Moin,
na toll. Liegt da eventuell noch irgendwo eine kleine Box im Motorraum rum? Vielleicht hat der Vorbesitzer ja auch noch eine Powerbox verbaut ...
bei den mit zwei war einer durch! hab ich provisorisch geflickt. vw hatte zu konte ich nicht neu besorgen.
der mit 4 kabeln komplett verdreht gleich am stecker alle durchgescheuert und haben sich auch ständig berühert! hab ich auch provisorisch geflickt!
Das sind Temperaturgeber/-schalter; einer davon ist für das Motorsteuergerät -> Drehzahlschwankungen.
der nadelhubgeber hat ein kabel mit 2poligen stecker am motorkabelbaum wartet auf ihn ein 2poligerstecker aber mit drei kabeln ist das richtig? bei mir ist das jedenfalls so. das problem ist aber das die ein abgeschnitten haben! den schwarzen. wieso? und warum sind da drei obwohl der stecker zwei pollig ist.
Der NHG-Anschluss ist 2-polig. Der Kabelbaum hat aber im Motorkabelbaum eine Abschirmung. Das müsste das 3. Kabel sein.
dafür aber qualmt er jetzt beim fahren nicht lange aber er qualmt!!!
und hat keine leistung bis 2000umdr. ab 2000umdr.. zieht der wie angeschtochen ich hab schon gedacht der geht gleich vorne hoch! ( wie mein mopped)
und mein agr hab ich sogar schon zu.
Naja, die bisherigen Einstellungen (Förderbeginn) wurden auf Grundlage von falschen Geberwerten gemacht. Sie dürften also nicht stimmen und der FB müsste neu eingestellt werden.
Das späte Einsetzen des Turboladers kann zudem auf einen schwächelnden Luftmassenmesser hindeuten.
und dann macht er ab jetzt so ein metalisches geräusch!!! durchgehend.
Könnte mit dem Förderbeginn zusammenhängen. Wenn der deutlich daneben liegt, kann der Motor sehr rauh klingen.