Beiträge von T4AAB1994

    Hallo Harry,


    mit Gas weg meine ich tatsächlich nur Gas weg ohne die Kupplung zu treten. Dann ist das Geräusch weg. Da die Drehzahl mit und ohne Gas einen Moment gleich sein dürfte kann es meines Erachtens die LIMA nicht sein. Auch servo nicht, denn auch dieser wäre irgendwie drehzahlabhängig.
    Das Geräusch läßt sich durch Lastwegnahme (Gas weg) einfach abschalten. Ich komme so nur nicht mehr voran!:angry:


    Wenn die Antriebswelle so ein Geräusch nicht macht, die wäre der Last zumindest direkt ausgesetzt, ist es doch das Getriebe???


    mit weiter ratlosen Grüßen


    Detlef

    Hallo Vorderachsspezialisten,



    Mein T4 macht so starke heulende Geräusche(kein Knacken, kein knarren, kein Poltern), dass ab 80 eine zivilisierte Unterhaltung nicht mehr möglich ist.
    Das Geräusch hat folgende Eigenschaften:
    Je schneller umso lauter
    Gas weg, Geräusch weg, bei jeder Geschwindigkeit
    Geräusch im 4. und 5. Gang bei Gleicher Geschwindigkeit identisch


    Jetzt habe ich überlegt:
    gegen die Radlager spricht die Tatsache, dass im rollenden Betrieb keinerlei !!! Geräusche zu hören sind.
    Gegen das Getriebe spricht die Tatsache, dass Schalten keine Veränderung bewirkt.


    Können die Antriebswellen so ein Geräusch hinlegen??


    Ich schraube zwar schon ewig lange an meinem T4 aber sicher bin ich mir bei meiner Analyse trotzdem nicht. Kann mir bitte jemand mit einem Rat helfen, so ganz ohne eine fundierte Einschätzung möchte ich nämlich die 4 Gelenke nicht tauschen, die sind ziemlich teuer.
    Oder hilft ein Seitenwechsel der Antriebswellen (das kenn in noch vom T3, da jedoch an der Hinterachse).


    Wer weiß Rat? :unsure:
    Danke im Voraus.


    T4AAB1994

    [attachment]F:\DCIM\100PENTX\IMGP1126.JPG[/attachment]


    [attachment]F:\DCIM\100PENTX\IMGP1125.JPG[/attachment]
    Ich habe noch ein Bauteil, das ich nicht sicher zuordnen kann (siehe Bilder) Das Ganze sieht aus wie eine ziemlich dicke Streifensicherung. Aber mit Masseanschlüssen?? Ich habe in dem Bereich nur noch die zwei braunen Kabel und ein dickes schwarzes Kabel (das ist die Masse der Zusatzgelbatterien) und die zwei sehr dünnen Kabel vor und hinter der dünneren Stelle an der Streifensicherung übrig. Alle anderen Kabel sind angeschlossen. Das ganze spielt sich im Bereich links unter dem Einbaukühlschrank in einem 93er California ab. Eine der Schraubklemmen ist ziemlich aufwändig gegen Masse isoliert. Da es sich um einen Umbau handelt, weiß ich nicht wie es sein muss.
    Wer kann mir sagen was das ist und wie ich es richtig anschließe?


    Danke!


    T4AAB1994

    Ich habe die komplette Innenausstattung aus einem 93er California gekauft und in meinen T4 von 94 eingebaut. War keine leichte Übung, vor allem das Faltdach aber es geht sehr gut voran. Bis auf eines. Ich habe ein Kabelpaar übrig, das offenbar nach vorn in den Motorraum geführt werden muss (zusammen mit dem dicken roten Kabel für die Batterie)
    Ein Kabel ist grau/grün das andere grau. Querschnitt höchstens 1mm², eher weniger. Weiß jemand wo diese Kabel angeschlossen werden?:unsure:


    Danke!


    T4AAB1994 (Jetzt wißt Ihr auch, was ich für einen Bulli habe, ex Caravelle in blau)

    Hallo,


    ich habe meinen bewährten Bulli mit einem Original Westfalia Hubdach nachgerüstet. Jetzt möchte ich noch gern die Leisten an der Karosserie befestigen, die den Zeltstoff für das Dach fixieren. Nur wo?? Genau mittig ist klar, nur wieviele mm von der hinteren Blechkante befindet sich die Außenkante des Profils.
    Kann mir jemand mit originalem California dieses Mass freundlicherweise messen und verraten?
    Danke!


    Gruß

    Hallo,


    ich rüste derzeit meinen Caravelle AAB von 1994 auf ein Westfalia Hubdach um.
    Das Dach ist schon drauf. Nun kommt meine Frage: Kann jemand von euch mal den Abstand der Kederleiste von der hinteren Blechkante messen (gemeint sind die Leisten, die den Zeltstoff an der Karosse festhalten) wenn ich dieses Mass habe ergeben sich ja alle anderen Masse von selbst.


    Vielen Dank für eure Hilfe