Beiträge von Pychti

    Danke, da werde ich mich also mal ran machen, sobald die Vögel wieder zwitschern :)
    Ich habe mir auch gedacht, solch ein Fensterklebe-Zeugs zu nehmen, wie bei den Fenstern von Bussen (den richtigen / Omnibussen). Da wird die Fuge dann richtig dicht.
    Also danke nochmal und bis danndann


    Gruß Pychti

    <center>http://www.mrewerbung.de/superrelais.jpg</center>



    Interesse an diesem Teil?
    Dieses Hochlast-Relais findet Anwendung als Starterrelais für Motorräder, Bootsmotoren usw.
    Betriebsspannung 12 V, Schaltleistung 300 A!!!
    (Auch als "Rückstrom-Starthilfe" von der Zweitbatterie geeignet!)
    Spulen-Anschlüsse 6,3 mm Flachstecker, Laststromanschlüsse über Gewindebolzen. Einschaltdauer 50% (max. 30 sek.). Maße ohne Befestigungswinkel (LxBxH): 47x38x58 mm.


    Bei echtem Interesse mailen! Alles andere hier!

    >>>Hi Blumi, den Bus ja wohl richtig gut aussehen. Geht mir
    >>>so ein englischer Spiegel lässt auch shcon seit einiger Zeit im Kopf rum.
    >>>Aber du kannst damit tatsächlich nicht Dein Heck sehen?
    >>>Da bin ich ja auf potenzielle Lösungen gespannt.
    >>>Gruß, Andreas
    >>Hi Blumi habe auch einen Englischen Spiegel allerdings den linken,
    >>habe ein par beilagscheiben unter den stellmotor gelegt geht sehr gut.

    >Hallo Stefan!
    Was Du da gesehen hast, ist ein klassischer Fall von Karosseriestyling. Ich kenne da z.B. eine Tuning-Schmiede in Chemnitz, die solche Sachen macht. Selbermachen ist auch nicht so schwer. Man muß eben nur die Möglichkeiten dazu haben. Was es mit den Scharnieren auf sich hat, da gäbe es mehrere Möglichkeiten. Entweder, das Ding ist tatsächlich fest zu, oder es ist eine spezielle "Liftomatik" dran. Aber Sicken und Vertiefungen (wie z.B. Nummernschild-Mulde) glatt zu machen ist voll der Trend. Man nehme einfach ne WIG-Schweißmaschine, etwas Blech, ne Lötlampe mit jeder Menge Zinn, Spachtel und Lack. Habe da die dollsten Dinger gesehen. (z.B. Caddy ohne jegliche Falze oder Sicken - sieht geil aus, oder nen älteren Honda Prelude mit 5er BWM-Heck und schön rund gemacht...)
    Und der Nummernschildeinbau im GFK-Teil der Heckklappe ist auch kein Problem. Ich könnte mir da für meinen Bus auch so manches Vorstellen, wenn ich nur die Zeit und ne große Garage hätte...
    Falls Dich solche Sachen interessieren, kannst Du ja auch mal in verschiedenen Tuner-Zeitungen blättern. Da gibts auch manchmal Inserate, bei dem man ausgefallene Tür-Klapp-Systeme erwerben kann.
    PS: der neueste Hit aus so ner Zeitung: Ventilkappen fürs Rad mit superheller LED, Erschütterungssensor und Knopfzelle (Batterie) - wie das aussieht, bei Dunkelheit, wenn die Räder sich drehen, muß man nicht erklären...


    Gruß Pychti

    Hallo Kurti!
    Probiers mal mit Zündkerzenwechsel. Ich hatte auch mal das Problem und wäre nie auf die Kerzen gekommen, vor allem, weil ich dann auch noch die falschen genommen hatte. Auf jeden Fall nur die, die auch in der Betriebsanleitung stehen. Am besten funktionieren NGK. Auf keinen Fall Bosch oder son Mehrelektrodenschnickschnack!!! Das geht nich!


    Wenn das immernoch nix hilft, (typisch für die kälter werdende Jahreszeit) dann schau mal in den Link unten. (Öl in der Unterdruckleitung zum Steuergerät)


    Bitte vermelde hier Deine Erfolge!


    Gruß Pychti



    Reparatur Unterdrucksystem Steuergerät AAC / AAB

    Geh am besten mit der Leiterplatte zu nem "TV-& Radiofritzen". Die könnten Dir mehr sagen. Soll das wirklich ein Kondensator sein? Was funzt denn jetzt nicht mehr?
    Kannst Du ein webfähiges Bild von der Platine schicken?


    Gruß Pychti

    Moinmoin,


    Also, dass der Unterdruckgeber im Steuergerät die "Hufe hebt" ist ziemlich unwarscheinlich. Es könnte lediglich eine kalte Lötstelle vorliegen, weil die mechanische Befestigung des Gebers auf der Leiterplatte nur über die drei Lötanschlüsse erfolgt. (Anschlüssbelegung: Plus, Referenzspannung, Minus. Keine Durchgangsmessung mit Ohmmeter möglich.)
    Unten nochmal der Link, der zur behebung des Problems führen sollte. Man kann allerdings auch selber testen, ob der Geber im Steuergerät noch funktioniert:
    Also den Schlauch, der aus dem Steuergerät herausführt vom Ansaugkanal des Motors abziehen (nicht vergessen, das so entstandene "Loch" am Ansaugkanal provisorisch verschließen). Den Motor anlassen. Nun mittels "Mund-Kraft" am Schlauch zutschen. Dabei sollte sich irgendetwas am Leerlaufverhalten des Motors verändern. Wenn nicht, dann stimmt die Diagnose von VAG.


    Viel Glück!


    Gruß Pychti



    Link zum Reparaturtipp

    Tach Alexander!
    Cool, ich werds im Auge behalten. Ich arbeite auch an einer T4-Seite mit viel Infos zu Reparaturen und Ausbau. Die gibts aber erst zu sehen, wenn sie fertig ist.
    Aber eine Frage hab ich: Wo gibt es diesen Grill (gut zu sehen im "Friedhof der Kuscheltiere") für den kurzen Vorderwagen? Ich bin auf der Suche nach diesem Teil.
    Gruß Pychti

    Beim Golf III war es unter den Tunern IN, die Heckklappe "glatt" zu machen und das Kennzeichen in die Stoßstange zu bauen.
    VW macht daraufhin beim Golf IV dieses "Tuning" serienmäßig und ich bin mal gespannt, wann die ersten Nummernschilder wieder in die Heckklappe gestylt werden... :)


    Gruß Pychti


    (derauchlieberrundeimT4hätte)

    Welchen genauen Zweck erfüllt eigentlich die zusätzliche elektrische Wasserpumpe im Kühlkreislauf und wann sollte sie eigentlich pumpen - oder besser wie bekommt mann mit, ob sie überhaupt was macht?


    Danke & Gruß Pychti

    Hallöchen in die Runde!
    Sagt mal, gibt es eigentlich die Plastik-Buchsen des Scheibenwischergestänges einzeln nachzukaufen, oder muß es wirklich ein komplett neues Wischeragregat sein? Mich nervt dieses altersschwache zittern und klappern der Scheibenwischer. Offensichtlich hat die Kurbelmechanik nach 8 Jahren Ihren Dienst getan?!
    Vielleicht hat ja einer von Euch ein paar Einzelteile rumliegen...?
    Danke für Tipps
    Gruß Pychti

    Hi ihr imT4sitzer! :)
    Habe mir auch andere Sitze eingebaut (5er-BMW-Sitze auf Sportscraft-Drehkonsole und Eigenbau-Untergestell - selbstgebrutzelt)
    Ist ne bombensichere Konstruktion und vor allem bin ich endlich die Zweiersitzbank los!!!
    Aber wer oder was könnte da etwas dagegen haben. Ich meine den TüV von vor zwei Wochen hat das Innenleben meines Büsslis (ausser Lenkrad) nicht weiter interessiert...


    Danke schon mal für ne Antwort!


    Gruß Pychti

    Hi Jan!
    Ist ja ne ziemliche Sch..., was Dir da passiert ist und ich hoffe, das mal irgenjemand sich auf die Mittelalterlichen Strafen besinnt, denn solchen Leuten gehören die Finger abgehackt! (Sorry, aber ich kanns nachempfinden - ebenfalls 2 x PKW-Einbruchsopfer)
    Mir ist es z.B. Aufgefallen, das es relativ einfach ist, am Türspalt mit einem Draht durch den Türgummi zum Verrieglungsnippel zu kommen. Ich habe ebenfalls den Pin entfernt. Leider ist mir auch noch nichts Geniales in den Sinn gekommen, um den Bus zu schützen. Gewalt zu verhindern ist sowieso kaum möglich, den wenn jemand rein will, dan tut er das auch - egal wie. Man könnte höchstens eine Liste von Angaben in der Scheibe befestigen, aus der hervorgeht, weshalb ein Einbruch zwecklos wäre. Ich habe mir vor längerem schon eine ziemlich komplizierte Elektronik ausgedacht und aufgebaut, die mit keiner handelsüblichen WFS einhergeht - somit also individuell und einmalig, also fern jeglicher Kenntnis für Einbrecher und Diebe. Somit war wenigstens das Auto an Ort und stelle geblieben. Was die geklauten Sachen aus dem Auto betrifft (Hifi, Funk, etc.) da hilft nur mit ins Bett nehmen. Wenn Du das Auto sicherer vorm Einbruch machen willst, muß das der Einbrecher auch wissen. Sonst wird er noch mehr Gewalt anwenden, bis er merkt, das es nicht geht. Resultat: noch größerer Schaden. Am besten ists wohl, man schließt gar nicht erst ab...


    Mich würde natürlich auch interessieren, was Ihr so gemacht habt, damit so etwas ausbleibt...


    Gruß Pychti