Beiträge von timolino

    Hallo Zusammen,


    Ich überlege mir ein Diagnosegerät zu kaufen.


    Hat jemand einen Tipp für mich welches vielleicht besonders geeignet ist für den T4. Ich habe einen 97er Trapo mit 2.0L Benziner ACC (2)?
    Hab hier im Netz "V-Checker VAG Professional V302" gefunden.
    hat jemand Erfahrung damit?


    Gruss Timolino


    Hallo Malte,


    Ich wohne in Hannover Bothfeld


    Wie meinst Du das, kann man im Dunkeln sehen?

    Hallo Zusammen,


    Ich möchte meinem Trapo neue Bremsen gönnen.
    Er hat vorne und Hinten massive Bremsscheiben.
    Ich habe gesehen das es auch belüftete Scheiben gibt.
    Sind die besser oder schlechter?
    Kann man wählen welche man nimmt wenn man Scheiben und Belege austauscht, oder muss ich die gleiche Bauform wieder nehmen?


    Gruss Timolino

    Zitat

    Hallo!
    Meinst du das Ventil von der Tankentlüftung zum Aktivkohlebehälter?
    Bitte ein Foto von dem Bauteil machen.


    mfg


    Danke für die schnelle Antwort.
    Ein Foto kann ich im Moment leider nicht einstellen.


    Von rechts kommt ein Schlauch von unten hoch, also aus Richtung Tank könnte schon sein. Nach links geht eine Schlauchleitung bis an den oberen Anschluss der Drosselklappe. Etwas was wie ein Aktivkohlefilter aussieht kann ich nicht entdecken.


    Gruss Timolino

    Hallo Zusammen,


    habe mich heute hier neu angemeldet nachdem ich oft schon von "aussen" von euren Beiträgen profitiert habe.
    Ich habe seit ca. 6 Monaten einen T4 Transporter Bj 1997 mit 62 KW Benzinmotor. Wollte ihn eigentlich nur für einen geplanten Umzug nutzen und ihn dann wieder verkaufen. Inzwischen habe ich mich aber verliebt in dieses tolle Auto und will ihn nicht wieder hergeben.
    Schon beim Kauf hatte er eine kleine Macke, die nun wo es kalt wird stärkere Auswirkungen zu haben scheint.
    Er läuft unruhig, sowohl im Stand aber auch bei ruhiger gleichmäßiger Fahrt ist es dezent merkbar.
    Er springt gut an. er scheint auf einer gleichbleibenden Drehzahl zu laufen und dann, plötzlicht geht die Drehzahl um geschätzte dreihundert Umdrehungen runter.Dann fängt er sich wieder um 20 - 30Sec später wieder kurz einsackt.
    Jetzt wo es kalt ist geht er dann auch schon mal ganz aus, lässt sich aber sofort wieder starten.
    Nun habe ich schon viel gelesen und einige Sichtprüfungen unternommen.
    Habe nach Unterdruckleckagen gesucht, Kerzen gewechselt, dieverse Stecker abgezogen aber nichts verändern können.
    Ich bin Sanitär und Heizungsbaumeister, allso Handwerker aber eigentlich kein KFZ-Schrauber, deshalb entschuldigt bitte meine laienhaften Ausdrücke.


    Gestern habe ich einen abgebrochenen Schlauchstutzen an einem mir unbekannten Bauteil entdeckt. Es sitz hinter der Ausdehnungskugel vom Kühlwasser und heist wohl Vacuumventil. Kann mir einer sagen woführ es genau ist und ob ich etwas beachten muss wenn es defekt ist? Ich werde es natürlich schnellstens austauschen.
    Auch würde ich mich freuen falls mir jemand einen Tipp geben könnte wie und in welcher Reihenfolge ich am besten auf Fehlersuche gehen sollte.


    Ich freue mich über jede Antwort!


    Gruß Timolino