Beiträge von Nico

    Bin letzte Woche bei knapp 30 Grad ne weitere Strecke über die AB gefahren.
    Immer wenn ich mal ne längere Zeit "schneller" gefahren bin, konnte ich das Kupplungspedal ca. bis zur Hälfte durchtreten bevor überhaupt etwas passiert ist.


    Bin ich langsamer gafahren wars wieder weg und sie hat ganz normal reagiert.
    Auf dem Rückweg am Montag (bei kühlen und nassem Wetter) war alles ganz normal.


    Kann das irgendwie mit dem Öldruck und ggf. Lufteinschlüssen zu tun haben?
    Habt ihr hier Erfahrungen oder tipps?


    Danke & Grüsse
    Nico

    >Bitte einige Infos zum T4 - vielleicht kann man Dir bei der Schlüsselnummer helfen.
    >Grüße
    >Klaus-TDI


    AAB - 1994 - aufgelastet 2,8t, So KFZ - WOMO jau :-o


    Ich gehe mal davon aus das der eh keinen KAT hat - :(
    Aber zum eventuellen Nachrüsten wäre eine Schlüsselnummer sinnvoll.

    der Bus steht im Heilbronner raum


    Die Gasfirma hat mir schon ein paar tipps gegeben - so das ich denke wir kommen mit dem gröbsten zurecht.
    schwer wirds halt die stahlrohre zu biegen und punktgenau an die geräte anzuklemmen - ausserdem habe ich null erfahrung mit diesen schneidhülsschrauben - aber da habe ich jetzt ne anleitung bei google gefunden :)


    naja - und die Möbel muessen ja auch irgendwie eingebaut worden sein => also müssen sie auch wieder raus gehen :)


    Morgen hats 25 grad - ideales wetter für so eine aktion ;)

    Hey mobile man,


    also bzgl. der leitungen sehe ich nicht mal das problem => schränke raus,
    alte kupferleitungen freilegen, und versuchen die neuen Stahlleitungen einfach analog zu verlegen ;) - frage ist nur was es z.b. hinsichtlich verschraubungen mit diesen Schneidhülsen zu beachten gibt.


    VW Service => schonb brobier " da können wir ihnen leider nicht helfen"


    Habe wirklich alle register gezuogen => Kraftfahrtbundesamt, TÜV, Werkstatt des vertrauens, VW Service, alle haben Kopie vom Fahrzeugbrief bekommen - KEINER konnte mir helfen.
    Das auto wurde damals aufgrund eines einzelgutachtens eines KFZ sachverständiogen zugelassen (da Re-Import) ich habe nicht mal ne ABB.... (!!!!! lt. KBA - ist aber kein Problem da ja Einzelgutachten ok ist)


    :-((((

    War bereits gestern Freitag der dreizehnte???


    In meinem T4 Bus sind die Gasleitungen (Kocher & Kühlschrank) undicht, ausserdem mangelhaft verbaut. (Ausbau erfolgte vom Vorvorbesitzer im AUsland und der prüfer kann sich nicht erklären wie der in Deutschland überhaupt jemals seinen Gasstempel bekommen hat!)


    Auf jedem Fall muss alles RAUS!
    HAbe mir jetzt bereits 2 x 2,5 m lange stahlrohre mit entsprechende wandstärke besorgt und die entsprechenden schrauben und schneidringe und ggf. winkelschrauben.


    Wer kennt sich mit dem einbau von gasleitungen aus? Was gibt es generell zu bechten (ausblasen der Rohre nach absägen & feilen, etc. - kenn mich da NULL aus - leider .... )


    Es wird schon ein riesen Act die ganzen Möbel raus zu reissen.... man man man
    Ist übrigens der selbe Bus mit den Schlüsselnummern 000000 - da Re-Import. Auch hier kann mir KEINER helfen weder KBA noch TÜV noch Landratsamt => Folge: automat. Schadstoffklasse 0 - vollzahlen. GEIL :(

    >>>Schlüsselnummer 00 haben alle die Fahrzeug, welche nachträglich als "unechtes" Womo umgeschrieben wurden meines Wissens. Du musst also nur rausfinden welche Schlüsselnummer du vorher hattest, zb. Kopie alter Schein oder Fahrzeug mit selbem Motor. Google weiß bestimmt alles.........
    >>
    >>schön wäres ja - aber nix ist - habe sogar den Fahrzeugschein schon an VW geschickt und die waren nicht fähig mir die schlüsselnummer zu sagen!
    >
    >hast du denn nicht mehr den alten brief? denn da wird das doch durchgestrichen und berichtigt-


    Nein - leider eben nicht.

    >Schlüsselnummer 00 haben alle die Fahrzeug, welche nachträglich als "unechtes" Womo umgeschrieben wurden meines Wissens. Du musst also nur rausfinden welche Schlüsselnummer du vorher hattest, zb. Kopie alter Schein oder Fahrzeug mit selbem Motor. Google weiß bestimmt alles.........



    schön wäres ja - aber nix ist - habe sogar den Fahrzeugschein schon an VW geschickt und die waren nicht fähig mir die schlüsselnummer zu sagen!

    >>Hallo,
    >>nachdem das ja scheinbar schon einige betrifft, würde mich mal interessieren was man tatsächlich machen kann um nachträglich die im Brief aufgeführte Schadstoffklasse zu erlangen. Die fiel ja wohl beim Auflasten untern Tisch !
    >>Gruß
    >>Ralph
    >
    >Zum TÜV fahren und die Nummer reklamieren, die hätte nicht vergeben werden dürfen.


    Was heisst "die hätte nicht vergeben werden dürfen" - ich selber habe das gleiche Problem und weiss nun nicht, wie ich herausfinden soll welceh Schadstoffklasse mein T4 hat. Meinen Recherchen nach gibt es meinen 2,4l SD
    BJ94 in E0 und E1 .

    Hallo,


    hat jemand für den T4 vor 1996 Scheibenwischer gekauft, die nicht nach kurzer Zeit anfangen zu rattern? Wäre sehr dankbar für einen Tipp!


    Gruß, Nico

    Hallo zusammen,


    mein t4 Womo wurde vom vorbesitzter aufgelastet und als Schlüsselnummer
    steht einfach nur 00 drin (ist gleichzeitig ein Re-Import Fahrzeug)


    Nun mit der neuen Steuer - bedeutet dieses 00 beim FA - schlechteste klasse => 450 Euro.


    Nun ein paar Fragen:


    Mein Model ist ja allseits bekannt:


    2,4l SD AAB - 78 PS - BJ 94 - aufgelastet auf 2,8t mit Hubdach
    und WOmo Zulassung


    Der muss doch Serienmäßig eine bestimmte Emmisionsklasse haben.
    Ist das 0 oder 1 ?



    Wenn es eins ist - welche möglichkeiten habe ich dann, das FA zu überzeugen das ich nicht 450 sondern nur 290 Euro zahlen muss ?!?!?


    Wenn ich 0 habe => welche Möglichkeit zur Aufrüstung auf 1 habe ich ?
    Gibts hier auch so spielsachen wie Kaltstartregler etc. ?


    Danke für Eure Info
    Gruss
    Nico

    Hallo,


    hat jemand zufällig die ABE für das Momo-Lenkrad KBA 70135? 6 Jahre hat die Dekra nicht gemeckert und jetzt plötzlich .... 0176-24051661


    Gruß, Nico

    Hallo zusammen,


    ich habe nen Dehler Maxivan mit 110 PS Benziner Baujahr 94. Die Standheizung tut nicht und ist (zeitlich) auch fällig. Kann mir jemand eine Idee geben, was hier getauscht werden muss und was so etwas kostet?


    Vielen Dank,


    Nico

    Hallo,


    selbst mit neuen Blättern (Bosch) rattert der Scheibenwischer sehr laut über die Scheibe (nervt richtig) und auf dem Rückweg das Fahrersichtfeld ungewischt. Der Wischer scheint zu "hüpfen", da man entsprechende Streifen in regelmäßigen Abständen auf der Scheib erkennen kann.
    Kann man da was einstellen?


    MfG, Nico

    Hallo zusammen,


    wir haben einen Dehler-Bus, 2,5 Benziner Bj.94. Bei unserem Bus funktioniert die Standheizung (Eberspächer) nicht, wenn man versucht, sie vom "Schaltpanel" aus einzuschalten, hört man den Ventilator aber die Heizung selbst zündet nicht. Was kann hier kaputt sein und wie repariert man so etwas?


    Vielen Dank für Tips und Hinweise,


    Nico

    Hallo Leute,


    kann mir maleiner auf die schnelle helfen?
    Nach Radioumbau (vorher JVC) auf das alte Radio Gamma merkt sich das Radio den Code nicht. Klingt nach Masseproblem oder so.
    Welche PINS müssen getauscht werden?
    Oder worin kann das Problem bestehen?


    Danke Euch schon mal im Voraus, Nico

    Hallo,


    ich suche "eine Werkstatt des Vertrauens" in Süddeutschland, genauer gesagt im Grossraum Kempten im Allgäu ... um beiunserem T4 den Zahnriemen... wechseln zu lassen. Bin über jegliche guten Tips dankbar.


    Grüsse aus Spanien,


    Nico

    Hi!
    wir haben einen 110 PS Benziner (Bj. 93) mit knappen 90000 km mit einem Dehler-Aufbau. Laufen tut das Auto ganz ordentlich. Wenn man 110-120 auf der Autobahn fährt braucht er etwa gut 12 Liter, bei gemütlicherer Fahrweise 11 Liter/100km (98 Oktan - Super bleifrei). Spitzengeschwindigkeit? Keine Ahnung - Ein VW-Bus ist für mich kein Rennwagen...


    Finde die 110 PS reichen völlig aus, nur wenn es sehr heiss ist (30-35°C und es nen Pass hoch rauf geht ... Berge von Andorra (2000m und immer noch 20-25°C im Schatten) wird der Motor etwas warm und man sollte etwas schonender fahren um den Motor nicht zu sehr zu beanspruchen.
    Cheers,
    Nico

    >Hallo zusammen!
    >Werde wohl in nächster Zeit hin und wieder ein paar Fragen haben - wollen uns auch einen T4 Caravelle zulegen ;)
    >Den Gedanken an den bewährten 102PS-TDI haben wir abgeschrieben, weil wegen Steuern usw. zu teuer, und wer weiß, wo die ganze Sache mit dem Diesel noch hingeht (Sieselpreis, Rußpartikelfilter, ...)?
    >Deshalb die Überlegung doch zum Benziner (Spritfresser), aber mit Umbau zu Autogas. Aber welchen Benziner? Am liebsten mit richtig Danmpf = 140PS, oder:
    >1) Was ist empfehlenswerter und was ist kostenmäßig im Unterhalt und Verbrauch usw. (Autogasanlage)zu erwarten beim 110PS/ alternativ beim 140PS-Benziner?
    >2) Wir suchen einen 8-Sitzer, die meisten Modelle sind aber 7-Sitzer.
    >Läßt sich der 8. Sitz (dann wahrscheinlich bei ebay ersteigert?!) problemlos einbauen - wahrscheinlich von einer Werkstatt? Kosten?
    >Dank euch für die Hilfe!

    Ich bin was Autoschrauben im Moment etwas minderbemittelt, aus Werkzeug, und Zeitmangel und ausserdem hab ich mich noch nie an einen Zahnriemen getraut, weil es offensichtlich ein heikles Thema ist. Aber wem kann ich unser Auto anvertrauen? ... 87000 km 110PS Benziner. Der Zahnriementausch ist bald fällig...



    >Hallo Leute, habe heute die Nachricht von dem Käufer meines ( Multivan T4 Generation 111 Kw 93000km gelaufen ) das der Motor im Arsch ist, die Spannrolle vom Zahnriemen ist wohl abgerissen / gebrochen. Und nun kommts, ich hatte den Wagen noch 1. Woche bevor ich ihn verkauft habe bei Meinem VW Vertagshändler zur großen Inspektion !!!!!! was haltet ihr von so einem Service ?????????