Beiträge von henry

    Hallo,
    wegen der vielen Aufrufe der Frage?
    Versuche ich nochmal durch zu Starten .
    Irgend jemand muss doch so eine Bank besitzen?
    Und kann bestimmt mal ein paar Fotos ,oder eine Skizze zusenden.
    Muss ja nicht im Forum ,sein kann auch eine PN senden.
    Aber ich schätze mal ,wegen der vielen Aufrufe ist das Interesse (Nachfrage) groß.


    Und es kann ja auch anderen geholfen werden!


    Bitte keine Fagen mehr wegen den TÜV.


    Danke
    regards henry

    Hallo,
    wegen der vielen Aufrufe der Frage?
    Versuche ich nochmal durch zu Starten .
    Irgend jemand muss doch so eine Bank besitzen?
    Und kann bestimmt mal ein paar Fotos ,oder eine Skizze zusenden.
    Muss ja nicht im Forum ,sein kann auch eine PN senden.
    Aber ich schätze mal ,wegen der vielen Aufrufe ist das Interesse (Nachfrage) groß.


    Und es kann ja auch anderen geholfen werden!


    Bitte keine Fagen mehr wegen den TÜV.


    Danke
    regards henry

    Hallo zusammen,
    alles nochmal von vorn.
    Das Vorhaben ist eine Schlaf -Sitzbank mit Tüv.


    Nach zubauen (Kopieren) von einer mit Tüv.
    Warum soll man das Rad neu erfinden?
    Diese Bank kann man noch ein wenig abändern,oder auch wie immer.
    Und nun bräuchte ich ein paar, Fotos oder Zeichnungen usw.
    Oder eine Skizze.


    Mit dem Tüv habe ich auch schon gesprochen.
    Wenn ich die Daten habe wo ich brauche,
    werde ich mich nochmal mit dem Tüv beraten.


    Und dann geht’s ans Werk.


    regards henry

    Hallo zusammen,
    hat jemand ein paar Fotos von einer Schlafbank.
    Sollte aber mit Tüv sein und drei Sitzplätze aufweisen.
    Wenn möglich noch eine Skizze dazu mit den Maßen.
    Habe vor die Bank selber zu bauen,
    weil die Bänke sind ja unbezahlbar.
    Alles für einen T4.


    regards henry

    Hallo zusammen,
    wäre es möglich einen LPG Gastank in die Reserveradhalterung zu setzen.
    Und dann mit Autogas zu Kochen und den Kühlschrank zu betreiben.
    Gas gibt’s überall mit den richtigen Adaptern und Autogas kostet nur 0,60 €
    Weis jemand ob sowas funktioniert! Und was der Tüv dazu sagt??
    Regards Henry

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum.
    Und auf der suche, nach Laderaumverkleidungen für einen VW Bus T4 KR.
    Der Bus hat hinten eine Heckklappe mit Fenster.
    Und in der Schiebetüre und gegenüber ist auch ein Fenster.
    Wäre nicht schlecht ,wenn jemand weis, wo es die Dinger noch gibt.
    Natürlich noch zu einen vernünftigen Preis.
    regards henry

    Hallo Freunde,


    vielen Dank für Eure Informationen, die mir schon deutlich weiter geholfen haben. Dennoch habe ich eine weitere Frage.
    Der Umbau einer Caravelle auf Multivan ist bezüglich der Sitzhalterungen offenbar mit Schweißarbeiten verbunden, wie ich von xtra-tom gelernt habe. Weiß jemand, wie es umgekehrt aussieht? Kann ich in einen Multivan zwei Sitzreihen mit jeweils drei Sitzen 'reinmachen ohne großartig schweißen zu müssen? Oder passen in einen Multivan prinzipiell nur zwei Zweierbänke /-sitze 'rein?


    Gruß
    Henry

    Hallo Freunde,


    ich gedenke in Kürze in die VW-Bus-Besitzer-Riege einzutreten (Familie wird sich auf dann fünf Personen vergrößern). Zwar habe ich mittlerweile allerhand gelesen, dennoch sind da einige Fragen an "jemanden, der sich damit auskennt".
    Ich habe mal einen T4 gesehen, bei dem die zweite und dritte Sitzreihe einander gegenüber standen und dazwischen ein Tischchen war (Multivan?). Kann man daraus mit wenig Aufwand einen gewöhnlichen Bus machen, bei dem alle Sitze so sind, dass die Leute nach vorne gucken? Wie viele Sitze lassen sich da maximal 'reinmachen (Neunsitzer möglich?)?
    Mir geht es zum einen darum, möglichst viele Sitzplätze zu haben (dann kann die Oma auch noch mitfahren) und zum anderen die Möglichkeit der sich am Tischchen gegenübersitzenden Kinder nutzen zu können.
    Sind eigentlich alle VW-Busse, also auch die Transporter, so ausgerüstet, dass man sie mit Sitzbänken (und evtl. mit Tischchen) ausstatten kann, oder muss man beim Kauf darauf achten, dass alles schon genau so ist, wie man es letztlich haben möchte? Kurz, wie "umbaufreundlich" bezüglich Innenausstattung ist so ein T4?
    Ich freue mich über Eure Ratschläge!


    Schönes Wochenende,
    Henry aus dem Schwarzwald.

    Hallo Leute ich fahre eine Doka und möchte an dem Auto einige Sachen umbauen und hab da mal eine Frage . Hat schon mal Jemand die hinteren Kotflügel so umgebaut das sie direkt über dem Rad sitzen und mitfedern ? Wie und Wo könnte man die dann befestigen ? Ich habe vor die Pritsche runter zu nehmen und eine Platte direkt auf den Rahmen zu setzen .Also vielleicht habt Ihr ja schon mal sowas gemacht . Ich bin für jeden Tipp und jede Anregung dankkbar .

    Also ich habe mit meinem ACV das selbe Problem , aber bei mir ist das abhängig davon ob ich auf der Kupplung stehe oder nicht . Wenn ich ohne die Kupplung zu treten im Stand hochdrehe dann geht er verzögert in den Leerlauf zurück , trete ich die Kupplung durch dann geht er mit der Drehzahl normal runter . Das ist schon etwas komisch , ich dachte bis jetzt das es normal ist . Ist das Eurer Meinung nach richtig ?

    Hallo!
    Ja Er springt kalt sehr schlecht an und warm leicht zögerlich.
    Da muß ich aber noch was erzählen.Ich habe meine ESD überarbeiten lassen, wegen fehlender Leistung und hohen Verbrauch. Sonst war alles i.O..
    Jetzt sind die Düsen wieder in Ordnung Leistung ist auch wieder da aber mit den Anspringen habert es. Habe heute noch vermutet,daß der Nadelhubgeber kaputt ist und mal bei laufenden Motor den stecker getrennt ohne Auswirkungen.

    hallo,
    kann mir einer die pinbelegung der verteilereinspritzpumpe beim 8-poligem stecker und beim 10-poligem stecker verraten? welche signale gehen da drüber und was ist der unterschied zwischen dem 8- und 10 poligen stecker außer die pinanzahl und die steckergröße? mein t4 ist ein 96iger trapo mit acv-maschinchen.
    ich wäre euch sehr, sehr verbunden für eine auskunft