibt es GAT scheinbar nicht für AXG.


    Gruß


    Gibt es Erfahrung mit Twintec oder Oberland Mangold bezüglich des Leistungsverhaltens, bzw. Einfluß auf Spritverbrauch? Einbau scheint ja relativ einfach auch ohne Werkstatt machbar? Wie lange hält so ein RPF? Welches Fabrikat sollte ich bevorzugen?


    Gruß

    Hallo zusammen,
    obige Frage wurde zwar schon für andere Maschinen diskutiert. Wie sieht es denn speziell für meinen MV mit der axg- Maschine aus. Ist eine Aufrüstung von euro 3 auf 4 mit vertretbarem Aufwand möglich und sinnvoll?


    Danke und Grüße
    Gerd