Beiträge von henry

    Hallo Frank,
    ich beobachte den Markt ja auch schon eine Weile, mich würde es einfach mal interessieren, ob der geforderte Preis auch wirklich erzielt wurde oder ob sich um das Wunschdenken des Verkäufers handelte. Wenn ich deine Meinung richtig interpretiere, würde es ja bedeuten, dass die geforderten Preise eigentlich immer erzielt werden. Und das kann ich nicht so ganz glauben.
    Mich interessiert es deshalb, da wir uns evtl. auch einen T4 zulegen wollen. Aber ich finde die Preise, insbesondere der Californias, einfach völlig abgefahren.
    Ich rechne eigentlich eher mit einer Differenz von ca. 10 Prozent zwischen dem gewünschten Verkaufspreis und dem tatsächlichen Preis. Daher würde es mich interessieren, was die Mitglieder hier im Forum so erlebt haben, Käufer wie Verkäufer.


    Gruß
    Henry

    Hallo Frank,
    ich beobachte den Markt ja auch schon eine Weile, mich würde es einfach mal interessieren, ob der geforderte Preis auch wirklich erzielt wurde oder ob sich um das Wunschdenken des Verkäufers handelte. Wenn ich deine Meinung richtig interpretiere, würde es ja bedeuten, dass die geforderten Preise eigentlich immer erzielt werden. Und das kann ich nicht so ganz glauben.
    Mich interessiert es deshalb, da wir uns evtl. auch einen T4 zulegen wollen. Aber ich finde die Preise, insbesondere der Californias, einfach völlig abgefahren.
    Ich rechne eigentlich eher mit einer Differenz von ca. 10 Prozent zwischen dem gewünschten Verkaufspreis und dem tatsächlichen Preis. Daher würde es mich interessieren, was die Mitglieder hier im Forum so erlebt haben, Käufer wie Verkäufer.


    Gruß
    Henry

    N'Abend zusammen,
    kann mit jemand sagen, in wieweit die Wunschpreise bei mobile.de-Angeboten mit den tatsächlich erzielten Preisen übereinstimmen? Ich finde die Preisvorstellungen jedenfalls gehörig überzogen. Vielleicht kann mir jemand von seinen (Ver)Kauf-Ergebnissen berichten. Danke.


    Gruß
    Henry

    N'Abend zusammen,
    kann mit jemand sagen, in wieweit die Wunschpreise bei mobile.de-Angeboten mit den tatsächlich erzielten Preisen übereinstimmen? Ich finde die Preisvorstellungen jedenfalls gehörig überzogen. Vielleicht kann mir jemand von seinen (Ver)Kauf-Ergebnissen berichten. Danke.


    Gruß
    Henry

    Hallo, ich fahre einen T5 Baujahr 2003 mit 69000 km. Der Gute macht seit einiger Zeit bei etwa 2000 U/min knarrende Geräusche im Cockpit.Ich habe es mit Silikonspray versucht jedoch ohne Erfolg. Auch ein strammes festhalten des Ganghebels hat nichts gebracht (hat vor 2 Monaten noch Wirkung gezeigt)Kann mir da vieleicht jemand einen Tip geben. Desweiteren knarren die Türverkleidungen im Griffbereich. Nicht gerade schön bei dem Preis. Danke für eure Hilfe Henry

    >hättest du festgestellt das mehr als 120km nicht drinn sind.
    >Der LMM meldet dem Steuergerät wieviel Luft durchgesetz wird (heit ja auch so)
    >und entsprechend wird die Einspritzmenge gestellt/reguliert.
    >Ohne LMM hat der Motor einen Notlauf also einen festgesetzen Wert nach dem gestellt wird. Und dieser ist natürlich nicht an den Leistungsgrenzen angesetzt.
    >Gruß
    >Urs
    danke für die info!
    mfg henry

    hallo miteinander,wollte bei meinem acv den zahnriemen wechseln und habe alles abgebaut was stört(luftfiltergehäuse, luftmassenmesser usw). dann mußte ich mit nem anderen auto auf die hebebühne und weil ich zu faul war den t4 zu schieben hab ich mit dem anlasser probiert und siehe da er sprang an und nimmt auch richtig gas an!!!
    ist das normal?
    wozu wird dann der LMM benötigt?
    mfg henry

    >Hallo - messe mal am Stecker genau durch. Bei neueren Radios ist die Belegung getauscht ( Backup und Zündung + )
    >LG
    >Spencer
    habe die zwei skabel im din-stecker schon getauscht, kein positives ergebnis!
    brauche bitte die genaue anschlußbelegung, weil da steht irgend was von -BUS usw. drauf mit dem ich nichts anfangen kann und aus dem schaltplan von "wie helfe ich mir selbst" werde ich nicht schlau!!!
    danke henry

    Hallo miteinander!
    Habe in meinem 96iger acv ein beta radio eingebaut und das vergißt dauernd, wenn ich den zündschlüssel ziehe, den code! habe schon dauerplus und zündschloßplus getauscht, endergebnis ist dasselbe! zweimal dauerplus funktioniert, aber da geht das radio beim zündschlüsselabziehen nicht aus!
    hat jemand da draussen die exakte anschlußbelegung eines beta mit blau/roter beleuchtung?
    vielen dank henry

    >Hi. Habe folgendes Problem.
    >Ach ja, es handelt sich um einen 97er ACV. Kein Chip drinne.
    >Also, wenn ich stark beschleunige (Überholen auf Autobahn) geht plötzlich die Leistung weg. Ab diesem Moment fährt der Bus wie ein Saugdiesel. Kein Turboschub mehr.
    >Mache ich die Zündung aus und dann wieder an ist wieder alles normal.
    >Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. "Saugrohrdruck.." oder so ähnlich steht drin.
    >Habe alle Verbindungen zum Ladeluftküler und soweiter überprüft. Scheint alles dicht zu sein. Das AGRV habe ich auch lahm gelegt. Der Turbo ist vor knapp nem Jahr neu gekommen.
    >Kennt jemand diesen Fehler oder hat wer ne Idee????
    >Ich danke Euch sehr für Antworten. Jo




    hallo,
    vielleicht hat der saugrohrdruckfühler ne macke?
    mfg henry

    >Hi
    >ich hab da ein problem mit meiner 91`caravelle 2,5l benziner.
    >nachdem er ein halbes jahr gestanden hat war die bremse(trommel) hinten fest.
    >vor zurück vor zurück "knack" bremse los aber druck weg.
    >dann fing der mist an:
    >1 bremse entlüftet NICHTS
    >2 bremse hinten aufgemacht/beläge waren vom träger runter/ neu gemacht NICHTS
    >3 entlüftet mit maschine NICHTS
    >4 Hauptbremszylinder(gebraucht) getauscht NICHTS
    >5 Radbremszylinder (neu)getauscht NICHTS
    >6 Bremse vorne zerlegt greinigt entlüftet NICHTS
    >7 2 Hauptbremszylinder entlüftet NICHTS
    >8 Lastabhängigen bremskraftregler(gebraucht) getauscht entlüftet NICHTS
    >9 3 Hauptbremszylinder(neu) entlüftet NICHTS
    >man erzählt mir das die trommelbremse einen vordruck von ca.1bar haben soll.
    >Wenn es so ist wo ist das rückschlagventil das den druck halten soll?
    >Auf dem bremsenprüfstand habe ich zwar bremswerte aber nicht sehr stark.auf nasser straße bekomme ich keine blockierenden räder hin.
    >das pedal ist fast so weich wie das gas und erst nach ca 7-8cm weg bekomme ich wiederstand zu spüren.
    >wenn ich einen der beiden bremsschläuche vorne zudrücke dann hab ich druck auf der bremse.
    >Vielen dank im voraus und ein schadenfreies jahr wünscht euch aus dem hohen norden
    >Thies Kock



    hallo,
    der restdruck wird im hauptbremszylinder gehalten!
    am druckgestänge solltest du nich rumschrauben, sonst wird deine bremse heiß!(restdruck zu hoch)oder der weg wird zu groß!(restdruck zu klein)
    vielleicht solltest du keine gebrauchten sachen einbauen, wer weiß, vielleicht haben die auch nicht richtig funktioniert?
    ich würde mein augenmerk auf die bremsschläuche, die bremsleitungen und die nachstelleinheit legen! kann ja auch sein die bremse hinten ist nicht ganz exakt zusammengebaut?
    hast du mit druck entlüftet?
    außerdem würde ich mal die unterdruckleitung zum bremskraftverstärker auf dichtheit kontrollieren!
    mfg henry

    Hallo miteinander,
    gibt es eigentlich für den t4 ne frontscheibe mit integrierter heizung?
    ich kenne das von ford und finde das eigentlich gut und würde mir das auch beim nächsten frontscheibentausch einbauen wollen! wenn es das gibt, was kostet so etwas? hat jemand erfahrung?
    mfg henry

    Hi, bevor es zu komplex wird. Probiert das Relais 140 aus. Ich bin zum Händler, hab ihm artig gesagt, dass das Gebläse vorn nicht tut und ich vermute, dass es am Relais liegt. Er hat dann ein anderes eingesteckt und tatsächlich lag es daran. Kostet 42 Euro oder auf dem Schrott 15+++.
    Auf die Idee hat mich zaydo gebracht. Thanks;-)

    Danke für die Tipps, das Problem ist gelöst. Es war das Relais 140. Und dann hatte ich noch "Glück" dass der Händler keines vorrätig hatte. Auf dem Nachhauseweg beim Autoverwerter vorbeigeschaut auf gut Glück, und der hatte für 15 Euros ein Relais das gerade mal 28000 KM LAufleistung hatte.
    Jetzt muss ich nicht mehr im Stau frieren. Danke zaydo;-)))