Jetzt ist er draußen. Geht dann doch eine Weile, bis das bearbeitet ist.
Bei Autoscout kann man ihn aber noch bewundern. Die sehen das wohl recht locker ...
Jetzt ist er draußen. Geht dann doch eine Weile, bis das bearbeitet ist.
Bei Autoscout kann man ihn aber noch bewundern. Die sehen das wohl recht locker ...
Hallo Willy,
Danke für Deine Infos über den 4Motion.
Mal schauen, wie es bei mir weitergeht ...
VG, aigo
Hi miko,
ich habe es gemeldet. Keine Ahnung wie lange die brauchen um das gegenzuprüfen und rauszunehmen.
Zwischenzeitlich habe ich insgesamt 4 Inserate bei Autoscout und Mobile gemeldet. Zum Teil mit Antwort-Emails aus "England", etc.
Das Angebot hier kann auch vom Preis her nicht real sein.
Ich will Eure Zeit mit so einem geistigen Aussetzer von mir nicht länger in Anspruch nehmen.
Ich melde mich aber wieder, wenn ich was reales haben
VG, aigo
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für Eure Beiträge.
Kurzum: Das Angebot ist ein Fake.
War ja auch fast zu erwarten... Thema erledigt.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße,
aigo
Hallo zusammen,
Was haltet ihr von diesem T5 hier: link
Hat zwar etwas Kilometer, aber sonst? Ist der 4Motion-Antrieb ein Problem? Wie sind die so im Verbrauch?
Finger weg oder ansehen?
Vielen Dank,
aigo
Jetzt bin ich vorhin etwa 40 km gefahren. Nach ca. 15 min. Fahrt mit einigen Betätigungen der Kupplung wurde es plötzlich besser.
Auf der Rückfahrt war dann alles wieder in Ordnung. Seltsam, seltsam. Ich muss das wohl noch ein paar Tage beobachten.
Das mit dem Kupplungswechsel schiebe ich schon eine Weile vor mir her. Eigentlich warte ich die ganze Zeit schon auf einen Defekt... Wenn das bloß nicht so in die Finanzen hauen würde.
t4utz: was meinst Du mit unten Schlauch drauf? In der Wiki habe ich unter Geberzylinder was gefunden. Da steht aber was von einem VAG-Entlüftungsgerät?
Vielen Dank schon mal.
Hallo zusammen,
bei meinem 99er ACV lässt sich das Kupplungspedal seit kurzem etwa die Hälfte des Weges "leer" betätigen, bevor ein Widerstand kommt.
Klingt jetzt vermutlich seltsam aber als Zusatzinfo: Die Kiste hat schon 226tkm runter und seit über einem Jahr rutscht ab und an auch mal die Kupplung durch. Macht aber bis dato keine Probleme.
Meine Frage wäre, ob man zur Funktionsverbesserung der Betätigung der Kupplung diese auch selber entlüften kann. Oder muss ich zum freundlichen? Oder ist das ein Symptom einer endgültig defekten Kupplung?
Danke schon mal.
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.
Ohne die Bilder hätte ich das nie gefunden. Bei meinem ACV ist von oben alles verbaut, so dass ich auf gut Glück reingegriffen und die Stelle schnell gefunden habe.
Nochmals Danke.
Viele Grüße,
Arman
ZitatDas müßte der Getriebestopfen sein...
Hi,
wenn ich das richtig sehe komme ich da von oben ran oder irre ich mich da?
Hallo,
beim Tausch meines Anlassers lag unten in der Wanne das Teil unten auf den Bildern.
Weiß jemand wo das hingehört? Ist nur ein Stopfen. Denke das bekommt man leicht wieder an seinen Platz.
Hallo,
falls es noch interessiert habe ich mal ein Bild vom Anlasser und der defekten Masseleitung gemacht.
Da ging nichts mehr ...
ZitatSo ist das eben....
Meine Antwort mit genau diesem Vorschlag kam ja "nur 16 Minuten zu spät"
bzw. 1 Std. nach dem initialen Hilferuf.
Und wenn man dann nicht mehr reinguckt... :-|
Du warst schnell, das stimmt.
Aber nachdem der Schlepper den Bus weggefahren hat, war die Sache eben erst mal erledigt, weil kein Zugriff mehr.
Trotzdem nochmals ausdrücklich "Dankeschön"!
ZitatWollte oder konnte das der ADAC- Mensch nicht? :-(((
Das hätte ne Menge Hin- und Her gespart.
Hi,
ich kann es Dir nicht so genau sagen, da ich mit Ihm nur telefoniert habe.
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass der nicht so viel auf der Pfanne hatte. Eine Starten ohne Schlüssel hat er bspw. kategorisch abgelehnt. Auf´s Anschieben ist er gar nicht gekommen. Ich allerdings auch nicht.
War für mich auf jeden Fall eine blöde Situation, da ich immer nur stückchenweise Infos bekommen habe und hier dann auf heißen Kohlen saß.
Na ja, immerhin hat der freundliche keine Rechnung gestellt. Zumindest bis jetzt.
Es war übrigens nicht der ADAC sondern "nur" ein Abschleppdienst.
Hallo zusammen,
also, die Sache verlief noch so:
Wie gesagt, Abschleppen am Abend zum freundlichen.
Diesen habe ich am nächsten Morgen gleich um 7.00 Uhr angerufen. Nach zwei drei Telefonaten war dann klar, dass der Anlasser wohl defekt ist. Dieser sollte 350,- EUR + MwSt. + Einbau kosten.
Das habe ich natürlich nicht gemacht und darum gebeten, den Bus anzuschieben.
Meine Frau also mit beiden Babys dorthin und in einem Rutsch wieder nach Hause.
Anlasser ausgebaut und ... Masserkabel durch Korrosion ab.
Ich habe mir dann für 52,- EUR einen neuen besorgt und eingebaut.
Das war´s.
Komischerweise passiert sowas immer, wenn ich nicht dabei bin...
Viele Grüße,
aigo
Das war´s erst mal für heute.
Mal schauen. Ich glaube ja, dass es der Zündanlassschalter ist.
Ich werde berichten.
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
meine Frau ist mit unserem Atlantis 2,5 TDI ca. 200 km von hier zu Besuch.
Jetzt ruft sie gerade an, dass er nicht mehr anspringt. Starthilfe bringt
auch nichts.
Der Abschlepper ist grad dort. Batterie hat noch 12V (bisserl wenig), aber
am Anlasser tut sich nix.
Was kann das sein? Lose Masse?
Der will sie jetzt zum freundlichen bringen...
Danke.
Zündanlassschalter?
Hallo zusammen,
meine Frau ist mit unserem Atlantis 2,5 TDI ca. 200 km von hier zu Besuch.
Jetzt ruft sie gerade an, dass er nicht mehr anspringt. Starthilfe bringt auch nichts.
Der Abschlepper ist grad dort. Batterie hat noch 12V (bisserl wenig), aber am Anlasser tut sich nix.
Was kann das sein? Lose Masse?
Der will sie jetzt zum freundlichen bringen...
Danke.
Hallo Harry,
vielen Dank. Besser als mit dem Film im Link kann man es nicht gezeigt bekommen! Jetzt ist´s klar.
Ich werde das ganze dann wohl noch ein paar Male in WD40 ertränken. Irgendwann wird sich dann schon was bewegen.
Viele Grüße,
Arman
Hallo,
ich habe an meinem Atlantis eine originale abnehmbare AHK (Westfalia) mit Schloss.
Ich hatte das Ding noch nie weg und wollte das heute versuchen. Ging aber nicht.
Jetzt habe ich da mal überall ordentlich WD40 drauf und es auch einige Zeit einwirken lassen. Der kleine rote Schlüssel lässt sich mittlerweile einstecken, aber nicht rumdrehen. Keine Ahnung ob das reicht. Denke aber eher er sollte sich noch drehen lassen.
Der Verschlussmechanismus ist mir nicht ganz klar. Ich soll ziehen und dann nach oben drehen. Es lässt sich minimal ziehen, und dann ein Stückchen drehen und sonst passiert nichts. ???
Gibt es da irgend einen Trick, bin ich zu blöd oder muss das WD40 einfach länger wirken?
Vielen Dank schon einmal,
Arman