Beiträge von Pychti

    Hallo Sequal, als jahrelanger Stammurlauber auf dem Darss (habe auch Verwndschaft in Prerow) kann ich Dir unbedingt einen freundlichen, ruhigen und sehr sauberen (auch preisgünstigen) Campingplatz in Pruchten empfehlen. Der ist zwar etwa 10 km vom Strand entfernt, aber mit dem Fahrrad sehr gut zu erreichen, da herrvorragende Radwege existieren und ausserdem Bewegung in den Urlaub kommt. (www.naturcamp-pruchten.de) Andere Campingplätze in Zingst, oder Regenbogen in Prerow haben ganz schön fettige Preise und dann stehst du dort wie ein Hering neben den Nachbarn eingeklemmt... von Ruhe ganz zu schweigen! Ich habe seit DDR-Zeiten nur gute Erfahrungen in Pruchten gemacht und fahre - wie in diesem Jahr auch - immer dahin. Nur sollte man vorher mal anfragen, da keine kurzfristigen Plätze gibt. Die stopfen den Platz nicht 'auf Geld komm raus' voll. Pruchten liegt zwischen Zingst und Barth. Und wenn Du noch ausflugstipps brauchst, ich kenne da noch einige Insider-Ziele, wie z.B. das Technik-Museum in Pütnitz ('Ural' fahrn und MIG's bestaunen), u.a.


    Das wäre mein Fischland-Tipp

    Moimoin T4ler,
    ich brauche mal eine Auskunft von jemand, der davon Ahnung hat:
    Meine Maschine (AAC 2,0 Benz.) braucht eine GR. (Kostet 1200€) Kann aber einen gebr. aber guten Motor (AAF 2,5 Benz.) für 800€ bekommen. Weil ich persönlich den 5-Zyl. vom Audi in guter Erinnerung habe und mehr Leistung mich ebenfalls überzeugt steht nur noch die Frage, ob der AAF in mein Bus "darf". (Wegen Bremsen, Getriebe etc.) Wer kann mir was zur technischen Möglichkeit sagen und wo muß ich mich bei VW hinwenden, um zur Umschreibung zu einer Bescheinigung zu kommen?
    Herzlichen Dank vorab und Grüße - Pychti

    Hallo Lappes,
    ich war voriges Jahr mal auf Ostsee-Tour, von Ort zu Ort und bin schließlich auch auf Rügen gewesen. Nur eben eine Nacht, dann hab ich mich wieder verpisst. Ich bin mit meinem 11 Monate jungen Sohn (und natürlich der Mami und dem Großen) auf vier Plätzen weggeschickt worden (Kein Platz mehr). So bin ich dann kurz vor 21 Uhr mit Vollgas von der Insel gerauscht und habe bei Greifswald vor dem Dunkelwerden was gefunden. Außerdem: die Preise... Eine Nacht (nur Standplatz Bus) ab 16,-€ aufwärts plus Personen. Und die Qualität DDR-Standard (überschwemmende Toiletten, etc.) Ich habs satt gehabt! Hatte doch alles so gut angefangen. Naja, aber auch Thiessow war voll, deswegen keine Angaben zur Qualität. Und Hinzu kommt, das man Alles in Allem inzwischen an der MeckPom-Küste für ALLES mehr zahlt, als in Küstenregionen der alten Bundesländer.
    So das war meine Erfahrung... Mein Tipp: besser vorher Telefonnummern von den Campingplätzen ausfindig machen (ADAC-Campingführer) und vorab anfragen, ob noch Plätze frei sind! Ansonsten kurvst Du sinnlos auf der Insel rum.


    Gruß Pychti

    ... der Firma "FOX - Exhaust Systems" (Sitz in Johangeorgenstadt/Erzgebirge[Erlkönig-Testgebiet], Eibenstocker Str.) Werksanfrage möglich!
    Wüste aber ne bessere Adresse für bessere Preise...
    PS.: Ich habe nix von dieser "Werbung" :)

    Hallöchen,
    Falls Du nochmal auf das Thema Zündkerzen zurückkommst: Ich hatte ähnliches Problem mit dem Anspringen und ruppeln...
    Hatte auch die falschen Kerzen (Bosch) gekauft und deshalb am falschen Ende nach einem Fehler gesucht. Nur die von NGK laut Handbuch/Betriebsanleitung funktionieren am besten. Das was das ganze Problem. Der Benzer ist nun mal etwas empfindlich damit...
    Gruss Pychti

    Hallöchen!
    Ich muß mich unbedingt mal über meine klappernden Vorderachsen hermachen. An den oberen Querlenkern (wo Drehstäbe dran sitzen) sind die inneren Gummilager zum Aggregateträger ausgeschglagen. Das verursacht übrigens das "Sofaquitschen", da Metall auf Metall liegt. Und deshalb zwei Fragen:


    1.
    Muß mann den ganzen Querlenker ersetzen oder lassen sich die Buchsen (die ja auch separat erhältlich sind) relativ problemlos aus- und einpressen?


    2.
    Was muß beachtet werden, zum Ausbau der Querlenker (Drehstäbe entspannen, etc.)?
    Ich habe grob nach der Zugänglichkeit der Schrauben gesehen und mach mir da ein wenig Kopfschmerzen (Tank behindert z.B. die hinteren Schrauben am Rahmen und Drehstab). Muß der Tank ab? :(


    Danke vorab für Eure Tipps!


    Gruß Pychti

    <center>http://www.mrewerbung.de/daten/auto/sitz.jpg</center>



    Hallöchen!
    Habe bis vor einiger Zeit selber nach Einzelsitzen gesucht und da nix zu bekommen war, habe ich mir selbst gehelft!
    Nun habe ich verschiedene Sitzgelegenheiten für den T4 übrig und bereits in verschiedenen Anzeigen-Märkten im Internet angeboten. Will den wirklich keiner:
    1 Fahrersitz mit Konsole (auch als Einzelbeifahrersitz verwendbar - nur Gurtpeitsche auf die andere Seite basteln)
    1 Beifahrersitzbank (Beckengurtvariante für Mittelplatz)
    1 Einzelsitz (Bild) aus der 3. Reihe (klappbar und für Pilzkopf-Befestigung)
    Ausstattung aller Sitze: Stoff, grau, mit Kuststoffkopfstützen (Trapo-Ausstattung)
    Ich brauch den Platz und lass wegen des Preises mit mir reden!
    Stehen tun die Dinger im Raum Chemnitz


    Gruß Pychti

    Hallo Larsen!


    Anbei folgen zwei Links, deren Probleme Du mal an Deinem Auto prüfen solltest.
    (Ich hatte vor einiger Zeit zum ähnlichen Problem mit 2.0 Benzer zwei Reports in dieses Forum geschrieben.)


    1. Link zum Thema Zündkerzen (ganz wichtig!):
    http://www.f8.parsimony.net/forum11736/messages/96506.htm


    2. Link zum Thema Unterdrucksensor: http://f8.parsimony.net/forum11736/messages/90962.htm


    Lass dann mal hören, welche Erfolge Du hattest!


    Gruß Pychti

    ... - liebe Freunde, was kann das sein? Habe nach längerer Zeit mal wieder den Ölstand kontrolliert und diesen Makel entdeckt. Und diese leichte Rostschicht sieht irgendwie feucht aus. (Benziner, AAC) Normalerweise brauch ich den Östand kaum zu korrigieren und deshalb schau ich nur mal alle paar Monate danach. (Außer jährlicher Ölwechsel natürlich) Kühlwasserverlust kann ich auch nicht so richtig verzeichnen, habe einmal im Jahr 1-2 cm nachzufüllen.
    Habt ihr nen Tipp, ob da was auf mich zu kommt oder ist das normal?
    Gruß Pychti

    <center>http://www.mrewerbung.de/daten/auto/dzeltt4.jpg</center>



    Hallo Andreas,


    Ich benutze seit 16 Jahren ein Dachzelt. Natürlich auf den verschiedensten Autos und zuletzt eben auf'm T4. Allerding ist das noch ein Teil aus DDR-Zeiten (wie im Film "Go Trabbi Go" zu sehen). Habe eine Liegefläche von 2m x 1,5m und eine Höhe von 1,75m in der Spitze. Das Teil wiegt leer um die 90kg und mann kann ziemlich viel drin transportieren (Bettzeug, Campingstühle etc.) Dabei war dieses DZelt immer auf zwei Dachbrücken und mittels der hinteren Leiter auf der AHK gelagert. Statische Probleme hatte ich nie und auch die Fahreigenschaften wurden durch die Oberlast kaum beeinträchtigt. Ich hatte dieses DDR-Zelt noch etwas umgebaut und CW-verbessert und habe gegenüber vielen anderen Dachzelt-Produkten den entscheidenden Vorteil, dass es nur auf dem Auto sitzt und völlig ohne Bodenstützen auskommt (Ich parke also nur und Zelte nicht!!!)


    Bilder von diesem Zelt habe ich leider nicht viel, aber wenn Dich das interessiert, kann ich ja mal mehr scannen.


    Gruß Pychti

    >Hallo Psychti,
    >das Problem hatte ich auch. Grund (wahrscheinlich): ein Riß im Fächerkrümmer. Dadurch zieht Luft zusätzlich an die Lambdasonde, die regelt falsch (Gemisch nicht fett genug) - und damit fließt mehr Sprit durch die Maschine. Vielleicht ist das bei Dir ähnlich?
    >Gruß
    >Tom


    Hi Tom,
    wenn Du das so schreibst, kommt mir das sehr verdächtig vor. Denn irgendwie hab ich das Gefühl, daß er etwas lauter ist, als sonst. Das muß ich mir mal anschauen. (wenn ich nur wüßte, wie!!! - scheiß verbauter Krümmer) Im Standgas klingt er ja normal bis sehr leise, aber im Fahrbetieb - besonders bei Volllast möllert da was vom Auspuff her. Kann aber nur der Krümmer oder das Flammenrohr sein, denn ab Kat ist alles neu (V4A).


    Die Unterdruckleitung, Poti und Temperaturgeber hatte ich im vergangenen Sommer schon mal in der Mache, wegen Hopsereien beim Anfahren. Das ist jetzt O.K.!


    Gibts da nen Tipp - Leckspray (:-P) o.ä., wie man Risse im Krümmer feststellen kann, ohne die Ansaugomatig erst zu demontieren? Eine erste Sichtprüfung ergab nix.


    Danke und Grüße
    Pychti

    Hällöchen,
    ich bin recht verzweifelt, weil meine Kutsche (AAC) plötzlich fast das doppelte an Sprit verbraucht. An der Motorleistung bemerkt man eigentlich keine Veränderung. Hat jemand ne Idee, was da nu wieder "ausgenuddelt" ist? (Auslaufenden Sprit hab ich keinen festgestellt und Sprit-Diebe gibts bei mir auch nicht)
    Dankschööön schonmal vorab!
    Gruß Pychti