Beiträge von andy

    Hallo,
    habe mir bei unserem VW Betrieb einen Tuning Chip einbauen lassen.
    Ansonsten bin ich mit der Leistung von 150 PS auf 190 PS sehr zufrieden.
    Das einzige was mich wirklich zur Weißglut bringt ist, beim Gasgeben rußt er fürchterlich.
    So kann praktisch jeder erkennen wann man Gas gibt.
    Kann mir einer einen guten Rat geben an was es liegen kann das er so rußt.
    Natürlich ist mir klar, je mehr Leistung benötigt wird desto mehr Diesel spritz er ein. Aber es kann doch nicht der Sinn und Zweck vom Chip Tuning sein, oder??
    Benötige bitte einen guten Tip!!!!Ist evtl. etwas defekt???
    Vielen lieben Dank
    Andy

    Hallo, ich habe nach der Vorankündigung einen T4 mit 111 KW zu bauen bestellt. Das war im Juni 98. Der erste Ausgelieferte 111 KW Bus in Berlin kam im August zusammen mit den Vorführern für die Händler. Das bedeutet für mich das nur einen Monat das grün verbaut wurde. Ist das so richtig ? Gruß Andy

    Hallo allerseits, habe mal ne Frage zur Innenausstattung beim 98er Caravelle. Gibt es viele mit der alten grünen Armaturenbrettbeleuchtung oder weis jemand wie lange grün verbaut wurde ? Danke Andy

    >Hallo
    >nur das fahren reicht nicht aus
    >Batterie wenigstens 1x im Monat laden (über 230V Bordnetz)
    >Unter http://www.thomas-ehret.de nachzulesen
    >ciao duc!!


    Unter Umständen auch bei längerem Nichtbenutzen der Zweitbatterie die in der Zusatzbetriebsanleitung genannten Sicherungen rausnehmen, um ein Tiefentladen zu vermeiden. Ich glaube das war Mäusekino, Standheizung und Kühlbox. Bei mir "blitzt's" immer kurz, wenn ich die der Kühlbox wieder reinsetze -> die scheint also auch im ausgeschalteten Betrieb etwas Strom zu ziehen.


    Ciao
    Andy

    >sonst wird er sich freuen vom Streusalz verschont zu werden.
    >Alles andere ist ihm egal.
    >alla dann Fridi
    >die sich fragt ob die Investition in ein zweites Auto wirklich sparsam sein kann


    Kann Fridi nur zustimmen. Habe seit 2001 einen 98er Cali mit Saisonkennzeichen (3-10).
    Vor dem Winter wird er ordentlich gesäubert, der Reifendruck gecheckt und die Batterien werden rausgenommen und regelmäßig geladen, das war's dann auch schon. Meiner steht also 4 Monate in der Tiefgarage, bis jetzt ohne Probleme.


    Gruß
    Andy

    Hallo,
    habe mir heute einen Atera Linea Fahrrad-Heckträger montiert. Jetzt bleibt die Heckklappe nicht mehr oben (selbstverständlich ohne Fahrräder)! Weiß jemand Rat?
    Danke!

    Hallo allerseits, ich habe ein T 5 MV HL 128 KW angeboten bekommen. In den Unterlagen habe ich gesehen das es sich um eine Wandlung handelt. Kann mann so ein Auto kaufen oder sollte ich besser die Finger davon lassen?? Passen die 16 Zoll Winterreifen des T4 auf den T5? Gruß und Danke Andy

    Habe seit kurzem Probleme mit dem werksmäßig eingebauten Glasschiebedach.
    Bei Regen kommt es vor (aber kurioser Weise nicht immer) das Wasser eindringt, die Kunststoffwaben oberhalb der Dachverkleidung zum Teil mit Wasser volllaufen und das Wasser dann beim Fahren überschwappt und in den Fahrerraum läuft.


    Lt. VW Vertragshändler gibt es keinerlei Ablauflöcher die evtl. verstopft sein
    könnten.


    Auch das reinigen und fetten hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ???


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    Hallo ihr Spezialisten,
    mich würde mal interessieren, was ihr für Tipps zu folgendem Problem habt:


    mein T4 Bj 92 2.4l Diesel (AAB) macht seit einiger Zeit Probleme beim Starten. Diese Probleme sind mittags größer als vormittags beim extremeren Kaltstart; fahre eine Autobahnstrecke von 10km zu Arbeit; es scheint so, als ob irgend ein Problem mit der Spritzufuhr vorhanden ist...


    während meines letzten Urlaubs habe ich nach einer sehr langen Bergabfahrt zusätzlich feststellen müssen, dass die Spritzufuhr vollends zum Erliegen kam. Ich habe auf dieser Talfahrt ab und zu ausgekuppelt, was dazu führte, dass der Motor ausging. In der Ebene angekommen, musste ich längere Zeit Vollgas geben, bis die Leistung wieder zur Verfügung stand... dieses Problem wiederholte sich reproduzierbar an der gleichen Gefällestrecke...Dieselfilter ist Ordnung, Werkstatt hat Rückschlagventile eingebaut, die aber nichts gebracht haben... es scheint irgendwie immer noch Luft in die Leitung zu kommen oder was auch immer...


    wäre für Tipps wirklich dankbar...

    Hallo zaydo,


    also ich würde es da auf einen Rechtstreit
    ankommen lassen.
    Wenn VW dies in seinen Unterlagen so angibt (120.000 KM)
    und mir der Riemen bei sagen wir mal bei 95.000 KM gerissen
    ist,und daraus ein kapitaler Motorschaden entsteht,also ich
    würde ws mit meiner Rechtschutz allemal probieren.
    Egal ob die 2 Jahre verstrichen oder nicht.


    Ist aber jetzt nur meine Meinung


    Gruß
    Andy

    Hallo Reinhard,


    wenn sich der Motor vor 120.000 KM Wechselinterwall
    für Zahnriemen wie von VW empfohlen verabschiedet
    sieht es für die Werkstatt schlecht aus.


    Dafür gibt es dann das Scheckheft,mit dem entsprechenden
    Nachweis.
    Natürlich vorausgesetzt Du hast den Riemen in einer
    Fachwerkstatt davor machen lassen.


    Gruß
    Andy

    >Ich schätze mal, da hilft nur Ausbauen und Überprüfen des Flammwühlers, der Glühkerze und der internen Verkabelung. Ist das alles ok, dann wird es wohl das Steuergerät sein. Scheint ja leider nicht selten vorzukommen :(
    >Fehler in anderen Bereichen (Spannungsversorgung, Wasserkreislauf...) kann man wohl ausschliessen.


    >zaydo



    Dann werde ich mich mal mit der Anleitung von Klaus ans Werk machen. Komme aber wohl erst nächste Woche dazu.
    Kann da denn jetzt noch mehr kaputt gehen, wenn die Standheizung/Zuheitzer nicht richtig funktioniert?
    Wie viel muss man denn für das Steuergerät hinlegen?
    Ist das denn leicht zu wechseln?


    Andy