Beiträge von highlander

    ><p style="background-color:#ffeeab;padding:10px;[/url]<tt>Zitat</tt>
    >
    >meiner Meinung nach läuft die Steuerfreiheit für Autogas noch bis 2007 o. 2009, die Steuerfreiheit für Erdgas aber bis 2021.</p>
    >Wie war das noch gleich bei dem Problem mit den Meinungen? "Jeder hat eine!". :o)
    >Leider hat deine "Meinung" bei LPG völlig versagt, die Angabe zu CNG ist allerdings 100%ig richtig:
    >Förderung LPG: Bis Ende 2009 (31.12.2009)
    >Förderung CNG: Bis Ende 2020 (31.12.2020)
    >Die Mineralölsteuer für LPG wird am 01.01.2010 um 12 Cent pro Liter LPG angehoben. Sollte sich der Benzinpreis noch ein paar Mal solchen Sprüngen wie jetzt unterzogen sehen => dann ist LPG auch nach 2009 eine sichere Alternative.
    >http://www.gaskutsche.de/lpg_subventionierung.html
    >Fakten, Fakten, Fakten - und keine "Meinungen" zur Mineralölsteuer auf LPG und CNG.
    ><hr>
    >Mein Bus wird 2010 14 Jahre alt sein. Ob er dann noch fährt? Ob er von einem Idioten mit Auto als Tatwaffe auf der A7 abgeschossen worden ist? Das weiss ich jetzt noch nicht. Man wird sehen.
    >Auf jeden Fall habe ich meine Umrüstung vor ca, 2,5 Jahren nicht bereut - obwohl ich damals als "Spinner" und "Idiot" bezeichnet worden bin. Nunja, Anlage ist jetzt bereits doppelt bezahlt (Anschaffung im Vergleich zum TDI sowie jetzt durch das "Reinfahren" der Kosten) und der Gaspreis bewegt sich um die 61 Cent hier bei mir in Süddeutschland.
    >CU Martin
    > <p style="text-align:center;[/url]
    >
    >
    http://www.gaskutsche.de/images/banner.gif" width="468" height="60" border="0" alt="X_FISH's T4-Seiten"<br>><br>> <span style="font-size:10px; font-family:arial,verdana;</a><br>> <b>X_FISH's T4 Seiten</b></span>
    > </p>



    he,


    hier andere Meinungen in den Schmutz zu ziehen ist auch nicht die feine englische..... aber, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass sich was
    verändert und das schöne an diesem Forum ist ja das die Meinungen und Kenntnisse sämtlicher Forum-User zusammengetragen werden und am Ende
    eine verständliche Lösung ergeben.


    >Leider hat deine "Meinung" bei LPG völlig versagt


    dabei bleibe ich bedingt aber -> was denkst Du passiert mit der LPG-Preis nach 2010 ?? Lasst Euch doch heute keine Märchen erzählen, Ihr wisst doch, was gerade aktuell mit den Gaspreisen passiert. Der Liter Erdöl wird in Kürze 100 Dollar kosten, die prognostizierte Kosten liegen am Ende bei 250 Dollar.
    Eine Bindung für CNG bis 2020 halte ich für sinnvoller. Da weiss man was man hat. Bei LPG ist dann alles offen, herzlichen Glückwunsch!!!


    viele Grüsse
    Highlander

    tach T4 Gemeinde,


    ich habe im Netz folgenden Text gefunden:


    "Die Umrüstung von konventionellen Dieselfahrzeugen auf Dual-Fuel (Diesel-Erdgas-Betrieb) ist einfach. Ein Erdgastreibstoffbehälter, mehrere Ventile und ein Gaseinblasesystem bilden die wesentlichen Komponenten, die anzubauen sind. In der Anpassung des Motormanagement-Systems besteht das eigentliche Geheimnis
    des Erfolgs dieser Umrüsttechnik auf Erdgas.


    Hat damit jemand Erfahrung?????


    viele Grüsse
    euer highlander

    >>Hej highlander,
    >>die Fenster können nicht passen.
    >>Deine LKW Zulassung: Du kannst einfach die Trennwand raausnehmen. Das hat keinen Einfluss auf die Zulassungsart
    >>Und was du transportierst im LKW ist erst mal deine Sache.
    >>Obs Sitze sind, Betten oder Schränke oer alles.
    >>Oder eben Kisten und Geschirr und so.
    >>Und bei der LKW Zulassung ists auch egal, ob du 2600 oder 2800 oder 2900 kg hast. Du zahlst die Steuer nur nach dem angegebenen kg-Wert.
    >>Versicherung zahlst du nach der Nutzlast.
    >>Unter einer Tonne ists ein Kleintransporter darüber gehts in einen etwas teureren Tarif.
    >> Die T4 Schiebefenster kannst du aber einbauen in deinen LKW. Hab ich bei mir auch geamcht.
    >>Zusätzliche Sitze sind auch möglich. Entweder die beiden back to back Sitze aus den älteren Multivan. Die sind dann rückwärts eingebaut. Oder aber du nimmst die neuen Multivandrehsitze für das Schienensystem.
    >>Auch das kann man ohne große Probleme einbauen. GAnz hinten sind Fensetr schwieriger als in der Mitte, weil es dafür keine Schiebefenster gibt. Für rechts hinten gibt es glaub ich ein ähnliches Rahmenfenster für die Modelle mit Klimanalage zum einschrauben. Hinten links nicht.
    >>Bleib bei deiner LKW Zulassung. Hat auch Vorteile.
    >>alla dann Fridi
    >>die seit über 10 Jahren LKW fährt
    >
    hallo Fridi,
    aus Sicht der Finanzämter ist die Trennwand zwingend erforderlich. Die Nachprüfung wurde mir tel. mehr o. weniger angedroht. Wenn ich jetzt über den TÜV die Eintragung ändern lasse als Womo und auf einmal 5 Sitzplätze habe,
    dann werde die mich sofort besuchen,bzw. vorladen. Von dem Umbau als Womo
    habe ich aber nichts verlauten lassen. Davon wissen die bislang nichts - lediglich durch die Info der Zulassungsstellen werden die Beamten davon erfahren. Im Forum wird davon gesprochen, dass die Trennwand (aus Sicht des TüV´S) lediglich 20cm hoch sein braucht - damit keine Ladung durchrutschten kann. Was weisst Du davon????

    >Hej highlander,
    >die Fenster können nicht passen.
    >Deine LKW Zulassung: Du kannst einfach die Trennwand raausnehmen. Das hat keinen Einfluss auf die Zulassungsart
    >Und was du transportierst im LKW ist erst mal deine Sache.
    >Obs Sitze sind, Betten oder Schränke oer alles.
    >Oder eben Kisten und Geschirr und so.
    >Und bei der LKW Zulassung ists auch egal, ob du 2600 oder 2800 oder 2900 kg hast. Du zahlst die Steuer nur nach dem angegebenen kg-Wert.
    >Versicherung zahlst du nach der Nutzlast.
    >Unter einer Tonne ists ein Kleintransporter darüber gehts in einen etwas teureren Tarif.
    > Die T4 Schiebefenster kannst du aber einbauen in deinen LKW. Hab ich bei mir auch geamcht.
    >Zusätzliche Sitze sind auch möglich. Entweder die beiden back to back Sitze aus den älteren Multivan. Die sind dann rückwärts eingebaut. Oder aber du nimmst die neuen Multivandrehsitze für das Schienensystem.
    >Auch das kann man ohne große Probleme einbauen. GAnz hinten sind Fensetr schwieriger als in der Mitte, weil es dafür keine Schiebefenster gibt. Für rechts hinten gibt es glaub ich ein ähnliches Rahmenfenster für die Modelle mit Klimanalage zum einschrauben. Hinten links nicht.
    >Bleib bei deiner LKW Zulassung. Hat auch Vorteile.
    >alla dann Fridi
    >die seit über 10 Jahren LKW fährt



    hallo Fridi,


    aus Sicht der Finanzämter ist die Trennwand zwingend erforderlich. Die Nachprüfung wurde mir tel. mehr o. weniger angedroht. Wenn ich jetzt über den TÜV die Eintragung ändern lasse als Womo und auf einmal 5 Sitzplätze habe,
    dann werde die mich sofort besuchen,bzw. vorladen. Von dem Umbau als Womo
    habe ich aber nichts verlauten lassen. Davon wissen die bislang nichts - lediglich durch die Info der Zulassungsstellen werden die Beamten davon erfahren. naja, Mut zur Lücke - aber ist zur Zeit ein heisses Thema!!!

    1. ich habe seit kurzem einen VW T4 Kastenwagen - kurzer Radstand und kann günstig die T5 Schiebefenster für beide Seiten bekommen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht????


    2. der Wagen ist lt. Fahrzeugbrief mit 2800 kg angegeben (LKW-Zulassung), also noch keine 2810 kg. Ist die Umschreibung (bei Einbau aller notwendige WOMO-Teile) als Sonder-KFZ Wohnmobil noch sinnvoll? eine Auflastung auf 2810kg notwendig??? Bislang ist ja noch die Trennwand eingebaut, daher die LKW-Zulassung und die günstigere Steuer. Es sollen aber zusätzliche Sitze hinten eingebaut werden. Was haltet ihr für sinnvoll, ausser es zu lassen!!!!!