Beiträge von surftori

    Hallo Busfahrer,


    bei meinem MV1 sind die Clipse der Verkleidungsdeckel der Schlafbank defekt. Kennt jemand von euch die Teilenummer und ggf. noch den Preis für die Teile??
    Hab schon die Wiki bemüht, doch leider nix gefunden.


    Vielen Dank und einen fleißigen Weihnachtsmann....


    Dieser Sache werd ich auch mal nachgehen. Müßte dann nicht jeder Start Probleme bereiten? Und warum bringt mehrfaches Vorglühen Besserung?
    Ich seh mich schon viel zu früh den Zahnriemen wechseln, nur weil der nicht korrekt eingebaut wurde.:-(


    Schönen Sonntag noch...

    Zitat

    Moin!



    Vielleicht ist das problem wirklich behoben und nun liegt
    es an den Glühkerzen! Würde ich mal prüfen lassen!


    MFG Harry :cool:


    Werd ich mal checken. Hab grad die Streifensicherung geprüft, die ist auch i.O.
    Die Glühkerzen sind dann nächstes Wochenende dran.


    MfG
    Toralf

    Hallo T4 Gemeinde,


    habe bereits seit längerer Zeit Startprobleme die ich ursprünglich auf Luft in den den Dieselleitungen zurückführen konnte.
    Zumindest dachte ich das.
    Die erste Maßnahme war das Wechseln der Leitung vom Filter zu den Einspritzdüsen. Die Probleme waren zunächst auch behoben. Nach ca. 2 Monaten wurden das Starten des Motors nach längeren Standzeiten (>6h) aber wieder deutlich schlechter.
    Nach Sichtprüfung der Dieselleitungen war auch wiedermal Luft zu sehen. Maßnahmen: Dieselfilter, Rücklaufventil mit O-Ring, und schließlich Dieselleitung vom Tank bis zum Filter gewechselt.
    Die Luft war weg und ich hatte 1 Wochenende keinerlei Startschwierigkeiten.


    Nachdem der Bus die Woche über nur auf dem Parkplatz stand wurde er am Wochenende wieder bewegt und siehe da, die Startprobleme sind auch wieder da. Luft ist nicht zu sehen, aber es sind die gleichen Symptome wie am Anfang der Odyssee. Ca. 30 sek. lang juckeln lassen bis der Motor mit reichlich weißem Qualm aus dem Auspuff startet. Ich kann den Motor direkt abstellen und anschließend startet er wieder tiptop.
    Auch nach kürzeren Standzeiten gibt´s keinerlei Probleme.
    Besserung erziele ich durch doppeltes Vorglühen vor dem Starten, doch auch da klingt der Start verschluckt und es kommt weißer Qualm hinten raus. Und irgendwie macht das bei den Temperaturen auch keinen Sinn.


    Ich bin für jede Anregung dankbar, schon mal vielen Dank!!


    Ach ja, ist ein MV1 ACV, EZ 2000