Nicht Wismar aber in der Nähe und kompetent sind doch bestimmt die Jungs von Van 360
Beiträge von surftori
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http://www.vwbuswelt.de/index.…e=0&category=3&order=timeKeine Ahnung, sah bei mir anders aus (Offene Fächer) mußt du bei VW
nachfragen, oder dich durch die russischen Seiten wühlen.Das ist ja mal eine krasse Seite, doch leider ist mein Russisch etwas eingerostet
Trotzdem vielen Dank
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Meinst du diese ?
http://www.vwbuswelt.de/index.…e=0&category=3&order=time
T.-Nr.: 701070208D, kostet um die 4,34€.Nein,
ich mein die hier: -
Hallo Busfahrer,
bei meinem MV1 sind die Clipse der Verkleidungsdeckel der Schlafbank defekt. Kennt jemand von euch die Teilenummer und ggf. noch den Preis für die Teile??
Hab schon die Wiki bemüht, doch leider nix gefunden.Vielen Dank und einen fleißigen Weihnachtsmann....
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Die Glühkerzen sind bei den derzeitigen Temperaturen von untergeordneter
Bedeutung.
Ich tippe auch auf einen verstellten Förderbeginn. Es wäre nicht das erste
Mal, dass sie eine Spannrolle gelöst hat.
Wenn nur Luft in der Leitung wäre, würde der Motor ganz normal anspringen,
wenn man lange genug georgelt hat. Dem Hinweis auf die weiße Qualmwolke
entnehme ich, dass schon vor dem Anspringen des Motors Kraftstoff
gefördert wurde, der dann allerdings nur verdampft, und beim Start
herausgeblasen wird.Dieser Sache werd ich auch mal nachgehen. Müßte dann nicht jeder Start Probleme bereiten? Und warum bringt mehrfaches Vorglühen Besserung?
Ich seh mich schon viel zu früh den Zahnriemen wechseln, nur weil der nicht korrekt eingebaut wurde.:-(Schönen Sonntag noch...
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Moin!
Vielleicht ist das problem wirklich behoben und nun liegt
es an den Glühkerzen! Würde ich mal prüfen lassen!MFG Harry :cool:
Werd ich mal checken. Hab grad die Streifensicherung geprüft, die ist auch i.O.
Die Glühkerzen sind dann nächstes Wochenende dran.MfG
Toralf -
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auchKönnte auch noch am Förderbeginn liegen.
Grüße
Klaus-TDIAm Förderbeginn wurde schon mal dynamisch "optimiert". Optimale Werte werden nicht erreicht, aber zwischendurch war das Startverhalten ja schon i.O.
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Moin,
[...]
War der Tank vor dem Wochenende voll und danach deutlich leerer?
Beliebter Fehler: http://www.t4-wiki.de/wiki/TankgeberDas Problem tritt bei jedem Tankfüllstand auf und da auch nix zischt beim öffnen des Tankverschlusses kann ich die Entlüftungsventile wohl auch ausschließen.
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Hallo T4 Gemeinde,
habe bereits seit längerer Zeit Startprobleme die ich ursprünglich auf Luft in den den Dieselleitungen zurückführen konnte.
Zumindest dachte ich das.
Die erste Maßnahme war das Wechseln der Leitung vom Filter zu den Einspritzdüsen. Die Probleme waren zunächst auch behoben. Nach ca. 2 Monaten wurden das Starten des Motors nach längeren Standzeiten (>6h) aber wieder deutlich schlechter.
Nach Sichtprüfung der Dieselleitungen war auch wiedermal Luft zu sehen. Maßnahmen: Dieselfilter, Rücklaufventil mit O-Ring, und schließlich Dieselleitung vom Tank bis zum Filter gewechselt.
Die Luft war weg und ich hatte 1 Wochenende keinerlei Startschwierigkeiten.Nachdem der Bus die Woche über nur auf dem Parkplatz stand wurde er am Wochenende wieder bewegt und siehe da, die Startprobleme sind auch wieder da. Luft ist nicht zu sehen, aber es sind die gleichen Symptome wie am Anfang der Odyssee. Ca. 30 sek. lang juckeln lassen bis der Motor mit reichlich weißem Qualm aus dem Auspuff startet. Ich kann den Motor direkt abstellen und anschließend startet er wieder tiptop.
Auch nach kürzeren Standzeiten gibt´s keinerlei Probleme.
Besserung erziele ich durch doppeltes Vorglühen vor dem Starten, doch auch da klingt der Start verschluckt und es kommt weißer Qualm hinten raus. Und irgendwie macht das bei den Temperaturen auch keinen Sinn.Ich bin für jede Anregung dankbar, schon mal vielen Dank!!
Ach ja, ist ein MV1 ACV, EZ 2000