Beiträge von heini

    Hallo Sparky,


    ja, habe beide Kontakte an Masse gehalten. Beim einen hat es ordentlich gefunkt und das Licht im Fahrerraum ging an beim anderen blieb das richtige Funken aber aus. Das Kabel sah aber, soweit man es rausziehen konnte ganz ordentlich aus, also keine scharfen Knicke o.ä.


    Bekomme heute noch mal ein neues Relais 36, welches definitiv funktioniert. Vielleicht wars dann nur Murphy...


    Aber besten Dank!
    Gruß aus Aachen



    [quote]Hast du mal beide Kabel vom TK-Schalter an Masse gehalten? Wenn nicht mach
    das mal, oftmals ist nur der Schalter marode. Wenn das nichts bringt
    kannst du immer noch weitersuchen.

    Hallo,


    habe schon eifrig das Netz nach meinem Problem durchforstet, aber nichts gefunden.
    Ich habe in meinem T4 das Relais 36 verbaut und als ich den Bus bekommen habe hat der Summer auch funktioniert. Seit längerem summt er nun nicht mehr. Das Innenraumlich geht aber nach wie vor beim Türöffnen an. Den Türkontaktschalter habe ich auch schon ausgebaut. Die beiden Kabel sind dran, die Kontakte gut.
    Habe mir auch schon ein Ersatzrelais besorgt, von dem ich ausging es sei ok. Aber auch nach Austausch kein Summen.
    Kann man das Relais extern zum Summen bekommen, um die generelle Funktion zu prüfen? Oder hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?
    Besten Dank.

    HAllo
    Dein Tip war Spitze. Die Werkstatt wollte mir nach dem Einbau von neuem Druckschalter, Temperaturfühler nun auch noch ein neues Steuergerät einbauen.
    So habe ich 400€ gespart.
    DANKE

    >>
    >>>Und in DE 1 Ltr. Rapspöl 0,62 EUR
    >>Das möchte ich aber in meinem nicht umgerüsteten TDI nicht fahren.....
    >Das fahr ich jetzt seit 6000 km im meinem nicht umgerüsteten TDI. MAl sehen, was da noch passiert.
    >
    >Grüße
    >Uwe



    Hallo, siehe nach unter www.fmso.de , in der Fahrzeugdatenbank
    Suchbegriff: TDI Transporter


    Vorgewärmt, auf Zweittank, kein Problem


    Gruß

    Danke erstmal.


    Ich habe keine bis wenig Ahnung. Ist das denn eine bestimmte Marke, die ich bestellen muß, oder gibt es nur 1 Longlife-Öl? Wieviel Liter brauch ich denn bei 111Kw-Motor? Gibt es vielleicht auch eine Telefonnummer?


    Fragen über Fragen!


    Gruß


    Heini

    Moin zusammen,


    ich habe hier schon öfter gelesen, daß man sein Longlife-Öl zur Longlife-Service selbst besorgt, um damit die Inspektionspreise erträglicher zu gestalten.


    Frage: Wo gibt´s das denn? Normal im Autozubehör oder nur über Versand o.ä.?


    Danke


    Heini

    Also wenn Du 195/70 hast, schreibt VW vorne 3,8 und hinten 4,5 vor


    >Die Reifengröße ist 15 "
    >das ganze an einem 2,5 TDI mit 75KW/102PS...
    >
    >Handbuch ist leider auf italienisch....ein reimport ;(


    Naja, auch in einem italienischen Handbuch läßt sich ohne Sprachkenntnisse die Tabelle mit den Luftdrücken finden, sind ja Zahlen mit Bildchen ;)


    Gruß


    Heini

    Hallo,


    welche Reifengröße fahrst Du denn? Vielleicht sagst Du auch noch, welchen Motor Du genau hast. Steht im Zweifel entweder auf dem Aufkleber, wenn die Fahrertür geöffnet ist bzw. eigentlich immer in der Betriebsanleitung.


    Gruß


    Heini



    >Hallo zusammen !
    >Fahren morgen zum ersten mal mit unserem "neuen" T4 Allstar in den Urlaub.
    >Nun stelle ich mir die Frage, mit welchem Reifendruck ich fahren muss.
    >Der Händler meinte:
    >Vorne 2,8
    >Hinten 2,5
    >Was fahrt Ihr für einen Reifendruck ?
    >Gibt es da so einen allgemeinen Mittelwert ?
    >Ach ja: 2 Personen mit Gepäck für 7 Tage :-))
    >
    >Grüße
    >Thomas

    >Hallo,
    >mein MV zieht bei schnellerer Geradeausfahrt stark nacht rechts; muß auf der Autobahn praktisch immer leicht gegensteuern.
    >Beim Bremsen dagegen zieht er nicht zu einer Seite, sondern läuft schön geradeaus.
    >Was könnte das sein? Einstellung Lenkung, Spur oder doch der Reifen?

    Nach der zweiten Batterie-Tiefentladung (T4, MV, TDI 75 kW, synchro, dreijährig) mit anschliessendem "jumper cable restart" funktioniert meine Fernbedienung und allgemein die Zentralverriegelung nicht mehr. Beide Handsender haben neue Batterien und deren rote LED blinkt wie ehedem beim Betätigen der Oeffungs-/Schliesstaste; auch die in der Betriebsanleitung beschriebene Synchronisation der Codes lässt sich nicht bewerkstelligen. 2 Garagen tippten auf einen verlorenen Code, waren aber unfähig zu reprogrammieren. Die dritte, eine Grossgarage, will nun nach aufwendiger Suche in den Türen (!) und den Sicherungen die zugehörige elektronische Platine ersetzen, was mich ein Vermögen kosten würde. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Elektronik im Gefolge einer Tiefentladung der Batterie einfach so aussteigt.


    Meine Frage: Hat die erwähnte Platine etwa eine Sicherungsbatterie für den Code, welche ich vorgängig selbst auswechseln könnte (Typ?) und wo ist der Zugang zu dieser Platine? Hat jemand von Euch entsprechende elektron. Kenntnisse oder schon gleichartiges erlebt und könnte mir einen heissen Tip geben? Mit bestem Dank!

    TAchen,


    ich fahre einen '93 Multivan (Schiffsdiesel mit 78PS) mit Reimoausbau unter folgenden Daten:


    152€ jährliche Steuer-weil LKW
    170€ jährliche Haftpflicht als Sonderkfz.(Neckura bei 25%-gilt glaub ich für Womo's)


    Gruß O

    >Hallo
    >Hab zwar einen 2,5l Benziner und weiss nicht ob der Preis Übertragbar ist.
    >Bei mir wurde die linke innere Manschette in einer freien Werkstatt gewechselt.
    >Früher hab ich das noch selbst gemacht aber die Manschette kostete 35 DM Material und das Machen schlug mit 40 DM zu Buche. Da leg ich mich nicht mehr unters Auto


    Der Preis ist mehr als gut. Ich kenne nichtmal jemanden der es schwarz für den Preis machen würde.