Beiträge von Nico

    Moin,


    will jetzt also endlich bei ebay meinen Gelenksatz für die Antriebswelle bestellen!
    Die wollen natürlich die Schl. Nr. wissen.
    Dummerweise steht in meinem Brief / Schein an Stelle 3. nur: 000000
    Also quasi nix!!


    Und nun?`
    Wisst ihr, ob die Gelenksätze für nen VW Bus BJ 94/95
    2,4l SD, 57/78 kw / PS Womo . aufgelastet -
    identisch sind?


    Danke & Gruss
    Nico

    Moinsen,


    also die Werkstatt besorgt mir VW orig. Teile für 160 Euro je Gelenksatz
    pro Seite + Einbau!


    Bei Ebay bekomme ich so einen Gelenksatz bereits ab ca. 60 Euro. Meine Frage:
    taugen die was - habt ihr Erfahrungen damit?


    Viele Grüße & Danke
    Nico

    hallo,
    hast du eine meldung in der mfa gehabt? schau mal nach den druckleitungen, evtl hatte ein marder appetit!


    nico

    Moin,


    habe mir einen T4 BJ95 2,4l SD Camper gekauft, den ich jetzt bis April erst mal einwintern will. Sollte ich irgendwelche vorsichtsmassnahmen ergreifen, damit sich der Bus nicht vernachlässigt fühlt und bis April nicht mehr richtig will?


    Ist es generell eher nicht zu empfehlen den Bus so lange stehen zu lassen ohne ihn zu bewegen?


    Danke für Eure Tipps!
    Grüssle
    Nico


    PS: Ach und wenn wir grad dabei sind - dank des neuen Gesetzes: Wer hat Erfahrung mit Umrüsten von Euro 1 auf Euro 2? Kosten usw. Bringt ja fast 50 % Steuerersparnis ...

    Hi Thomas,


    vielen Dank für die rasche Hilfe.
    Habe mir den Bus gekauft und bin gleich 700 km heimwärts gefahren - ohne Probleme. Am Preis kam man mir entgegen. Wenns denn jetzt so kommt, werd ich alles reparieren lassen (müssen)
    Aber ansonsten sehr schönes Fahrzeug - hoch zufrieden.


    Werde mich jetzt hier im Forum wohl öfters rum treiben - Bus fahren ist schön
    :)


    Grüssle
    Nico

    Also der Zahnriemen wurde vor 10 tsd km ersetzt.
    Tatsächlich hat die Werktatt dann dieses ventil unten an der stirnseite abgeschraubt und dann ist halt Öl rausgelaufen - ne kleine Pfütze halt!


    Dann neues Ventil rein und gut. Neues Öl wurde dann also nicht nachgefüllt.
    So jetzt stecke ich natürlich in der Zwickmühle - ich denke es ist jetzt für mich schwer zu erkennen ob weiteres Öl nachläuft oer nicht.


    Das Öl welches unten dran war, sah für mich frisch aus, vor allem weil auch
    1-2 Tropfen direkt auf dem Boden gelandet sind.


    Ist es für mich nun irgendwie erkennbar ob der Ölverlust wirklich durch eine defekte Pumpendichtung kommt?


    Gruss
    Nico

    Hi Thomas,
    tatsächlich hat das auto an der unterseite( vorne) des motors öl verloren.
    Vor 2 Monaten wurde lt. aussage des verkäufers der simmerring erneuert.


    das jetzt schon wieder öl verloren wurde konnte er sich auch nicht erklären und dann sind wir in seine werkstatt gefahren.


    Auto auffe Hebebühne und Blick drunter: Werkstatt Mitarbeiter hat dann irgenein Ventil an der Stirnseite ausgewechselt und noch 4 kurze Schläuche.


    Genau verstanden hab ich das als Unwissender leider nicht aber er meinte der derzeitge Ölverlust stammt daher. Morgen werde ich das auto nochmals begutachten und hoffe das kein neues öl nachgelaufen ist. aber irgendwie bin ich skeptisch.


    aber immerhin hat mir der verkäufer vorgeschlagen in die werkstatt zu fahren und so konnte ich auch einen blick unter das auto werfen - alles top - kein rost und so....


    Dennoch Bedenken !? - Ist halt viel Geld :-o


    Das Klackern beim Anfahren und Lenken kann ich dann quasi "verhandeln".
    Habe ja nun auch im Forum einiges darüber gelesen.


    Gruss
    Nico

    Moin,


    stehe kurz vorm Kauf eines 2,4l SD EZ95.
    Beim Probefahren ist mir jedoch aufgefallen, das beim Anfahren bei links oder rechts eingeschlagener Lenkung irgendwas leise klackert.


    Waren mit Verkäufer in Werkstatt und die meinte ist ein bekanntes T4 Problem mit dem man "leben" kann - was jedoch evtl. irgendwann schlimmer werden kann und dann müssten die "Gelenke" oder sowas in der Art die Antrieb beim Reifen sitzen erneuert werden. Er meinte das kostet so 160 Euro.


    Weiss nicht was ich machen soll - kann das ein schlimmeres Problem werden. ansonsten ist es ein ziemlich geiler Bus.


    Könnt ihr mir bitte helfen? Muss mich bis möglichst Sonntag früh entscheiden weil ich dann wieder heim fahren (bin extra 600 km gefahren!)


    Danke & Gruss
    Nico

    => Über sTeuer weiss ich Bescheid - ist aber aufgelastet und sollte sich an dem gesetz was ändern müsste ich wohl auf euro 2 umrüsten.


    => Jawoll - höhe is 2,25 m - also nüscht mit Parkhaus - aber damit würde ich dann wohl leben. wohne eh aufm dorf und bin recht selten inner stadt - und selbst wenn.... park ich halt woanders - hehe


    => Dies wiederrum ist eine berechtigte Frage und wird geklärt!
    Danke!
    => Standheizung läuft mit Diesel


    => Das mit der gastank geschichte hört sich kompliziert an.
    Nochmal was ich weiss:


    "Gasprüfung 10/2004 durchgeführt muß also erst wieder 10/2006 gemacht werden"
    => deutet dies eher auf einen Gastank oder auf Gasflaschen hin und ist dies besser oder schlechter?
    TÜV und HU is auch bis 10/06 gültig


    Junge junge :)


    Grüssle
    Nico

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach Alu-Felgen für einen augelasteten Mulitvan Bj. 1995.
    Bisher habe ich nichts gefunden, oder die Teile sind superteuer.


    Hat jemand von Euch einen Tipp, wo man die Teile bekommt und wie teuer die sind?


    Händler meines Vertrauens kenne ich, sind aber in der Regel zu teuer!


    Kann mir jemanden einen Tipp geben? Danke!


    Gruß, Nico

    Moin aus Kiel,


    habe mal ne Frage. Welche Radlast müssen Alu-Felgen haben, die auf einen aufgelasteten T4 montiert werden sollen?


    Reichen 650 kg pro Rad aus?


    Danke und Gruß, Nico

    >Liebe Umrüstungsexperten,
    >wie ich gelesen habe reicht es dem TÜV bei einem Multivan einen Küchenblock nachzurüsten (oder?). Gibts da Bausätze beim Womozubehör? Und wenn ja, welcher ist empfehlenswert und wie teuer ?
    >Wir haben einen aufgelasteten 99er MV und würde die Steuererhöhung lieber in einen Womo Urlaub stecken.
    >Noch eine Frage: Wie gehen die baden-württemberger Finanzämter mit Womo Umschreibungen um?
    >Danke family man



    Hallo aus Kiel,


    am besten Du schaust mal bei Reimo(.de) nach! Dort gibt es einige Küchenmodule von 500 bis 1000 Euro.
    Es hängt hier davon ab, was Euch so vorschwebt und wie viel Platz ihr verbrauchen wollt. Daher kann man schwer sagen, welcher gut ist! Qualität haben sie alle.


    Sicher gibt es im Netz noch andere Anbieter (mal googlen) und auch bei E-Bay kann mal Glück haben.


    Wie die Finanzämter reagieren kann ich nicht sagen (komme aus SH, aber was sollen sie schon machen können. Wenn es als WoMo zugelassen ist, kann das Amt auch nichts dran ändern!


    Gruß, Nico

    Hallo Christian,
    habe nur 2 Sensoren ausgetauscht, weil beim Fehlerauslesen nur diese beiden angezeigt wurden. Habe bereits einen Termin in der Werkstatt für weitere Fehlersuche, da ich nicht ausschliessen kann, ob das Hydroaggregat mit Steuergerät defekt ist. Die anderen beiden Sensoren wurden gemessen und sind in Ordnung. Habe zusätzlich die Leitung vom ABS-Sensor links hinten und vorne zum Steuergerät gemessen. Die Werte waren in Ordnung.


    Gruß
    Nico

    >>>Frage bezieht sich auf Harry, der am 30. Juni 2005 bereits dieses Problem geschildert hat. Leider waren keine Antworten zu finden. Habe nun das gleiche Problem, zwei ABS-Sensoren auf der rechten Seite (vorne und hinten) habe ich bereits erneuert. Beim Fehlerlöschen wiederum aufgetreten; habe am ABS-Stecker am Steuergerät Kontakte gereinigt - Fehler besteht noch immer. Wer kann mir weiter helfen? Habe einen T4 Multivan Bj. 11/98; 2,5 TDI; 75 KW
    >
    >Hallo Nico,
    >habe ähnliches Problem und bin immer noch nicht weiter. Bei mir brennt ab und zu die ABS-Leuchte und manchmal setzt dann das ABS bei geringer Bremsverzögerung ein. Seit ein paar Tagen ist wider alles ok, ohne daß ich etwas gemacht habe.
    >Wie hast Du eigentlich den Stecker abbekommen? Ich wollte da nicht mit Gewalt hingehen.
    >Gruß
    >Dirk



    Hallo Dirk,
    ich bin KFZ-Mechaniker, daher weiss ich, wo ich hinlangen muss. Wenn Du vorm ABS-Hydroaggregat stehst, ist an der Steckerleiste auf der linken Seite eine Nase die Du nach links rausziehen musst, etwa in Länge der Steckerleiste, in Richtung Beifahrerseite. Würde mal nachschauen, ob sich evtl. Korrision gebildet hat.
    Gruß
    Nico