Beiträge von ThomasM

    Hallo,


    ich hab bei meiner GRA den Eindruck, dass die Tasten nicht immer einwandfreien Kontakt haben. Ich hab mich allerdings noch nicht damit befasst, ob sich der Schalter zerlegen und damit auch reinigen lässt.
    Sollte das jemand wissen - ich bin interessiert!

    Hallo,


    bezüglich der fehlenden Blende und der möglicherweise beschädigten Heizungsbedienung würde ich empfehlen, sich bei Autoverwertern umzuschauen. Bei dem Baujahr stehen die Chancen gut, diese Teile zu finden, zumal das auch keine sehr häufig gesuchten Teile sind, die sofort verkauft werden.
    Beim Radioanschluss würde ich einfach versuchen herauszufinden, welche Kabel in dem Stecker vorhanden sind (Dauerplus, Zündungsplus, Masse ...?) Wenn eine Antenne vorhanden ist, müsste doch auch irgendwo ein Kabel zu finden sein? In dem ganzen Kabelgewirr hinter der Zentralelektrik (hinter den Sicherungen) würde ich die Suche beginnen. Sollte das allerdings eine spezielle Funk-Antenne sein, hilft nur ein Neukauf.

    Hallo,
    seit einiger Zeit tritt der oben genannte Effekt gelegentlich auf. Bisher ließen sich keine näheren Umstände erkennen, die dazu führen könnten.
    Nach Abschalten und erneutem Einschalten der Zündung ist alles wieder okay.
    Gibt es Erfahrungen oder Erkenntnisse über die möglichen Ursachen?


    Freundliche Grüße
    ThomasM

    bei Meinem (allerdings ACV) lags an einem gerissenen ABS-Ring, der dem ESP vorgaukelte, ein Rad würde rutschen. Somit war im Schiebebetrieb immer mal ein leichtes Gasgeben spürbar, das auch an der Verbrauchsanzeige sichtbar war.

    Hallo,


    das kann natürlich von nassen Schuhen o.ä. direkt kommen. Wenns einmal im Profil nass ist, trocknet es auch nicht so schnell wieder. Solltest Du das aber anzweifeln, hilft nur, die Stufe auszubauen und nachzuforschen.

    Hallo,
    ich fahre seit letztem November (ca. 7000 km) den Nokian WRC Van als 205/65 R15 und bin sehr zufrieden. Für mich hatte auch der Komfort Priorität, den man sich, nach meinem Eindruck, mit nicht so optimaler Nass-Haftung erkauft.

    Hallo,
    mit einer langen, geraden Ratschen-Verlängerung (ca. 30-40 cm) geht das eigentlich recht gut, zumal die (Original-) Schrauben eine Einkerbung haben, um das Einfädeln zu erleichtern. Und, wie eben schon gesagt, zuerst alle Schrauben nur lose einschrauben.

    Wenn bei den jetzigen Temperaturen (unter 5°) der Motor läuft, mal mit der Hand in den den linken vorderen Radkasten greifen. Dann spürt man die Abgasströmung.

    Hallo,
    wir haben auch den Fiamma für 4 Räder, vorher über 10 Jahre einen ähnlichen für 3 Räder.
    Der Träger selbst sollte natürlich straff auf der Heckklappe befestigt sein. Hier ist eine Kontrolle und eventuell Nachziehen unterwegs durchaus hilfreich, da sich die Halterungen manchmal doch ein wenig setzen.
    Sollte man aber den Befestigungen der Fahrräder nicht ganz trauen, sind Gummispannbänder sehr nützlich. Dadurch werden die Räder zwar nicht "bombenfest", aber doch immer straff gehalten. Diese Methode hat sich bei uns seit über 15 Jahren bewährt (ca. 5000 km pro Jahr), auch als die Gurte an den Schienen sich in ihre Bestandteile zerlegten und die Gummischnüre die ausschließliche Befestigung der Räder waren.

    Hallo liebe Forianer,


    vielleicht kann mir jemand von Euch mit einer Teile-Nr. weiterhelfen. Es geht um das MV-Armaturenbrett (Mj. 2002).
    Bei 1-DIN-Radios gibt es unterm Radio ein kleines Ablagefach. Genau für dieses Teil suche ich die Nummer.
    Unter dem Ablagefach ist die Climatronic. Eventuell ist diese Anmerkung wegen unterschiedlicher Ausführungen von Bedeutung?!


    Vielen Dank für alle Bemühungen.