Beiträge von ThomasM

    >(braunes Kabel mit Schuh hängt da offen rum.


    Braunes Kabel ist eigentliche immer Masse.


    >Vielen Dank für Eure Hilfe..


    Aber gern.


    >dilletantischer Gruß,
    >Frank


    In der Hoffnung, geholfen zu haben,
    Thomas

    >hallo forum,
    >hat irgendjemand den preis für eine fertig lackierte tankklappe (normalfarbe, kein metallic) bei vw parat?
    >vielen dank
    >bruno



    Hallo,
    ein kleiner Tipp:
    Ich habe die Tankklappe an meinem MV auf Kulanz gewechselt bekommen als das Auto etwa 4 -5 jahre alt war.


    Thomas

    Auf den Außenflächen scheint der Bus komplett lackiert worden zu sein. Es spricht aber natürlich nicht unbedingt für die Qualität der Arbeit, dass alles, was von außen nicht sofort zu sehen ist, einfach in dem Zustand gelassen wurde, wie es gerade war. Sicherlich ist das aber mit ein bißchen Aufwand wieder hinzubekommen. Die Risse in der Vergussmasse der Säulen sind eher normal. Wenn man es bei VW machen lässt (das ging unter bestimmten Bedingungen sogar auf Kulanz!)wird nach dem Entrosten erst lackiert und dann kommt die Vergussmasse rein. Sieht nicht ganz so schön aus, hält aber sehr gut. Die etwa Cent-Stück großen Ablösungen in den Radkästen sind Spachtelmasse auf den Schweißpunkten. Sollte entfernt und neu verspachtelt werden. An den Scheibengummis hilft eigentlich nur Scheiben ausbauen und dann ordentlich machen lassen. (Auch das gab es bei VW auf Kulanz.) Die Tankklappe würde ich tauschen, sonst fängt es immer wieder an.
    Die Bemerkungen zu Kulanzregelungen stammen aus eigener Erfahrung mit meinem Multivan, Bj.93.
    Hoffe, ein klein wenig geholfen zu haben. Nur nicht den Mut verlieren.


    ThomasM





    >Hallo Leute!
    >Vllt hat einer meinen Thread gelesen, ist ja auch egal, ich bin jetzt Busbesitzer. Transporter von 1995 und erst nachweißlich 120tkm gelaufen, 62kw Benziner.
    >Natürlich findet man bei dem Alter auch Rost... Nun hab ich schon einiges gelesen wie man die Probleme angeht, über Fertan bis hin zu CSD Scheiben usw... Klar der Rost muss erst weg und dann eine Versiegelung.
    >Vllt könnt ihr mir zu den Bildern ja kurz was schreiben, sind immer mit Kommentar versehn. Am Anfang Bilder vom Bus, nacher kommen dann die "Probleme"
    >Besonders machen mir die Windschutzscheibe und die schlecht gespachtelte Beule Sorgen, das sieht nich schön aus... Ist die Windschutzscheibe sehr kritisch? Weil ich gelesen hab das was aussen erst der Anfang ist und das wirklich schlimme nicht sichtbar ist...
    >Addresse der Bilder: http://mitglied.lycos.de/hoffi123456/T4/index.htm
    >Jedenfalls schonmal vielen Dank

    Hallo,
    da ich im Archiv nicht so recht fündig geworden bin, suche ich auf diese Weise für das Gamma in meinem MV Bj. 3/99 einen passenden CD-Wechsler. Könnte auch der 6-fach Wechsler für den DIN-Schacht anstelle der kleinen Ablage unter dem Radio eingebaut werden? Sicher ist dann die Heizungsblende zu wechseln?


    Herzlichen Dank für alle Antworten!


    Thomas

    >Hallo,
    >ich suche den Neupreis (listenpreis) für folgendes Fahrzeug:
    >Multivan TDI 75kw syncro BJ.99, KR, Technicblue, Climatronic, beheizte Spiegel und Sitze, el. FH, Radio Gamma, KEINE lackierten Stoßfänger,
    >Für entsprechende Angaben, Links oder ein entsprechendes Prospekt (als PDF o.ä.)
    >wäre ich dankbar.
    >Viele Grüße aus den leicht verhangenden Norden
    >David



    MV 75kw synchro 33.539,73
    metallic 741,37
    Climatronic 2164,82
    Spiegelheizung Serie
    Sitzheizung 355,86
    el.Fensterheber Serie
    Radio Gamma 631,65


    Summe 37.433,43


    Die Preise sind für Modelljahr 2000, gültig ab 3.Mai 1999.
    Der Fahrzeugpreis der vorhergehenden Liste ist ca. 2% niedriger, die Sonderausstattungen aber weitgehend gleich.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Thüringen


    Thomas

    Also, normal ist das nicht, um es kurz und bündig zu sagen.
    Der Zuheizer schaltet sich tatsächlich ab etwa 5°C Außentemperatur ein. Das sollte aber in der übrigen Elektrik keine Konfusion verursachen.
    Leider bin ich mit meinem Latein da auch am Ende, vielleicht hat ja noch jemand tiefere Einblicke in die unergründlichen Pfade der elektrischen Spannung.


    MfG
    Thomas


    >MV TDI mit 75 kW, 11/2002:
    >Wenn die Außentemperatur Richtung Frost geht, dann geht nach dem Starten eine gewisse Zeit die Ladenkontrolllampe (Batteriesymbol) in kurzen Abständen immer an und aus (auch ein Relais klickt immer hin und her). Nach 10 Minuten oder so ist Ruhe. Aber es nervt trotzdem (besonders wenn das nicht so gehört).
    >Heute habe ich zum Thema Zuheizer etwas im Archiv gelesen. Kann es sein, dass bei niedrigen Außentemperaturen der Zuheizer dazuschaltet und irgendwie die Spannung nicht reicht? Bin leider Laie, besonders was Elektrizität angeht.
    >Danke für Erklärungen.

    Gibt es bei Nicht-Funktion des Motorthermometers vielleicht bekannte Schwachstellen?
    Meines zeigt nur noch gelegentlich an.
    Wo sitzt der Geber? Wie läßt sich die Funktion des Gebers prüfen, um sich dem Fehler nähern zu können?


    Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas