ZitatAlles anzeigenDie Konstruktion der Schienen ist komplett unterschiedlich in T4 und T5.
Beim T4 ist das eine durchgehende T-Nut. Die Arretierung erfolgt über
gebohrte Löcher in der Schiene. Es gibt auch nur wenige Positionen in
denen der Sitz arretiert.
Beim T5 ist eine verschweiste Schiene mit Rasterung.
In diese Rasterung greifen die Haltenasen der Sitze.
Die Arretierung kann ca in 1,5 cm Schritten erfolgen.
Der gesamte Mechanismus im Sitz ist komplett anders.
Abstand und Position der Schienen ist dazu auch noch anders.
Die ganzen Schienensysteme sind untereinander nicht kompatibel.
TÜV gibts in Deutschland nur mit zusammengehörigen Systemen.
Also T4 Schienen und T4 Sitze oder T5 Schienen und T5 Sitze.
Willy danke für die schnelle Antwort,
Die zweite Reihe braucht für mich verstellbar zu sein, warscheinlich werde ich die beide Sitze gleich an Boden montieren.
Grüsse Rudie Scholten