Beiträge von graphit


    Hallo Tom,


    habe mir vor Kurzem die Heckdämpfer von busschmiede.de mit 1250 NM eingebaut. 79.- das Paar. Die halten die Heckklappe auch noch mit drei Fahrrädern drauf offen. Bei den alten mußte ich mir immer noch ein passendes Stahl-U-Profil auf die Dämpferstange(n) klemmen. Die gibts in jedem Baumarkt.


    Viele Grüße
    Graphit

    Hallo Zusammen,
    Zu 1.Gibt es vergleichbar sehr gutes Licht auch zu einem günstigeren Preis(29.-).
    Außerdem halten die Dinger nicht lange, ca.20 000 mit-Licht- km.
    Sind ansonsten aber wirklich Spitze.


    Zu 2. Bremsverschleißanzeige springt bereits nach ca. 20 000km an, es ist allerdings damals auch nicht der Grat am Scheibenrand vorne entfernt worden.
    Würde diesen gerne jetzt noch z.B. mit Feile entfernen. Macht das noch Sinn? Beläge sind noch gut.


    Viele Grüße


    Graphit

    Hallo Zusammen,


    so`ne Entertaste ist verdammt schnell.
    Zum Thema: Nach Wechsel der Spurstangen- und Gelenke( siehe vorangeg. Thread)
    stimmt jetzt definitiv die Spur nicht mehr. Diese hat meine freie Werkstatt bei ATU elektronisch einstellen lassen. Die hatten wohl nicht die richtigen Werte??
    Da gibt es zig verschiedene. Sollte ATU wohl wissen. Aber vielleicht könnt Ihr mir helfen. Welche Werte passen für meinen MV? Siehe Signatur.


    Viele Grüße


    Graphit.

    Hallo Zusammen


    Nach Erneuerung der Spurstangenköpfe und -gelenke muß ich nach Lenkungseinschlag zur Rückstellung etwas nachhelfen, vorher erfolgte die Rückstellung völlig normal. Müssen sich neue Gelenke erst etwas "einlaufen", wenn ja wie lange? Bei Linkseinschlag scheint mir der Effekt etwas stärker.
    Oder sind die Gelenke zu straff eingestellt? Spur scheint zu stimmen.


    Viele Grüße


    Graphit

    Zitat


    das Schloss für die Heckklappe scheint nicht mehr richtig zu schließen.
    Dann wird auch der Schalter für die Innenraumbeleuchtung (sitzt am
    Schloss) nicht richtig betätigt, daher die Fehlermeldung beim Alarm und
    das nichtabschalten des Lichts.


    Hallo Tomy,
    nach Korrektur der Fahrradträgerabstützung( etwas entspannter) war der Fehler zumindest für die Innenlichter im Fond beseitigt. Im Fahrerbereich allerdings noch vorhanden.
    Danke und viele Grüße,


    Graphit

    Hallo Zusammen,
    nach Einbau einer Anhängerkupplung durch die Werkstatt funktioniert die Innenbeleuchtungssteuerung über die Türkontakte nicht mehr, das heißt sie geht nicht aus bei Türschluß. Außer dem E-Satz wurde noch ein Erweiterungssatz für Wohnanhängerbetrieb mit eingebaut. Alarmanlage meldet Problem mit Motorhauben-/ Kofferraumkontakt. Die Abstützung des Fahrradträgers auf der Heckstoßstange steht in veränderter Position, die werde ich morgen neu einstellen. Hierdurch allerdings auch kein deutliches Einrastgefühl des Heckschloßes.
    Kann dies die alleinige Ursache des Problems sein. Beleuchtung läßt sich allerdings auch nicht durch manuelle Kontaktbetätigung ausstellen. Oder Erweiterungssatz falsch angschlossen, Dauerplus?


    Viele Grüße


    Graphit

    Hallo Zusammen,
    ich habe heute aus eigener Duseligkeit mit der Heckstoßstange eine andere gestreift, was leichte Schrammen an beiden zur Folge hatte. Farbe ist zum Glück beidseits schwarz. Reicht da einmal fein( 600er) überschleifen und polieren? Eventuell mit eingefärbter Politur?


    Viele Grüße


    Graphit



    Hallo wolfi,


    kuck mal auf in-pro.de


    Grüße


    Graphit

    Hallo Zusammen,


    habe ab ca. 120 km/h ein leichtes Lenkradzittern, wird beim Bremsen besser, die Räder wurden nochmal nachgewuchtet, waren allerdings nur 10 g Unwucht beidseits.
    Beim aufgebockten Wagen ist ein leichtes Spurstangenspiel zu spüren.
    Dürfen oder sollen die Axialgelenke überhaupt etwas Spiel haben?
    Aktuelle Laufleistung des MV Bj. 2000 AXG 134000 Km, 225er Reifen.
    Muß ich immer die Stangen mitwechseln?
    Meine freie Werkstatt meint der Gelenkwechsel würde etwa 300.- kosten, incl. Spureinstellung und ca. 50.- pro Axiallager. Entspricht dies auch Euren Erfahrungen?


    Viele Grüße
    Graphit


    »Hallo schmidtohm,
    hier wurde bereits mal eine Firma für Turboreparaturen oder Austausch angegeben: www.turbolader.net , erscheint mir die günstigste Alternative.


    Grüße
    Graphit

    Zitat

    Die Konstruktion schaut gut aus, aber leider hab ich keine Schienen....


    Ich weiß garnicht ob man überhaupt so ohne weiteres in den Bodenbelag
    bohren kann...wüßte nicht mal was da drunter ist und ob eine Schraube
    überhaut halten würde.....


    Hallo Simone,


    ich hab früher mal in einem MB 100 Flugzeugsitzbänke eingebaut. Positioniert, dann Löcher durch den Sitzträger, und den Fahrzeugboden. Unterbodenschutz an den entsprechenden Stellen entfernt. Mit M15 Schrauben verschraubt, als "Unterlegscheibe" unter dem Fz.-Boden verzinktes Stahlblech 5mm, 100x100mm und dann noch jeweils eine Hutmutter. Mutter und Scheibe wurden verschweißt, ebenso Scheibe und Boden, wo nötig unterfüttert (Kumpel war Stahlbauer). Vorher wurde noch die Verzinkung an den Schweißstellen abgeschliffen. Schraubenköpfe hatten natürlich auch noch eine U-Scheibe in der Breite des Sitzträgers. Rostprimer und Unterbodenschutz wieder drauf. Für die Gurte gab es die Originalhalterungen. Der TÜV hatte keine Einwände, ich habe ihn allerdings vorher nach seinen Mindest-Anforderungen befragt.
    Im Prinzip kann jede Art von Mobiliar auch so befestigt werden. Sicher nicht so kräftiges Material erforderlich.
    Vielleich hilft Dir das weiter.


    LG


    Graphit

    Zitat

    Hallo,


    für ein 8 Jahre altes Gerät 900 Euro ? Das ist doch bestens bezahlt !


    Für das Geld bekommst du heute etwas besseres als das gestohlene.


    Hallo transarena,


    Danke für die Info. Habe die Versicherungszahlung( SB 150.-) jetzt auch so akzeptiert.


    Viele Grüße


    Graphit

    Hallo Zusammen,
    meine Versicherung will mir für das geklaute goße Navi(MFD 1 highend, 8Jahre alt) einen Wiederbeschaffungswert von 900.-( zuerst 750.-) erstatten. Sie argumentieren das Geräte auf dem Gebrauchtmarkt für 450-900.- zu bekommen sind. Muß ich das in dieser Form akzeptieren? Oder wie ist der Begriff Wiederbeschaffungswert zu definieren? Gibt es Argumente, oder rechtliche Grundlagen für einen höheren Erstattungsbetrag? Teilt mal Eure, neueren, Erfahrungen zu diesem Thema mit.


    Viel Grüße


    Graphit

    Zitat

    Hallo Tobias


    Also aussehen tut das ja nicht gerade elegant ;)



    egal, wird dann vielleicht auch nicht so schnell geklaut.


    Zitat

    Für 300 Euro bekommst du in der Bucht ein Austauschgerät für dein
    gestohlenes MFD! Das sind dann gerade mal 140€ mehr und du hast dein altes
    System wieder vollständig zurück! Denk auch an die MFA, der obere Teil
    bleibt ohne das MFD oder ein anderes VW Gerät für immer tot! ;)


    würde aber mit dem o.g. Radio wieder funktionieren.


    Zitat

    Hast du nen CD Wechsler oder Telefon? Auch das würde dann wieder ohne
    Probs funktionieren!


    Ein Navi soll nicht mehr rein, das Telefon wurde eh mitgenommen, bzw. die Schale war auch defekt. Mit Bluetooth brauche ich nur noch eins.
    Cd-Wechsler habe ich noch, der steht auch in der Markt-Rubrik. Ich finde einen MP3-Anschluß inzwischen zweckmäßiger.



    Mal sehen was die Versicherung noch gibt, bisher hat sie mir erst 750.- geboten. Vielleicht nehme ich doch ein Gamma wie auf Deinem Bild.




    Danke für die Info


    MfG


    Graphit

    Hallo Zusammen,


    ich würde gerne den 2-fach Din-Schacht vom großen Navi mit o.g. Autoradio vom VW-Zubehör und einem Din-Schacht bestücken. M.E. ist das problemlos möglich, oder brauche ich doch den Einbaurahmen von VW für ca. 40.-?


    Wer hat Erfahrung mit o.g. Radio für 159,-? Preisleistungsverhältnis? Die Kabel vom Navi liegen noch, dann brauche ich doch keinen weiteren Adapter?


    Viele Grüße


    Graphit