Beiträge von ThomasM

    Nun würde ich gern auch noch eine Heckklappendichtung dazulegen.


    Freundliche Grüße


    ThomasM



    weiterverfolgt
    [quote]wird?
    Verteilung müßte man dann eben organisieren um ggf. weiteres Porto zu
    sparen.


    Natürlich hoffe ich auf noch günstigere Preise ..


    "Originalteile"
    Stand 3.4.2008
    Schiebtürdichtungsgummi
    VW-Teilenummer 7D0843791F01C
    90,68.- inkl. MwSt.


    Die Heckklappendichtung liegt bei ca. 92 Euro ..


    _gruß harry

    Schön!


    Thomas aus Gera



    [quote]mlf_image1235.jpgHallo. Endlich ist es uns
    gelungen, 20 Zoll auf meinen Bus zu basteln. Ohne Karosserie arbeiten!!!!
    Werde noch ein paar nette Bilder dran hängen. Grüße Andy

    Hallo,


    hast Du es schon mal hier versucht:
    www.basicamp.de


    Das ist ein recht lebendiges Forum zu dem Thema.


    Freundliche Grüße
    ThomasM



    [quote]Hallo Camper,


    wir überlegen gerade, einen gebrauchten WoWa zu kaufen. Leider habe ich
    nicht so den Überblick, wonach wir Ausschau halten sollen.


    Habt ihr Tipps?


    Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kiddies, besser gesagt Heranwachsende
    (12 +15 J.).


    Der Anhänger sollte genug Platz bieten, aber nicht zu groß werden. 2
    Etagenbetten wäre gut, aus Platzgründen.


    Gefallen würde uns z.B. ein TEC
    http://suchen.mobile.de/fahrze…avan&lang=de&pageNumber=1


    Taugt der was, und welche Alternativen gibt´s?


    Danke schon mal für den Input.

    Hallo,


    habe bei meinem MV 03/99 ACV die GRA nachträglich eingebaut und von VW freischalten lassen. Funktioniert so weit einwandfrei. Ich habe jedoch festgestellt, dass das Beschleunigen bei dauerhaftem Druck auf die Taste klappt, jedoch nicht das Verringern der Geschwindigkeit bei Zug an dem Schiebeschalter. Sollte das bei dem Baujahr nicht eigentlich auch gehen?


    Freundliche Grüße


    ThomasM

    Hallo,


    bei VW Mai 2007 480,00 EUR
    bei einer Autoglaser-Kette März 2008 520,00 EUR,
    beide getönt mit Graukeil und Antenne.


    Freundliche Grüße


    ThomasM




    [quote]Servuz, wollte mal fragen ob mir jemand zwecks Kontrolle eines Angebotes
    einen alten Kostenvoranschlag oder eine Rechnung zukommen lassen kann,
    weil mir da etwas Spanisch vorkommt.


    Gruss
    Patrick

    Hallo,


    mir wollte ein Reifenhändler schon vor zwei oder drei Jahren erklären, dass es den CT-200 nicht mehr gibt. Im April 2007 hatte dann ein anderer Händler nicht das geringste Problem, die Reifen zu besorgen. Also vielleicht mal an anderer Stelle versuchen.


    Freundliche Grüße


    ThomasM


    [quote]Moin,


    den CT200 habe ich grad gekauft. Transpro, soll der von Kléber sein?

    Hallo,


    wenn es bei dem Preis bleibt, bin ich mit einer Schiebetür - wie schon gesagt - dabei.


    Vielen Dank für die Bemühungen!


    ThomasM



    [quote]Hallo,


    mal rein informativ für die Interessierten:


    Nach einigen Lieferantenrückmeldungen scheint sich der aktuelle Preis für
    einen Meter Dichtungsgummi für die Schiebetüre bei ca. 4,70 Euro inkl.
    MwSt. / Meter einzupendeln.


    Ich habe noch nicht gemessen wie lange die Schiebetürdichtung ist, rechne
    aber mal mit ca. 6 Meter Länge, dann wäre es Kosten von ca. 30.- Euro für
    die Profildichtung ..


    Ich denke die Heckklappendichtung wird preislich ähnlich liegen, ich
    selbst habe eine "Heckklappe", kann daher nicht sagen wie das Profil bei
    Flügeltüren aussieht.


    - Carsten Müller
    - nonius
    - ThomasM
    - Sparky
    - Surfer
    - coolbob
    ???


    Beim wem besteht Interesse das ggf. eine Sammelbestellung weiterverfolgt
    wird?
    Verteilung müßte man dann eben organisieren um ggf. weiteres Porto zu
    sparen.


    Natürlich hoffe ich auf noch günstigere Preise ..


    "Originalteile"
    Stand 3.4.2008
    Schiebtürdichtungsgummi
    VW-Teilenummer 7D0843791F01C
    90,68.- inkl. MwSt.


    Die Heckklappendichtung liegt bei ca. 92 Euro ..


    _gruß harry

    Hallo,


    ja, für 1x Schiebetür wäre ich gern dabei!


    Freundliche Grüße


    ThomasM




    Die Dichtung meiner Schiebetüre ist auch ziemlich fertig - da wäre ich
    dabei! Zu günstigen Anbietern kann ich nicht viel sagen, ich klebe bisher
    alljährlich mit Pattex, das hält ein knappes Jahr...


    Gruß Rainer

    Hallo,


    sollten verschiedene Scheiben-Fabrikate wirklich unterschiedlich auf Steinschläge reagieren? Das kann ich mir eigentlich gar nicht so richtig vorstellen! Aber mir ging es genauso. Innerhalb eines halben Jahres habe ich zwei Scheiben verbraucht. Und wenn zwischendurch der TÜV-Termin gewesen wäre, dann wären es drei. Bei Teilkasko ist ja "nur" die Selbstbeteiligung zu zahlen, einige Autoglas-Firmen lassen hier aber mit sich reden. Beim letzten Tausch hat die Firma die Hälfte der SB übernommen.


    Freundliche Grüße


    ThomasM


    [quote]Hallo T4-Fans,


    kaum ist eine neue Scheibe von carglas drin, habe ich nach relativ kurzer
    Zeit bzw. wenigen Kilometern schon wieder 2 neue Steinschläge im Glas. Und
    das bei wenig Autobahn.


    Zufall oder Qualitätsunterschied?


    Original war Sekurit verbaut und die hielt richtig lange.


    Ein Scheibendoktor vom Supermarktparkplatz meinte heute, es gäbe schon
    große Unterschiede in Bezug auf T4 und T5. Sekurit seien seiner Meinung
    nach mit die Besten.


    Was habt Ihr für Erfahrungen?


    Ciao Michael (97er ACV-MV mit 330TKM)

    Zitat

    Dunlop Sp Sport 2000 : habe ich draufgehabt. Hoher Verschleiß , dafür aber
    sehr ruhig. Ab ca. 50 % Profil nimmt das Nässeverhalten sehr rapide ab.
    Laufleistung insgesamt ca.35.000 Km


    Hab jetzt den Uniroyal Rain Max , bis dato sehr zufrieden Profil noch ca
    50% Kilometer bis jetzt 30.000 Km


    Uniroyal Rain Max: Nach meiner Erfahrung gute Laufleistung aber etwas unkomfortabel.


    Freundliche Grüße


    ThomasM

    Hallo an alle erfahrenen ACV-Fahrer!


    Da unser MV ACV 1999 nun allmählich an die 300 Tkm kommt, stellt sich zwangsläufig die Frage, ob es günstiger ist, das Auto weiterhin zu erhalten oder das Geld in ein neues zu investieren. Dass die ACV-Motoren im Allgemeinen sehr lang halten, habe ich dank dieses wunderbaren Forums schon erfahren. Die Karosserie ist verzinkt (oder aus verzinkten Blechen gebaut) so dass dort auch eine gewisse Sicherheit besteht. Das Auto ist recht gut gepflegt, ZR- und Wapu-Wechsel termingemäß erledigt, Vorderachse auch straff, da immer repariert. Wie sieht es aber mit der Lebenserwartung der übrigen Aggregate aus (Kupplung, Antriebe, Radlager, Lima, Anlasser, Turbo etc.)? Eine relativ gute Zuverlässigkeit sollte der Bus schon haben, da wir im Sommer durchaus bis 5000 km mit dem Wohnanhänger unterwegs sein werden.


    Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!


    ThomasM

    Hallo,


    ich möchte den Gurt auf dem Fahrerplatz ersetzen. Er ist nicht crash-geschädigt, aber nach fast 300 Tkm schon recht zerfranst. Sollte man den bei VW bestellen, oder gibt es was Passendes und Günstigeres auch im Zubehörhandel?


    Freundliche Grüße


    ThomasM

    Hallo Gerald,


    ohne auf die einzelnen Aspekte näher einzugehen, üblicherweise sind bei dieser Art von Fehlern einzelne Adern im Kabelbaum zur linken Tür gebrochen. Versuch mal, während der Spannungsmessung die Tür zu bewegen, vielleicht ist da schon was zu merken.


    Freundliche Grüße


    ThomasM



    [quote]Hallo,


    ich habe ein seltsames Problem:
    Meine rechte Spiegelheizung funktioniert wunderbar.
    Die linke Spiegelheizung funktioniert nicht. Das linke Spiegelglas heizt
    aber auf der rechten Seite.
    Spannung kann ich links und rechts ohne angesteckten Spiegel messen, links
    fällt sie aber zusammen, wenn ich den Spiegel anstecke, rechts nicht.
    Wenn ich die Spiegelheizung einschalte, funktioniert die
    Spiegelverstellung bei beiden Spiegeln nur mehr in eine Richtung (vertikal
    oder horizontal, weiß ich nicht mehr, muss ich morgen noch einmal
    ausprobieren)


    Kann da jemand einen Zusammenhang feststellen?


    Danke für die Hilfe schon einmal im Voraus.


    Lg. Gerald

    Hallo,


    wo bekommt man die denn her???



    Freundliche Grüße


    ThomasM



    [quote]Hi,


    es gibt ne Menge was man machen kann ... eine z.B. ist die Schlösser durch
    Blindzylinder zu ersetzen...


    mlf_image673.jpg


    Damit ist dann erstmal der Polenschlüssel wirkungslos.


    Gruß Frank

    Hallo,


    mein 99er ACV hat z.Zt. 264000 km, und ich hoffe ganz sicher auch die 3, besser die 4 und vielleicht sogar die 5 als erste Stelle noch zu sehen! Nach den Erfahrungen einiger Leute soll das ja wohl möglich sein?


    Viele Grüße und
    Lang lebe der Motor!


    Thomas


    Ja, das ist so. Für diese Sitze sind die Konsolen der festen Vordersitze Bedingung. Außerdem zwei Verankerungen im Boden.


    Grüße
    ThomasM

    Also die Tank- und Temp.-Anzeige steigt bei mir auch langsam. Nun gibt es zwischen langsam und langsam sicherlich noch Unterschiede. Kommt sie denn überhaupt noch auf die richtigen Werte? Bei meinem ABL Bj. 93 haben die Anzeigen auch manchmal gesponnen, haben dann allerdings maximale Werte gezeigt. Das lag am Spannungskonstanter, einem kleinen Bauteil hinter den Anzeigen, dessen Anschlüsse nicht optimal Kontakt hatten. Da half Nachbiegen oder Löten. Wo entsprechend deiner Vermutung ein Spritspareffekt herkommen könnte, kann ich mit eigentlich nicht erklären. Allerdings gebe ich gern zu, dass ich da auch nicht optimal in der Materie stecke. Da können andere sicher kompetenter helfen.


    ThomasM



    [quote]Habe ich mir ja auch schon gedacht! Aber warum drei Stufen?


    Und warum spinnt die Tankanzeige!


    Mir ist heute aufgefallen, dass wenn die Tankanzeige steigt Sie nur sehr
    langsam steigt und das ist nach meinem Kenntnissstand auch nicht normal!


    Kann sieser Schalter vielleicht auch irgend so ein Ding sein zum
    Spritsparen?