Beiträge von aigo

    Hallo,
    ich habe mir dieses OBD USB-Interface gekauft. VAG-COM habe ich auch auf meinem Rechner drauf. Jetzt hocke ich seit einer geschlagenen Stunde in meinem Bus und bekomme zwar Kontakt, jedoch finde ich keine Möglichkeit, die Öl-Service Anzeige zurückzusetzen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Evtl. UdoZ?


    Vielen Dank,
    aigo

    Zitat

    Da ist der Ring etwas klein über dem Rohr zum Klimakompressor zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/2381/img8209jz0.th.jpg]


    Grüßle,
    RalphCC



    Hallo Ralph,


    echt super! Ich musste zwar etwas suchen auf dem Bild, aber ich hab´s gefunden :)


    Meinst Du ich kann das nicht mit einem Kabelbinder fixieren? Das ist ja sonst schon ein nicht zu unterschätzender Aufwand.


    Vielen lieben Dank für den super Service mit dem Bild.


    aigo



    Hallo Tim,
    bei mir war es wie bei skipper.


    Bei der Zulassungsstelle hatten sie mir bei der Ummeldung auf 2,85t einfach Emissionsklasse nicht bekannt eingetragen (also 00). Ich habe das erst gemerkt, als der Steuerbescheid kam. Bin dann gleich auf die Zulassungsstelle und die haben mir nach sorgfältiger Prüfung der TÜV Gutachten für die Womo und Auflastungsgeschichte die Klasse 0633, also EURO2 eingetragen.


    Habe auch einen ACV.


    Gruß,
    aigo

    Zitat

    Der Klapptisch in meinem T4 Multivan Classic kommt seiner Funktion nicht
    mehr nach. What`s to do, damit es wieder klappt?


    Hallo,


    also ich hatte das Problem auch schon.


    Wenn Du Pech hast, geht es Dir wir mir und der Schnapper dreht sich gar nicht mehr. Auch nicht nach stundenlangem schlagen, klopfen und was ich sonst noch alles probiert habe. Dann kam der finale Zug und Peng, ich hatte zwei Teile.


    Ich habe mir eine neue Tischplatte gekauft und den Schnapper gleich abgeschraubt.


    Viel Glück,
    aigo

    Hallo zusammen.


    Beim Ölwechsel lag das Gummiteil in der Motorwanne. Der freundliche meint, es muss ein Abstandshalter von irgendeinem Schlauch im Motor sein. Wo genau konnte er mir nicht sagen.


    Weiß einer von Euch, wo das hingehört? 99er MV mit ACV 2,5l TDI.


    Vielen Dank,
    aigo


    mlf_image251.jpg




    So, habe mir jetzt so ein USB ODB2 Interface vom großen e gekauft. 22,- EUR plus 7,90 EUR Versand. Bin ja gespannt wie das funktioniert.
    Habe im t4-wiki auch schon gefunden wo bei mir die Diagnoseschnittstelle sein müsste. Da schiebe ich dann die nächsten Tage den Stecker rein :D


    Ich werde berichten.


    Der überglückliche aigo



    Am Radio wird´s kaum liegen. Aber einen Versuche ist es immer wert.


    Bin ja gespannt was es dann am Ende ist.


    Viel Glück,
    aigo




    Hallo Udo,
    guter Tipp. Ich hab schon mal ein wenig beim großen Auktionator gestöbert. Da tummeln sich einige aus Hong Kong. Aber auch 25,- EUR sind nicht die Welt. Wo bekommt man denn die Software VAG-Com her oder funktioniert das auch mit was anderem?


    Vielen Dank, echt super :)

    [quote]Hallo !


    Wenn ich den Bus (T4 Caravelle, 2000er) drei Tage nicht fahre, startet er
    nicht mehr weil die Starterbatterie entladen ist (sie ist neu). Ich habe
    ngehört, es soll da irgendeine Sicherung geben, die man ziehen kann ??


    MfG


    Hallo Helge,
    Eric hat es ja schon beantwortet.


    Musst mal nachlesen, ob Dein Radio einen extra Anschluss für Antenne hat. Steht auf den Steckern drauf. Früher war das so einer um die elektrische Antenne auszufahren :D


    Ansonsten einfach mit an die Zündung klemmen. Kann nichts passieren.


    Viel Spaß,
    aigo

    Wer lesen kann ist im Vorteil. Im alten Brief stand es drin.
    Ich brauche definitiv ET55. Die alten Felgen haben ET44 somit erledigt.


    Nichts für ungut.




    [quote]Hallo,
    jetzt muss ich doch mal nachfragen.


    Ich habe die Winterreifen von meinem AAB MV Bj.92 noch. 15".


    Passen die Felgen auf meinen ACV MV Bj.99? Reifenmaße passen aber ich bin
    mir bei der Felge unsicher, da im T4-Wiki was mit geänderter Einpresstiefe
    ab Bj.96 steht.


    Vermutlich habe ich es gerade selbst beantwortet, aber trotzdem.


    Danke schon mal,
    aigo

    Hallo Ralph,
    wie ist denn in der Sache weitergegangen?
    Gruß,
    aigo




    [quote]Hallo,


    mein ACV BJ96 WoMo ü2,8t mit Oxykat hat jetzt laut Steuerbescheid S1


    das ist nach Fahrzeugschein wohl leider richtig
    Schlüsselnummer 210541 93/59/II, GKL:G1


    Habe den Cali mal auflasten lassen. Ist da vielleicht ein Fehler bei der
    Zulassung passiert?


    Im Fahrzeugbrief stand (heute durchgestrichen)
    So.KFZ.Wohnmobil 1605 S-ARM EURO 2, G:92/97 / 26


    Muß ein ACV immer S2 haben.
    Wenn ein Fehler der Zulassungsbehörder vorliegt, wie regel ich das am
    besten, bei VW die Plakette holen?
    tatsächlich Brief und Schein ändern lassen?
    Lassen die sich auf eine kostenfreie Änderung bei der Zulassungsstelle
    ein?
    Oder habe ich tatsächlich nur S1?

    Hallo Udo,


    vielen Dank für die Info.


    Der Bus wurde von Anfang an mit Longlife gewartet. Macht ja aber nichts, ich kann ja das Display nach 15000 wieder zurücksetzten und erst beim zweiten mal den erneuten Wechsel machen lassen.


    Viele Grüße,
    aigo





    Das sollte eigentlich jede Werkstatt machen können.
    Wenn Dein T4
    LongLife
    hat und Du die flexiblen Wartungsintervalle behalten willst, muss die
    Serviceanzeige per Eigendiagnose zurückgesetzt werden.
    Wenn nicht, kann man das am Tacho machen, wobei auf die festen
    15.000km-Intervalle umgeschaltet wird:


    - Zündung ausschalten.
    – Taste links neben dem Geschwindigkeitsmesser drücken und festhalten.
    – Zündung einschalten und Taste loslassen.
    - Einstellknoppf neben dem Drehzahlmesser nach rechts drehen.

    Hallo zusammen,
    ich habe mir nun nach langem Suchen einen ACV Atlantis gekauft. Bin wirklich sehr happy mit ihm :) . Ist nicht zu vergleichen mit meinem über die Jahre doch sehr geliebten AAB Multivan. Aber nach langer Zeit muss man sich auch mal trennen können.


    Jetzt hat der natürlich funktionen, die ich so noch nicht kenne.


    Beim einstecken des Zündschlüssels kommt die Meldung, dass ich mal einen Ölwechsel machen sollte. Das will ich auch tun. Nur muss ich den beim freundlichen machen lassen, damit die Meldung auch zurückgesetzt wird oder kann ich das auch meine normale Kfz-Werkstatt um die Ecke?


    Danke schon einmal für die Tipps,
    aigo

    Hallo,
    jetzt muss ich doch mal nachfragen.


    Ich habe die Winterreifen von meinem AAB MV Bj.92 noch. 15".


    Passen die Felgen auf meinen ACV MV Bj.99? Reifenmaße passen aber ich bin mir bei der Felge unsicher, da im T4-Wiki was mit geänderter Einpresstiefe ab Bj.96 steht.


    Vermutlich habe ich es gerade selbst beantwortet, aber trotzdem.


    Danke schon mal,
    aigo


    Hallo Helge,
    was willst Du denn anschließen? Phantomeinspeisung kenne ich eigentlich nur von Mikrofonen. Aber das ist bestimmt nicht das was Du hier wissen willst.


    Geht es ums Autoradio? Vielleicht meinst Du den Schaltstrom. Der muss auf gar kein + gelegt werden. Mit dem kannst Du bspw. einem externen Verstärker einen + Impuls geben beim Einschalten des Radios, so dass der Verstärker auch einschaltet.


    Vielleicht hilft es Dir ja.


    Gruß,
    aigo




    Hallo,
    ich hatte das vor langer Zeit auch schon einmal.


    Bei mir war damls der Überlauf vom Tank (Unterboden unterhalb vom Tankdeckel) verstopft. Das gab dann einen Unterdruck und der Tank hat sich nach innen gedellt. Das wiederum hat dazu geführt, dass der Tankgeber gebrochen ist. Ich habe dann an der Tankstelle mit dem dortigen Luftkompressor durch den Überlauf in den Tank Luft gedrückt. Der Tank hat sich mit einem kräftigen Plopp wieder nach außen gewölbt. Dann noch ein neuer Tankgeber (beide Sitze ausbauen, Teppich hoch, Deckel runter) eingebaut. Fertig.


    Es könnte aber auch dieser Spannungskonstanter hinten im Amaturenfeld sein. Musst mal mit der Suche probieren. Da gibt es viel.


    Viel Glück,
    aigo

    Hallo an alle!


    Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Eigentlich ging es ja ursprünglich um eine Kaufentscheidung. Jetzt weiß ich, dass ich etwas Geld auf die Seite legen darf um irgendwann die Steuernachforderung des FA zu bezahlen. Ich habe mich jetzt längere Zeit damit nicht beschäftigt und das ist völlig an mir vorbeigegangen. Aber wie heißt es so schön im übertragenen Sinne, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ... Mannmannmann.


    Jetzt habe ich zumindest deutlich mehr Auswahl und werde mir wohl einfach einen kaufen, der zumindest Euro3 hat. Ob es dieser eine wird weiß ich nicht.


    Auf jeden Fall muss ich Euch allen nochmals recht herzlich danken.


    Viele Grüße,
    aigo




    [quote]Hallo zusammen!


    Das letzte mal habt ihr mich vor einem Fehlkauf gerettet.
    Jetzt habe ich wieder so eine Frage:


    Was dürfte dieser Bus denn maximal kosten wenn alles o.k. ist:
    klick


    Ich schaue ihn mir am Samstag an.
    Gut finde ich, dass ich das gedöns mit dem Auflasten und Womo-Zulassung
    hier nicht mehr hätte.


    Was meint ihr?


    Vielen Dank schon einmal,
    aigo