Beiträge von AndiR

    Hi Robter,


    Vor der Frage bin ich vor einiger Zeit auch gestanden. Rund um München scheint's zu dem Thema recht ruhig zu sein. Nach einschlägiger Internetrecherche hab' ich mich entschieden, den weiten Weg nach Meißen auf mich zu nehmen, Firma FWB Group. Hab' den Eindruck, die wissen was sie tun, was T4-technisch nicht überall selbstverständlich zu sein scheint.


    Falls Du was näher gelegenes ausfindig machst, gib doch hier mal Bescheid!


    Viel Erfolg beim suchen...
    Gruß,
    Andi

    Salve!


    Kennt sich jemand mit dem Anschlussadapterkästchen für externe Geräte an vorsinflutliche Hifigeräte im T4 aus?


    Habe ein großes Navi (MFD II) im 2002er T4, und eine "Dietz Box". Ich erinnere mich vage, dass ich die mal ausgebaut habe, weil sie mir innerhalb ca. 3 Tagen die Batterieen leergesaugt hat. Nehme an, die war falsch angeschlossen, hat Dauerplus bekommen, statt vom MFD geschaltetem oder Zündungsplus. Beim Ausbauen hab' ich nicht markiert, was an den drei grünen Klemmen angeschlossen war :whistling: . Die Firma Dietz konnte auf Anfrage leider nichts dazu beitragen, die haben angeblich für "so alte" Geräte keine Dokumentation mehr ?( . Das Internet gibt irgendwie auch nicht recht was dazu her.


    Eine der Klemmen müsste (vom Navi/Radio) geschaltetes Plus bekommen, eine andere wohl Masse, die dritte bleibt vielleicht leer? Wie habt ihr es angeschlossen :?:


    Danke schonmal...


    Andi

    2500 € :( das wäre dann wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Mein Schrauber meinte, dass es wohl sicher beim abdichten bleibt. Hoffen wir das beste.


    Das mit dem 2t-Öl hab ich grad beim googlen in einem anderen Forum gelesen. Wusste ich noch gar nicht. Welches Mischungsverhältnis ist da angebracht? Hab was von 1:200 gelesen. Fahrt Ihr das ebenso?


    Ich werde jetzt gleich noch die Leckölschläuche sowie den Dieselfilter tauschen lassen.


    Wenn die Lima nicht auch noch den Geist aufgibt, weil sie vollgepladdert ist, sollte der Motor noch ein bisschen laufen. Und dann nie wieder Biodiesel!!!


    AndiR

    So,


    der Fehler ist gefunden: Die Einspritzpumpe ist undicht!


    Soll jetzt zu Bosch zum abdichten. Ich hoffe, dass es noch funktioniert, nicht das die komplett erneuert werden muss.


    Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich wohl keinen Biodiesel getankt:-(


    Weißt jemand, welche Kosten entstehen können?


    Sowohl für das Abdichten als auch für eine neue Einspritzpumpe?


    AndiR

    ist wohl auch ne Möglichkeit.


    Wenn aber die Wegfahrsperre in dutten ist, müsste der Motor kurz anspringen und dann gleich nach ca. 1 sek wieder ausgehen.


    Werkstatt hat schon festgestellt, dass Strom bei den Glühkerzen ankommt. Heute wird das Abschaltventil/Sicherung überprüft und die Leckölleitung??? samt Kraftstofffilter...................


    AndiR

    Hallo erstmal. Bin neu hier und hoffe, dass Ihr eine Idee für mich habt, wie ich meinen Bus wieder zum laufen bekomme.


    Es handelt sich um einen VW T 4 Transporter Kombi mit dem 1.9 TD 68 PS, Bj 1997.


    Seit letzter Woche will er nicht mehr anspringen. Beim anlassen ist alles normal, Batterie hat Saft, Anlasser dreht den Motor, nur springt dieser nicht an. Habe letzte Woche schon den Zündanlaßschalter austauschen lassen, da funktionierte er einen Tag einwandfrei, sprang super schnell an um am nächsten Tag erst nach 8-9 Versuchen anzuspringen und seit gestern gar nicht mehr anzuspringen. Woran könnte es liegen??????


    Habt Ihr eine Idee für mich?


    AndiR