ZitatAlles anzeigenTja, Gedanken habe ich mir wohl gemacht.
Von der PWM-Kauflösung mit mächtig viel Ampere bis zu den Steuer-Modulen
neuerer Fahrzeuge aus der Bucht
(sowas
hier z.B. für einen Lüfter), welche scheinbar nur einen Regeleingang
benötigen?
Leider ist bisher alles an der zur Verfügung stehenden Zeit gescheitert.
Und Richtig Ahnung von PWM habe ich auch nicht. Will so'n Teil aber
unbedingt haben. In meiner nächsten Ausbaustufe stört der Tauchsieder da
unten.
Gruß,
RalphCC
Habe diesen Gedanken nochmal aufgegriffen und recherchiert, denn der Preis für ein Neuteil (Steuergerät A4) steht nicht viel mehr über dem konventionellen Widerstand (wenn man die nichtmateriellen Investitionen in eine Eigenentwicklung mit einbezieht)
In meinm ETOS gibt es da drei verschiedene Leistungsvarianten vom 8E0 959 501 (300, 400, 600W), welche aber den gleichen Preis haben (von 2005) 116,50€ zzgl MwSt.
[Blockierte Grafik: http://www.mrewerbung.de/tempimages/lueftersteuergeraet.jpg]
Bleibt jetzt nur noch die Frage nach dem Teil des Schaltplanes vom A4 (2002-2005), um den Temperaturgeber noch zu identifizieren.
Ansonsten dürfte das wohl in der gewohnten VAG-Bauweise problemlos anpassbar sein, weil ich keine weiteren Anschlüsse (wie Verknüpfungen mit anderen Bordnetzgruppen, CAN o.ä.) identifizieren konnte. Einfach nur Bordspannung rein, Lüftermotor raus und Temperaturgeber ran - Ideal:-D !
Davon müßten dann zwei verbaut werden zuzüglich Stecker und Kabelage, aber man braucht ja auch zwei Widerstände für je über 80 €...
Gruß Marian