Beiträge von andy

    <center>http://www.vwn.de/deu/aktuelles/art/caddy_edition_1_big.jpg</center>



    Hannover/Genf, 6. März 2007:


    Die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge präsentiert auf dem diesjährigen Automobilsalon in Genf die Studien Caddy Life "Edition" und Multivan PanAmericana. Beide Studien gehen mit ihren wesentlichen Merkmalen weit über das heutige Serienangebot hinaus. Während der besonders hochwertige Caddy eher asphaltierte Straßen bevorzugt, darf es für den besonderen Multivan auch mal abseits davon zur Sache gehen.


    Mit dem Namen des Multivan PanAmericana erinnert Volkswagen Nutzfahrzeuge an zwei Rekordfahrten auf der Strecke zwischen Alaska und Feuerland. Lackiert im Speziallack ist die allradgetriebene Studie eine Hommage an die Erfahrungen dieser Touren. Äußerlich trägt dieser Multivan die Möglichkeit des abenteuerlichen Einsatzes deutlich zur Schau. Um 50 Millimeter höher gelegt und mit einer verkürzten Getriebeübersetzung versehen, präsentiert er sich auf seiner grobstolligen Bereifung sowie Unterfahrschutz äußerst geländegängig.

    Mit silbernem Unterfahrschutz und Seitenschwellern sowie einer Schwellerbeklebung wirkt der PanAmericana robust und den Vorkommnissen eines eventuellen Geländeeinsatzes gewachsen. Abgedunkelte Rückleuchten unterstreichen das exklusive Offroad-Outfit, während der Schriftzug auf der Schiebetür mit der Karte des amerikanischen Kontinents Auskunft über seine namentliche Herkunft gibt.


    Im Innenraum geht es betont komfortabel und luxuriös zu. Sechs lederne Einzelsitze mit beidseitigen Armlehnen laden zu einer Tour abseits regulärer Straßen ein.


    Mit diesen beiden Studien will Volkswagen Nutzfahrzeuge die Reaktion der Öffentlichkeit auf diese beiden sehr unterschiedlichen Fahrzeugkonzepte testen.

    Der Caddy Life "Edition" zeigt das Potential, das ein Nutzfahrzeug bei Betonung von Pkw-typischen Merkmalen hat. Die Studie hebt sich durch die mit Chrom versehene Frontpartie mit Xenon-Scheinwerfern deutlich vom Serienfahrzeug ab.


    Für einen sportlich-eleganten Auftritt sorgen das Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung und Aluminiumfelgen. Alle Anbauteile wie beispielsweise die Stoßstangen, die Stoßschutzleisten und Türgriffe sowie die Außenspiegelgehäuse sind in Wagenfarbe lackiert. Eine dunkel getönte Verglasung rundet das elegante äußere Erscheinungsbild ab.

    Auch im Innenraum unterscheidet sich der Caddy Life "Edition" vor allem mit seiner hochwertigen Lederausstattung deutlich vom Serienmodell. Zudem gibt es für den Fahrer fast alles, was das automobile Leben erfahrenswert macht. So bündeln sich beispielsweise Schiebedach, Climatronic, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Navigationssystem, CD-Wechsler, Zentralverriegelung und eine Einparkhilfe zu einem attraktiven Ganzen. Features, die sofern sie nicht schon bestellbar sind, im Laufe des Jahres auch die Ausstattungsliste des Caddy Life bereichern werden.



    http://www.vwn.de/deu/aktuelles/aktuelles.html

    Hallo Achim


    Ich habe mir ein original Dach incl,Himmel gekauft und es in einen 95 Multivan eingebaut.
    Das alles ohne Probleme und angeschweißte Rahmen.
    Dachausschnitt wurde hergestellt,das dach eingepasst,danach der Gegenrahmen von innen angeschraubt und unter diesen Rahmen Kamm noch eine Art Wasserauffangwanne.
    Danach wurde der Himmel eingebaut und in den Keder eingesetzt.-Fertig.


    MfG Andy

    Hallo ich habe ein original elektr.schiebedach vom T4 für vorne ,mit einer Breite von 51 cm.
    Wenn ich jedoch das Maß vom Dachholm (hinter Fahrersitz)bis an die vordere Wölbung messe,(kurzer Radstand Bj 95)kann das Teil doch nie da rein passen.
    Gibt es verschiedene Ausführungen in punkto Dachmaß?


    Danke Andy

    >>Hi
    >>es giebt / gab ein Problem beim 111er mit der Kühlwassernachlaufpumpe, die den Regler der Lima zerstört hat.
    >>Allerdings eben nur beim 111er, da war VW das Problem bekannt.
    >>Ist denn die gesammte Lichtmaschiene hin ,oder nur der besagte Regler ?
    >>Gruß
    >>Urs
    >Nein, das war auch beim 75er ACV der Fall. "Die Spannungsspitzen der Kühlwassernachlaufpumpe zerstören de Regler der Lima."
    >Sucht im Forum, da findet ihr genügend Beispiele. Meiner war selbst betroffen.
    >Gruß, Peter.



    Im Moment ruht die Möhre bei VW und die grübbeln, warum es schon wieder passiert ist und überdenken einen Kostenneutrale Lösung für mich. Ein generelles Problem in dem Bereich wird abgestritten und außerdem wäre mein Auto die Ausnahme, sonst hätten Sie das noch nie so oft gehabt. Interessanter Weise wurde ich dann mit einen T4 auf Arbeit verbracht und lt. dem Fahrer ist in dem schon die Dritte verbaut. Harren wir der Dinge und ich werde informieren.


    Liebe Dank für die vielen Infos.


    Grüße - ach wer sucht einen T 4 mit defekter Lichtmaschine und kurz vor Zahnriementausch :)

    Moin,


    wer kennt das oder kann was dazu sagen: 2,5 102 PS BJ: 03.2003 frass mit dem zarten Alter von fünf Monaten und 20 TKM seine erste Lichmaschine zum Abendbrot - auf Kulanz und mit viel Zeit - wurde dies von den Jungs in Blau getauscht und auf die Frage warum - kommt vor war die fachliche Antwort. Heute Abend gegen 18:00 Uhr also drei Jahre und 80 TKM später verspeiste er die zweite LM. VW möchte gern ganz tauschen für 1000,00 Euro - ich möchte das nicht, kann außerdem ja auch nicht normal sein.


    Hat jemand Ahnung was das sein könnte und ob ein Kompletttausch sein muss - das Vieh kostet 500,00 Taler am Stück.


    Danke

    Hallo T5 Profi`s,
    bei meinem T5 Caravelle 128 KW BJ 05 sind vor kurzen sehr starke Fahrgeräusche aufgetreten. Also bin ich sofort zur VW Werkstatt gefahren, die erste Vermutung war defekte Radlager. Also T 5 auf die Bühne Radlager kontroliert alles in Ordnung. Daruf hin wurden die Reifen kontroliert und siehe da, hinten rechts und links an der äußeren Profilkannte Zackenbildung. Hat von Euch T 5 Profi`s schon jemand das Probelm gehabt???? Meine Reifengrößen: Michelin XSE 235/55 R 17.

    Hallo ich lese grad immer wieder die Sache mit dem KAT - nun viel mir auf dass der eine von Metallmonolith Kat spricht und einer von OXI KAT


    was is denn da nur der Unterschied -- also mein T4 hat die Schlüsslenummer 26 also Euro 2 und es ist definitiv ein Metallmonolitkat verbaut - bei der AU wa kein Unterschied zu den OXI KAT zu spüren -- AU bestens keine Probleme.


    Was bitte soll denn da nur anders sein ... alles nur mache oder was ??

    hallo bei meinem t4 bj 91 spinnt meine tankanzeige seid kurzem.zeigt zb 1/4 voll an obwohl ich auf reserve bin, dann nach dem neustart bleibt sie erst auf reserve stehen.wer hat einen tip woran es liegen kann.desweiteren gehen mir andauernd die rollen von der schiebetür (unten) kaputt habe sie schon 4 mal ausgetauscht,wird mir auf dauer zu teuer


    gruss andy

    Hallo, ich habe einen T4, vielleicht weiß ja einer wo man günstig an die Schiebetürrollen rankommt. Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
    Und noch eine Frage wie lange hält im durchschnitt die Maschine vom 1,9 Diesel Bj. 91.
    Vielen Dank schon mal


    ´Mfg Andy

    >Ist dein Bus ein MV-Generation?
    >Meiner ist gleiche Bauzeit. Wurde mit Nokia 6210 ausgeliefert. Die eingebaute FSE passt nur für 6210 und ältere. Ich hab auch schon alles probiert und auch bei VW-Kundenservice angefragt. Es gibt keinen Adapter der die FSE mit nem neueren Telefon kommunizieren lässt.
    >Gruß


    Nee ist ein Transporter, der aber ziemlich viel Schnickschach hat und seine ersten Jahre in den Händen von VW war.


    Der hat so einen schwarzen dicken Stecker in dem etwas versetzt die Anschlussplättchen liegen und ein kleiner runder Steckanschluss untergebracht ist.
    Hoffe nicht, dass ich auf mein 6210 umsteigen muss... :(

    Hi!


    Ich habe im Kabelschacht meines T4 Bj 10/2001 eine Freisprechanlage entdeckt, die dort vor sich hin baumelte.


    Jetzt würde ich diese natürlich gerne nutzen.


    Ich telefoniere immer noch mit dem 6310 i von Nokia.


    Weiß jemand welchen Adapter ich an diesen Stecker der nach original VW aussieht(Foto gerne per mail) anschließen kann? Welcher Cullmann oder sonstige Adapter passt da?


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß Andy

    Hi!


    Bei meinem T4 Bj Ende 2001 ist zuerst die Klimaanlage ausgefallen, dann die Lüftung.
    Die Sicherung ist ok und das Relais 18 auf Platz 4 schaltet ebenfalls bei Zündung.


    An der Lüftungsanlage kommt jedoch auf dem schrazen Kabel mit gelbem Strich kein Strom an.


    Erst wenn der nachträglich eingebaute zweite Wärmetauscher als Standheizung eingeschaltet wird, bekommt die Lüftung Saft. Die Klima funktioniert aber dennoch nicht.


    Der Wärmetauscher und sein angehängter Timer zum Ein- und Ausschalten ist zwar nachträglich vom Vorbesitzer eingebaut worden, aber er hat es die ganze Zeit über getan, bis ich im Kabelschacht ein Kabel vom Subwoofer eingezogen habe.
    Zu sehen ist jedoch nix, dass ich irgendwas beschädigt haben könnte...


    Ich wäre für Eure Hilfe recht dankbar. Auch wenn jemand wüsste wo ich einen Schaltplan für den Wagen auftreiben könnte.

    Hi!


    wer kann mir helfen? t4 bj 2001, 2,5 tdi


    nach einem problem mit einem zu langen subwooferkabel flog die sicherung des radios raus. da dies nicht gleich entdeckt wurde kann es sein, dass bei der fehlersuche in den kabeln evtl auch die klima als folge was abbekommen hat.


    klemme 30 hat strom, die sicherung ist ok.
    an der lüftungsregelung kommt jedoch auch mit bedienung der zündung kein saft an.


    schätze ein relais oder die sicherung eines relais (wenn der t4 sowas hat) ist platt.


    wer weiß wo sich solch ein relais verbirgt, oder kann mir weitere tipps geben um die klima und die lüftung wieder in gang zu bringen.


    vielen dank


    gruß andy

    >da muß normalerweise nichts geschweißt werden.


    Beim geschlossenen Kasten sind die Laengstraeger oben nicht geschweisst sondern mit dem Aussenblech nur verklebt und eine Nachruestung von Dreipunktgurten ist meines Wissens ohne Schweissarbeiten nicht möglich. Mein Kasten hat auch direkt hinter der Schiebetuer Fahrtrichtung rechts eine eingeschweisste Gwindebuchse und sonst nix.
    Ich habe Zweipunktgurte eingebaut. Die Eintragung ist glaube ich Baujahrabhaengig.



    >Falls Du eine Schlafsitzbank einbauen willst,benötigst Du noch das Schienensystem(damit hab ich aber noch keine Erfahrung.)


    Schlafsitzbaenke gibt es auch zum festen Verschrauben. Bei Reimo kann man sich einen recht guten Ueberblick verschaffen was da so alles moeglich ist. Die Schienen fuer die verschiebbare Sitzbank wird geklebt und verschraubt. Von unten werden dafuer an den Quertraegern kurze Flacheisen dagegengesetz. (Habe ich selber auch verbaut - Variotec von Reimo)


    Bis neulich! andy

    >
    >gebrauchten AHK + Westfalia E-Satz.


    Moin Poelse,
    wenn ich dich richtig verstehe, ist Dein E-Satz auch von Westfalia - der wird naemlich laut Westfalia Einbauanleitung auch rechts angeschossen.
    Mein E-Satz von VW ist aber zu kurz fuer die rechte Seite. Die Frage ist, ob der E-Satz unvollstaendig ist, da man ja vielleicht mit den richtigen Steckern von der rechten Rueckleuchte aus auf die freie Steckerbuchse des E-Satzes gehen koennte. Oder fehlt diese Verkabelung von rechts nach links bei mir einfach.
    Ich hoffe, dass sich noch jemand zu diesem Thema aeussert, der 'n Plan von der Materie hat, bevor ich anfange Kabel zu "anzuzapfen" fuer die volle Funktion der AHK-Steckdose. Eine Loesung mit entsprechenden Steckern faende ich wesentlich besser.


    Bis neulich! Andy

    Moin zusammen,
    Habe mir eine gebrauchte AHK von Westfalia mit E-Satz von VW gekauft (VAG Nummer hat der Freundliche heute überprüft - paßt für meinen Bus, Kasten, 10/99).
    Der E-Satz ist für die Montage an der rechten Rückleuchte definitiv zu kurz, der VAG Elektriker sagte auch, daß die E-Sätze normaler Weise links angeschlossen werden.
    An der linken Rückleuchte kann ich zwei flache Stecker anschließen, eine Steckerbuchse (vierpolig, qudratisch, nicht flach) kann ich gar nicht anschließen mangels passendem Steckker. Alles was von der rechten Rückleuchte kommen müßte (Blinker, Rückleuchte) kommt an der Steckdose für die AHK nicht an.
    Kennt jemand dieses Problem, ist der E.Satz vielleicht unvollständig?


    Bis neulich!
    Andy