Beiträge von aigo

    Hallo,
    also ich habe meinen erst Mitte 2006 wegen Umzug ummelden müssen. Da kam vom Finanzamt die gleiche Besteuerung wie immer. Ca. 170,- EUR. Wie wollen die da was nachfordern. Ich habe sie ja nicht gezwungen.


    Das mit dem Womo gilt ist nur für die Versicherung. Da wollte das FA nie was wissen von.


    Ausserdem können die ja nicht ein als Womo zugelassenes Fz. einfach umgruppieren. Wer nach alter Art diese Zulassung hat, kann doch nicht plötzlich ohne Prüfung einfach PKW sein.


    Liege ich da jetzt voll falsch und mich trifft irgendwann der Schlag?






    [quote]Moin,


    für deinen AAB wird das Finanzamt für 2006 Geld nachfordern in Höhe von
    einigen hundert Euro, abhängig von der Schlüsselnummer. Können wohl bis
    1500,- sein.


    Außerdem wird der Steuersatz ab Anfang 2007 neu festgesetzt, d.h. nochmals
    Kohle weg.


    Für den Multivan gibt es keine WoMo-Zulassung mehr, jedenfalls nicht mit
    Auswirkung auf die Steuer. Dafür muss das FZ ein Hoch- oder Aufstelldach
    haben, Stichwort Stehhöhe an Kocher und Spüle.


    Der 2.5er TDI kostet wohl so um die 400,- p.a. an Steuer.

    Also ich fahre aktuell einen 92er MV classic mit einem 2,4D AAB.


    Steuer zahle ich etwas um die 170,- EUR und Versicherung zahle ich die Womo SF.


    Was meinst Du nun genau?




    Zitat

    [quote]Gut finde ich, dass ich das gedöns mit dem Auflasten und Womo-Zulassung
    hier nicht mehr hätte.


    Hej aigo,


    die Versteuerng als aufgelastetes Wohnmobil gibt es nicht mehr. Insoweit
    stimmt es natürlich, daß du dich damit nicht mehr beschäftigen musst ;)
    .



    alla dann Fridi

    Hallo zusammen!


    Das letzte mal habt ihr mich vor einem Fehlkauf gerettet.
    Jetzt habe ich wieder so eine Frage:


    Was dürfte dieser Bus denn maximal kosten wenn alles o.k. ist:
    klick


    Ich schaue ihn mir am Samstag an.
    Gut finde ich, dass ich das gedöns mit dem Auflasten und Womo-Zulassung hier nicht mehr hätte.


    Was meint ihr?


    Vielen Dank schon einmal,
    aigo

    Jou, genau das ist der Knackpunkt.


    1992er Karosse, aber sonst alles deutlich aktueller. Er schreibt ja, dass er ihn auf einen MV2 umgebaut hat und der 111 KW Motor hat auch noch nicht so viele km auf dem Buckel. Lederausstattung, etc. würden mir schon gut gefallen, allerdings ...... ich weiß eben nicht wie das so ist mit diesen Umbauten.






    Zitat

    [quote]Ich möchte mir einen aktuelleren T4 kaufen.


    Baujahr 92, viel aktueller geht ja bald nicht:-D

    Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung erleichtern.


    Ich möchte mir einen aktuelleren T4 kaufen. Auf der Suche bin ich auf diesen hier gestoßen:
    klick


    Kennt den Bus vielleicht sogar jemand? Ich bin mir etwas unsicher. Der Bus würde mir so wie er ist gefallen.


    Bin für jede Meinung zu haben.


    Viele Grüße,
    aigo



    Vielen Dank für die flotte Antwort.


    Beim Einbau kann man ja nicht so viel falsch machen. Es sind ja nur drei Schrauben, der Stromanschluss und der Kabelschuh. Die Batterie hatte ich vorher abgeklemmt. Einzig der Drehmoment beim befestigen könnte nicht so genau sein. Aber da habe ich eigentlich nicht so fest angezogen (20Nm sind ja vorgeschrieben) kann das aber auch nicht genau sagen wie fest, da ich keinen Drehmomentschlüssel benutzt habe.


    Kann das so viel ausmachen? Ich meine, das ist doch ein Druckgussgehäuse der Anlasser. Der verzieht sich doch nicht einfach so?


    Gruß,
    aigo

    Hallo,


    ich habe mir letzte Woche in ebay (Art.Nr. 170134851247) einen neuen Anlasser gekauft.


    Vor drei Tagen habe ich ihn eingebaut und er hat wunderbar funktioniert. Bis gestern. Da habe ich den Zündschlüssel gedreht und anstelle des bekannten Anlassens kam nur ein Säuseln aus dem Anlasser und das ziemlich lange. Ich schätze mal das hat ca. 15 sek. gedauert bis es wieder ausgegangen ist. Es war so als ob der Anlasser drehen will aber sich nur ein Lager dreht.


    Die Beschreibung ist hoffentlich so o.k.


    Ach ja. Es steht zwar neu in der Beschreibung, aber gekommen ist ein überholter Anlasser. Auf Rückfrage hat der Verkäufer mir geantwortet, dass ich den Altanlasser nicht zurückschicken müsse, deshalb sei es ein neuer. Na ja.


    Meint ihr ich soll das Ding eintauschen oder liegt da was anderes vor.


    Vielen Dank,
    aigo

    Hallo,
    mir ist heute mein linker Schmutzfänger gekracht. Er war schon seit 2 Jahren eingerissen, aber das eisige Wetter hat ihm jetzt den Rest gegeben. Der andere folgt wohl bald.


    Jetzt habe ich es mir leicht gemacht und in ebay gesucht.


    Klick mich, ich bin ein link


    Meint ihr die passen für meinen 92er Multivan? Die Teilenummern sagen mir nichts und im Netz sowie in meinem "So wird´s gemacht" habe ich nichts gefunden.


    Danke,
    aigo

    Hallo,
    habe einen 7. Sitz übrig. Würde ihn gegen einen geringen Obulus abgeben. Er liegt seit ca. 4 Jahren unbenutzt in meinem Hobbyraum. Ist eine Eigenkonstruktion von meinem Vorbesitzer. Bilder gibt´s bei Interesse per Email. Wer will kann auch anrufen. 0160/90109262


    Abholen müsste man ihn in Stuttgart.


    So long


    Aigo

    Hallo Peter,
    ich würde eine Rätsche nehmen und ein Verlängerungsrohr drüberstecken. Damit hast du einen optimalen Hebel. Das Rohr kann ruhig lang sein. Evtl. vor dem Lösen einen kleinen Schlag mit einem leichten Hammer auf die Nuß.


    Hast du den Motor warmlaufen lassen?


    Viel Glück


    Aigo


    >Hei Gemeinde
    >Ich bekomme einfach diese sch..... Ölablasschraube nicht lose . Ich hab sie beim letzten Wechsel mit 50 nm angezogen und nun geht nichts mehr. Ich hab es mit einem Maulschlüssel und Nuss versucht ,die sitzt fest wie geschweisst. habt Ihr einen Tipp ?
    >Grüsse aus Oslo
    >Peter

    Hallo,
    ist vermutlich ein Wackler im Spannungskonstanter.


    Schau mal hier:


    http://www.f8.parsimony.net/forum11736/messages/117813.htm


    Würde ich einfach mal nachlöten.


    Viel Spaß


    Aigo



    >Moin,
    >meine Tankanzeige spinnt ein bisschen. Sie geht ab und zu komplett nach unten, auch wenn der Wagen vollgetankt ist. Wenn ich gegen die Scheibe beim Tocho kurz dann anklopfe geht sie wieder hoch, für die nächsten 20 min., danach gehts wieder von vorne los. Ist ganz schön nervig.
    >Ein guter Rat täte jetzt gut, was kann ich dagegen tun?
    >Gruss an alle Forum-T4-Fahrer!
    >Jens

    Vergessen: Fahre den gleichen T4 :)


    >Habe mir vor 2 Monaten Uniroyal Rain Max für je 50 EUR pro Stück (incl. Einbau) gekauft und bin doch sehr zufrieden. Hat nicht so ein LKW Profil.
    >Viele Grüße
    >Arman
    >>Was für Sommerreifen könnt ihr den so für einen langsamen 2.4D mit 78ps empfehelen ? (Leise,Preisleistung...)
    >>Danke




    http://www.konstanzer.de

    Habe mir vor 2 Monaten Uniroyal Rain Max für je 50 EUR pro Stück (incl. Einbau) gekauft und bin doch sehr zufrieden. Hat nicht so ein LKW Profil.


    Viele Grüße
    Arman


    >Was für Sommerreifen könnt ihr den so für einen langsamen 2.4D mit 78ps empfehelen ? (Leise,Preisleistung...)
    >Danke




    http://www.konstanzer.de

    Probiers mal bei kupplung.de. Da habe ich meine damals gekauft. Ich habe eine von Westfalia. Preis weiß ich nicht mehr, war aber günstiger als z.B. bei ATU (incl. Elektrosatz). Man kann da auch unter 0800/KUPPLUNG oder so kostenfrei anrufen.


    Ich bin übrigens kein Vetreter von der Firma. War nur sehr zufrieden :)


    Einbau ist easy.


    Viel Spaß
    Arman



    >hallo ich suche eine ahk wenns geht mit e-satz für einen t4 multivan allstar bj.93
    >mfg
    >stefan




    http://www.konstanzer.de

    Lieber ugs,
    ich drück Dir gnaz fest die Daumen.
    Verlier nicht den Glauben,


    Grüße aus Stuttgart
    Aigo



    >....ist zwar off topic,aber ich bin noch etwas geschockt!
    >Also,ich hatte mal ein Muttermal,das hatte meine Mutter mal...
    >Jetzt hab' ich seit ein paar Tagen 'ne Naht am Bauch,
    >weil man mir das Muttermal großzügig entfernt hat.
    >Heute kam das Ergebnis,große Sch****!
    >Am Donnerstag geht's wieder nach Bochum zur Uni-Klinik unters Messer,
    >dann gibt's das ganze Programm mit Aufschneiden,Lymphknoten im
    >Beckenbereich 'rausbasteln usw,usw.Ü-Chancen nur 10%.
    >So'n Mist,das Muttermal hatte ich doch schon seit 42 Jahren
    >und es war immer kaum mehr als nur stecknadelkopf-groß.
    >Naja,hoffentlich haben die in Bochum 'nen Internetanschluss auf'm Zimmer :)
    >Also,beobachtet Euch selbst mit Argusaugen,sonst wird wirklich aus 'ner Mücke 'n Elefant!
    >Grüße
    >ugs

    >Ja genau mit gezielter Gewalt. Ich habe so was schon des öfteren bei MB Autos gemacht ,ich glaube aber das es genauso läuft(bei MB kostet ein Spiegelglas nur ca 13 Teuros da ist es nicht so schmerz haft wenn eins kaputt geht)
    >Gruß Fatman


    Ich habe zwar keine Elektrische Verstellung aber bei mir wird das Spiegelglas wird wie folgt ausgebaut:


    Ihr braucht einen festen Lappen und einen großen Schlitzschraubendrehener.


    Lappen an den unteren Teil des Aussenspiegels legen (als Schutz). Schraubendreher von hinten bis in die Mitte des Siegels schieben und dann mit Druck nach unten aushebeln. Man benötigt gemäßigte Kraft (ich weiß nicht wie man es sonst nennen soll), auf jeden Fall nicht wie ein Ochse hebeln und vor allem nicht verrutschen. Der Spiegel ist in der Mitte eingeclipst. Ich glaube das war auch die Kugel, in der er sich auch verstellen lässt. Das wars. Beim Montieren nur in der Mitte Kräftig wieder reindrücken.


    Wie man die Vibrationen wegkriegt weiß ich auch nicht, aber es hängt auf jeden Fall mit dem Spiel der Clipbefestigung zusammen.


    Viele Grüße


    Aigo