Beiträge von Streetfighter123

    Hallo,


    bei meinem T5, 2,5 TDI Bj. 2004 130PS, wurde gestern der Motor zu heiß und die Heizung bleibt kalt, jetzt gehe ich davon aus das es an dem Thermostat liegt. Könnte aber auch die Wasserpumpe sein oder hat jemand eine andere Idee?


    Kann mir jemand mal ein Bild zusenden auf dem man erkennen kann wo das Thermostat und evtl. auch die Wasserpumpe beim T5 sitzen?
    Hab schon eine Schemabild gefunden aber da kann ich irgendwie nicht richtig erkennen wo das sein soll, also gesucht habe ich schon.


    Eine Anleitung zum Wechseln des Thermostates und der Wasserpumpe wäre natürlich auch sehr Hilfreich.


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,


    ich habe bemerkt das auf der linken Seite ein Öltropfen unter dem T5 TDI 131PS war.
    Bei genauerem nachgesehen habe ich festgestellt das am Radkasten unten an dem Spitzschutz
    Ölsprizter sind. Als ich dann von oben reingeschaut hebe konnte ich einen Kühler sehen der parallel zum Rad eingebaut ist und der stark verölt ist.
    Kann mir jemand sagen für was dieser Kühler ist.


    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    erstmal danke für die Antworte, habe das Relais mit WD40 engesprüht und getrocknet, seut dem läuft es ohne Probleme.
    Hab mir aber schon ein anderes besorgt das hoffentlich die Tage kommt.


    Gruß
    Dirk


    Zitat

    [quote]Könnte das evtl. ein Masseproblem sein oder ist es das Relais 99?


    Moin,


    das Relais spinnt ...
    Hatte meins auch, irgendwann hat es sich wieder beruhigt.

    Hallo,


    habe seit Gestern ein seltsames Problem, der Scheibenwischer lässt sich nicht mehr ausschalten :( er läuft immer, Intervall geht auch nicht mehr, da läuft er wie auf der ersten Stufe, lediglich die Stufe 2 funktioniert normal (also schneller) ansonsten läuft er in jeder Stellung wie auf Stufe 1.
    Könnte das evtl. ein Masseproblem sein oder ist es das Relais 99?


    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    Uhr geht, Beleuchtung auch, der Fahrtenschreiber ist mir egal ich möchte nur sehen wie schnell ich fahre.
    Leider hab ich nur eine Reihe mit Sicherungen im Fahrzeug, ich hab aber auch einen Zuheizer trotzdem nur eine Reihe Sicherungen oder ist die zweite Reihe versteckt;-) ?
    Also Spaß beiseite, wenn ich den Deckel löse sehe ich nur eine Reihe Sicherungen, darüber sind diverse Relais und darüber wieder Steckverbinder:-|
    Oder sitzt die 2 Reihe vielleicht wirklich irndwo hintendran oder an einem anderen Platz?


    Gruß
    Dirk




    [quote]Nur eine Reihe Sicherungen ??
    Selbst mein ab Werk eher mager ausgestatteter Trapo hat zwei
    Sicherungsreihen.


    Falls der Wagen einen Zuheizer hat (erkennbar am Auspuff im vorderen
    linken Radkasten), ist die zweite Sicherungsleiste auf jeden Fall
    vorhanden.


    Der Fahrtschreiber kann mehrere Sicherungen haben.
    Wenn auch die Uhr nicht geht, dann fehlt im der Dauerplus. Damit geht dann
    der Rest - bis auf die Beleuchtung - auch nicht.
    Falls nur der Geschwindigkeitsmesser nicht anzeigt, kann die Sicherung von
    Tacho-Geber oder die Leitung dorthin beschädigt sein.

    Hallo,


    falls du iregnwo welche herbekommst sag mir bitte bescheid.
    Ich hab deb Bus jetzt 2 Wochen und es waren 4 WR dabei aber 2 davon sind komplett unten ich versuche die ganze Zeit 2 zu bekommen aber keine Chance nicht mal gebraucht:-(
    Oder falls jemand noch einen Hangkook 195/70R15C RW06 hat würde mir das auch helfen da ich davon noch einen guten bekommen habe aber leider nur einen.


    Gruß
    Dirk


    [quote]Hilfe!!!
    Ich habe einen Riß im Gummi zu dem der Reifenhändler sagt, das ich um
    einen neuen Reifen nicht herumkomme.
    Er kann mir auf absehbare Zeit keinen Reifen der Größe.
    195/70R15C104/102R, oder
    205/65R15C102/100T
    besorgen.
    Er sagt die Lager der Produzenten wären leer.
    Wer hat noch 2 Reifen in dieser Größe, oder kennt einen Händler von dem
    ich sie beziehen kann??


    Gruß Ecky

    Hallo,


    hab ein kleines Problem (nachdem das andere gelöst ist).:-D
    Mein Tacho (einer mit Fahrtenschreiber) geht nicht mehr, hat da jemand ne Idee was das sein könnte?
    Ich hab die Sicherungen laut Handbuch kontrolliert aber leider sind im Handbuch 2Reihen links von Lenkrad beschrieben ich hab aber nur eine Reihe Sicherungen und diverse Relais darüber.
    Hat vielleicht jemand ein Bild von der Sicherungsbelegung eines 99er 2,5 TDI mit den Relais? (Lieder im Wiki nichts gefunden)
    Vielleicht hat es ja damit was zu tun da meine Spritzwasserpumpe auch nicht geht (aber vielleicht ist die Spritwasserpumpe ja auch nur defekt).
    Oder kann mir jemand sagen ob man einfach einen Tacho mit Drehzahlmesser einbauen kann (kann ich mir zwar nicht vorstellen aber man weiß ja nie).


    Wenn die Hilfe wieder so gut klappt wie beim letzten mal hab ich das Problem hoffentlich wieder schnell gelöst ;)
    Ach übrigens, der Fahrtenschreiber wird nicht mehr gebraucht, vielleicht ist die Fehlersuche dann ja einfacher.


    Gruß
    Dirk

    Zitat


    Bei meinem Bus ging auch der Tacho nicht. Der Vorbesitzer meinte, der
    Kabelbaum müsste getauscht werden, deshalb böte er den Bus zu geringerem
    Preis an. Es war die Sicherung 15 :-D.
    Wenn Dein Tacho aber manchmal geht, muss es wohl was anderes sein...



    Hallo,


    die Hilfe ist hier wirklich Super!!!!!!!!
    Habe einige der Sachen überprüft (es war dann doch nicht der LMM) und einer der dünnen Schläuche (ich nehme an das Teil heißt Ladedruckregelventil) ist fast ganz durchgerissen.
    Hab ihn jetzt,zum testen, mal mit ISO-Band umwickelt da ich am Samstag keinen Schlauch mehr bekommen habe.
    Testfahrt und er lief wieder Normal.
    Muß man da eigentlich einen origanal VAG-Schlauch kaufen oder kann man da auch einen normalen Schlauch nehmen?
    Hab die Sicherung noch nicht geprüft erd es aber hoffentlich Heute hinkriegen, mal sehen.
    Gestern haben mich meine Kinder,nach der Fehlersuche, für sich beansrucht.


    Also nochmal vielen Dank!!!


    Gruß
    Dirk


    Hallo,


    die Hilfe ist hier wirklich Super!!!!!!!!
    Habe einige der Sachen überprüft und einer der dünnen Schläuche (ich nehme an das Teil heißt Ladedruckregelventil) ist fast ganz durchgerissen.
    Hab ihn jetzt,zum testen, mal mit ISO-Band umwickelt da ich am Samstag keinen Schlauch mehr bekommen habe.
    Testfahrt und er lief wieder Normal.
    Muß man da eigentlich einen origanal VAG-Schlauch kaufen oder kann man da auch einen normalen Schlauch nehmen?


    Also nochmal vielen Dank!!!


    Gruß
    Dirk


    Super, vielen Dank!!!!!


    hast mir viel geholfen.
    Hab den Test auch unter Wiki gefuneden
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Luf…sser#Diodentest_.28TDI.29
    aber jetzt verstehe ich die Zeichnung besser;-)


    Hoffe das es damit getan ist.
    Werde aber nochmal Schreiben ob es der Fehler ist.


    Leider funktioniert auch der Tacho nicht richtig (mit Fahrtenschreiber) Der schlägt manchmal aus, bleibt aber meist stehen, hättest du auch ne Idee?


    Werd mir aber am WE erstmal das Kabel zum Getriebe und die Stecker ansehen und mach dann einen neuen Thraed auf.


    Gruß
    Dirk



    Ich hab zwar Silizium-Diode gefunden aber nichts wie man diese anschließt!
    Kannst du mir vielleicht genauere Tips geben wie man diese Diode an den Stecker anschließt?
    Wo bekomme ich so eine SiliZium Diode?


    Bekommt man beim Auslesen der Fehlercodes etwas angezeigt wenn es sich um einen Fehler am LMM handelt?.


    Gruß
    Dirk

    Zitat

    Wie gesagt:
    Ich würde zunächst die anderen Dinge prüfen, bevor ich mich ans
    Steuergerät mache.
    Beim 99er Modell kann es auch ein Steuergerät ohne CAN-Bus sein, dass
    diese Funktion noch nicht hat.



    Oje Neuland für mich.
    Was bedeutet CAN-Bus und woran sehe ich um welches Steuergerät es sich handelt:-(


    Die anderen Sachen werde ich auf jeden Fall zuerst mal Prüfen.

    Erstmal vielen Dank für die Antwort!


    Eigentlich zieht er bis 130 ganz normal, soweit ich das beurteilen kann.
    Am Berg baut er etwas ab aber sonst OK denke ich.


    Kann jemand der ein Steuergerät "programmieren" kann den Wert wieder zurücksetzen?
    Oder wie bekommt man das sonst behoben?


    Die anderen Sachen werde ich heute Mittag mal kontrollieren.


    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    bin neu hier (kann man sich hier irgendwo Vorstellen) und hab gleich ne Frage.
    Ich habe mir einen T4 Gekauft 2,5TD, 102PS, Bj 99, dieser läuft nur 130-135. Ich denke er ist abgeriegelt da ein Fahrtenschreiber drin ist.
    Jetzt wird der T4 privat genutzt und soll "entdrosselt" werden.
    Kann mir jemand sagen wie man den Bus entdrosseln kann und wie der T4 überhaupt gedrosselt ist.
    Oder kann es auch eine andere Ursache haben


    Im vorraus vielen Dank
    Gruß
    Dirk