Beiträge von henry

    >Hallo, wer hat Erfahrung mit der Bestellung eines T5 bei Juetten und Koolen? Ist das wirklich ein normales deutsches Auto? Wie können die diese Preise machen? Gibt es einen Haken an der Sache? Was ist zu beachten? Kann man noch verhandeln? Vielen Dank Gruss Kai.


    Warum willst Du unbedingt ein deutsches Auto kaufen? schau mal bei www.auto-hentzschel.de rein dort habe ich meinen gekauft. deutsche Serienausstattung und über 20% günstiger. da kommt auch kein Jütten&Koolen mit.
    und nett sind die auch noch.
    mein gekaufter MV:
    2,5 TDI 128kw HL
    Black-Magic
    Mavi mit Soundsystem und DVE
    Schiebedach
    17" Solance
    Warmwasserzusatzheizung mit FB
    Sportfahrwerk
    AHK abnehmbar
    Aussenspiegel einklappbar
    Einparkhilfe vorn u. hinten
    Multifunktionslenkrad
    CD-Wechsler
    Handyvorbereitung


    schau einfach mal dort rein
    Henry

    Hallo Forum,
    mein 128kw Higline hat Parksensor vorn und hinten. Gestern Abend habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen das das Ding eine optische Anzeige hat. weis einer ob die immer eingebaut ist oder nur bei manchen Fahrzeugen?
    Ausserdem ist der hintere so leise das er kaum zu hören ist.
    wer weis abhilfe?


    Danke Henry

    Hallo Schrolli,
    das war endlich mal ein brauchbarer Hinweis. ganau das habe ich gemacht, und alles funktioniert wie gewünscht.
    komisch, es war von ersten Tag an. (hab das Gerät auch erst seit letzte Woche Donnerstag :)
    Danke
    >>Hallo Leute,
    >>ich habe seit neuestem einen Highline. und es geht immer nur eine schiebetür zu öffnen sowohl mit den Tasten im Amaturenbrett als auch mit der Fernbedienung. Währent der Fahrt leuchtet immer die Taste welche zum blockieren einer Tür gedacht ist. wenn ich die Taste drücke so kann ich zwischen der linken und der rechten hin und her schalten. aber es gehen nie beide auf einmal. in der Anleitung habe ich auch nichts dazu gefunden.
    >>bin ich zu blöd oder hab ich schon das erste Problem?
    >>kann mir mir jemand weiterhelfen?
    >hallo,
    >hatte genau das gleiche problem. daraufhin hat man beide batterien für 20 min. abgeklemmt, um die software komplett neu starten zu können und, wie ein wunder: seitdem funktioniert der Deaktivierungsschalter wie gewünscht.
    >grüsse aus münchen

    Danke für die Antwort, aber der Knopf geht zwar nicht ganz so leicht wie alle anderen Knöpfe, schaltet aber aber meiner Ansicht nach. denn wenn ich drücke kann ich die linke Tür öffnen und schließen. Wenn ich nch mal drücke nur die rechten Tür öffnen und schließen. Aber nie beide zusammen. Und der Knopf leuchten ständig gelb???
    Henry
    >In unserem Hause hatte wir schon 2 mal Probleme mit dem Verriegelungsknopf in der Armaturentafel. Dieser ist blieb nach Betätigung hängen.

    Hallo Leute,
    ich habe seit neuestem einen Highline. und es geht immer nur eine schiebetür zu öffnen sowohl mit den Tasten im Amaturenbrett als auch mit der Fernbedienung. Währent der Fahrt leuchtet immer die Taste welche zum blockieren einer Tür gedacht ist. wenn ich die Taste drücke so kann ich zwischen der linken und der rechten hin und her schalten. aber es gehen nie beide auf einmal. in der Anleitung habe ich auch nichts dazu gefunden.


    bin ich zu blöd oder hab ich schon das erste Problem?
    kann mir mir jemand weiterhelfen?

    Hallo
    AAB Motor 2,4l 5 Zyl. 1997
    Es gibt eine sehr einfache Lösung um die 5te Kerze zu ersetzen. Man nehme die Zahnriemenabdeckung von der ESP ab. Mit einem abgewinkelten 8er Schlüssel löst man eine Umdrehung die Mutter des Stromkabels. Dann löst man mit einem 12er Schlüssel die Glühkerze (zwischen dem Zahnriemen hindurch)(immer schön den Schlüssel drehen und eine kleine umdrehung nach der anderen bis sie ganz draussen ist. Nun zieht man am Kabel die Kerze heraus. Nun löst man das Stromkabel und befestigt gleich die neue Kerze daran. ( die mutter noch nicht ganz festziehen) Nun schiebt man die kerze wieder richtung Gewinde und hält oder drückt sie mit hilfe eines Schraubendreher Nr 4 oder 5 ins Gewinde und nun fängt das Schwierigste an bis die Kerze im Gewinde greift. Wenn die Kerze angezogen ist ( 40 Nm! ) nun noch das Stromkabel richtig anziehen, das ist die 2te Schwierigkeit. Mit hilfe eines "Zahnarztspiegels" geht auch das.
    So spart man sich die Dieselleitungen und die Einspritzdüse oder evtl. die ESP auszubauen. Dauert nur etwa 1/2 Stunde.Kein Problem mit etwas Schraubererfahrung.



    http://www.fortunecity.de/lindenpark/wasserg/178/default.htm

    >Gibt es in Süddeutschland ( Lörrach/ Weil am Rhein oder Umgebung )eine gute Werkstatt um einen Zahnriemen wechseln zu lassen.
    Der Motor ist ein AAB 2,4 l Diesel 5 Zylinder 1997

    Hallo,


    Kann mir jemand sagen wo ich mir einen schaltplan downloaden kann,bzw.hat jemand den schaltplan auf dem computer zum versenden?,bei mir haut es immer wieder die eine sicherung für die kontrollampen(vorglüh-,öldruck-,wasserstand-und handbremslampe+wassertempANZEIGE,tankstandANZEIGE) raus.ist das problem vielleicht schon mal aufgetreten.
    ich hab das buch so wird's gemacht-aber der schaltplan ist für das modell 2001.


    dank euch im voraus


    gruß


    Henry

    Hallo,


    Kann mir jemand sagen wo ich mir einen schaltplan downloaden kann,bzw.hat jemand den schaltplan auf dem computer zum versenden?,bei mir haut es immer wieder die eine sicherung für die kontrollampen(vorglüh-,öldruck-,wasserstand-,wassertemp.-,tankstand- und handbremslampe) raus.ist das problem vielleicht schon mal aufgetreten.
    ich hab das buch so wird's gemacht-aber der schaltplan ist für das modell 2001.


    dank euch im voraus


    gruß


    Henry

    Hallo,
    nach 4 Jahren T3 California, möchten wir nun ganz gerne auf eine modernere Version umsteigen. Leider weiß ich nicht, ob bzw. worin sich die Califonia Versionen seit `92 bis heute unterscheiden. Dass der Exclusive die lange Variante mit Hochdach ist weiß ich wohl, aber wo liegen die Unterschiede zwischen dem normalen California und dem Coach, oder gibt es noch andere Versionen?
    Über den ein oder anderen Kauftipp würde ich mich natürlich auch freuen.
    Danke.


    Gruß
    Henry


    P.S.: Mein Favorit ist ja eigentlich der Carthago Malibu, aber der ist leider recht selten und entsprechend teuer.

    >Hi,
    >schau mal unter den Gummikanal der zur Tür geht. Wenn es wirklich ein Kabelbruch ist, setzt dich vorher hin und atme tief durch. Ist kein schöner Anblick.
    >Ansonsten mal das Steuergerät in der Fahrertür checken. Ist evtl feucht dort drin und die Kontakte sind oxiediert. Ist hinter der Türverkleidung das grüne Teil.
    >Gruss
    >TOM


    Danke erstmal,wede nachschauen!
    Gruss Henry!

    >Hallo, Ihr lieben T 4ler !
    >Bin gerade von LT 28 auf T4 gewechselt. Da ich jetzt bei 81.000 und 7 Jahren einmal das komplette Programm ( Zahnriemen, WaPu, Rollen, etc ) machen möchte, suche ich in oder in der Nähe von Bielefeld eine zuverlässige und doch günstige Werkstatt ( T4 Bj 11/94 5Zyl 78 PS D mit Alkovenaufbau (2,90m Höhe).
    >Mit der Bitte um Anwort !!
    >Gute Fahrt


    Bei ATU Komplett mit Wasserpumpe und Spannrolle ca. 400 EURO (in MINDEN)

    >Seit einiger zeit habe ich zwischen 70 und 100km/h Windgeräusche(HUUUHUHUU,oder so ähnlich)es scheint als wenn sie aus dem linken teil des Vorderwagens kommen.
    >Weiß jemand Rat?
    >Matthias 2.5lTDI LR
    Bei einem meiner T4 waren auch solche Windgeräusche, die ab 70km/h anfingen. Die
    Werkstatt hat ewig gesucht, dann eine angenietete Kunststoffleiste unter dem oberen Kühlerträger festgestellt, die bei Fahrtwind in Schwingung kam.